Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Router verliert bei Verbindungsaufbau Internet
vor 2 Jahren
Gigaset C430 mit Router W724V Telekom: Gigaset und ein Analogtelefon werden parallel betrieben. Ausgang Router verteilt über Mehrfach-Telefondose. Funktionierte 6 Jahre problemlos. Seit gestern geht beim Wählen mit Gigaset der Router in Störung, d.h. verliert Internet. Das gleiche beim ankommenden Anruf. Gigaset läutet und beim Annehmen geht der Router in Störung. Beim parallelen Analogtelefon kein Problem, wenn das Internet wieder steht, sowohl Wählen als auch Annehmen.
754
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
256
0
5
vor 8 Monaten
218
0
4
vor 2 Jahren
171
0
2
vor 10 Monaten
102
0
3
vor 4 Monaten
386
0
8
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @reinhold.ackenheil ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Es gab vor kurzem einen ähnlichen Beitrag zu Problemen mit der Telefonie. Dort war es kein Neustart, aber auch in Vernidung mit Gigaset.
Gelöst: Speedport 724V nach Auto-Firmware Update -> Telefo... | Telekom hilft Community
Vielleicht hilft Ihnen das weiter, evt. ist ja die MFV-Aushandlung ausschlaggebend.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@reinhold.ackenheil : ist das Gigaset C430 an der DECT -Basis im W724V angemeldet? Bei exakt dieser Konstellation, d. h. Betrieb der DECT -Basis im Router W724V mit 1-2 verbundenen Mobilgeräten ist bei mir vor Jahren exakt das Gleiche passiert. Solange Mobilgeräte an der DECT -Basis im Router angemeldet waren, fiel das Internet aus. Ich habe seinerzeit erst die DECT -Basis außer Betrieb genommen und nur noch das Telefon benutzt, das via TAE -Buchse mit dem W724V verbunden war. Dann eine Fritzbox gekauft und den Router der Telekom 'rausgeschmissen. Seit dem läuft es.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
mboettcher
vor 2 Jahren
Das müsste dann dieses sein:
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-c430a-go/
Ob so etwas an dem asbachuralten, ;-), SP W 724V betrieben wird?
@reinhold.ackenheil: Kannst Du bitte uns einen Screenshot dieser Seite zeigen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Gruß Ulrich
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich tippe mal eher auf ein defektes Netzteil. Der Router scheint mit zwei parallel-geschalteten Telefonen überfordert zu sein und steigt dann einfach aus.
Im Prinzip funktioniert aber das Parallelschalten am W 724V mühelos. Bei mir hängen seit Jahren vier Geräte an einer NF/F Dose dran.
(Anrufbeantworter, Dect-Basis, ein FeTAp, und auf der zweiten Leitung ein Faxmodem.)
Tritt denn das Problem beim Gigaset auch auf, wenn du das andere Telefon vom Router abklemmst?
Beim Ausprobieren am besten auch mal alle anderen Stromfresser wie DECT und WLAN im Speedport deaktivieren um Ballast abzuwerfen.
2
14
Ältere Kommentare anzeigen
reinhold.ackenheil
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Das Problem ist gelöst! In der selben Steckerleiste, über die das Gigaset versorgt wird steckte noch die LED-Beleuchtung des Sideboards mit Trafo. Gigaset direkt in die Steckdose gesteckt und wie ein Wunder geht wieder alles wie vorher. Hat vielleicht der Trafo eingestreut und gestört?
Jedenfalls herzlichsten Dank für die Unterstützung.
Grüße Reinhold
2