Router verliert ständig Verbindung

10 months ago

Hallo. Seit etwa 1 Woche habe ich ein Problem mit unserem Speedport Smart 4 bzw. dem Internet.

 

Alle 1-2 Tage hatte ich es einmal am Tag, dass das Internet aus dem nichts ausgefallen ist. Router ausgesteckt, angesteckt, ging wieder. Da wir viel online machen + Magenta TV nutzen ist es wirklich MEHR als belastend.

 

Jetzt habe ich heute schon den 5. Ausfall innerhalb von 2-3 Stunden.

 

Das Log sieht so aus:

Hier funktioniert es wieder

20.07.2024 21:50:46 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

20.07.2024 21:50:45 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

20.07.2024 21:50:45 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

20.07.2024 21:50:44 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.07.2024 21:50:41 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.07.2024 21:50:35 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36999>, DSL-Downstream: <116139>.

20.07.2024 21:49:39 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

20.07.2024 21:49:28 (G101) xxxxxxxx:5E:D3:FA:1C:10 Anmeldung erfolgreich.

20.07.2024 21:49:21 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

20.07.2024 21:49:21 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

20.07.2024 21:49:21 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

20.07.2024 21:48:27 (DH101) DHCPv6 ist aktiv: xxxxxxxxxxxx

 

Bitte um schleunige Hilfe..

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    • 10 months ago

      Welche Firmware ist installiert?

      Hast du den Router schon mal für paar Minuten vom Netz genommen?

      Ggf. hilft auch ein Zurücksetzen des Routers.

       

      Ansonsten gerne mal Diagnose starten und ggf. eine Störung melden

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?samChecked=true

       

      Wobei diese aufgrund der Wartungsarbeiten aktuell anscheinend nicht erreichbar sind.

      Ergo wird in der Hotline wahrscheinlich aktuell auch niemand helfen können.

       

      Aber da wäre der Weg 0800 3301000

      2

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      10 months ago

      gmnoblack_0-1721506064214.png

       

      Das ist die Version. Sollte alles aktuell sein.

      Router wurde erst beim vorletzten Crash 3min vom Strom genommen.

      Werde eine Diagnose starten

      Edit: Die Diagnose ist bis 21.07. down

      Answer

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      9 months ago

      gmnoblack

      Edit: Die Diagnose ist bis 21.07.

      Edit: Die Diagnose ist bis 21.07.
      gmnoblack
      Edit: Die Diagnose ist bis 21.07.

       

      Kann bis morgen 6 Uhr noch dauern @gmnoblack 

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    • 10 months ago

      gmnoblack

      Bitte um schleunige Hilfe..

      Bitte um schleunige Hilfe..
      gmnoblack
      Bitte um schleunige Hilfe..

      Was hat dann die Störungsstelle bei deinem Anruf gesagt?

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      8 months ago

      Hi @gmnoblack

       

      ich habe es einfach mal auf gut Glück telefonisch versucht, hatte aber keinen Erfolg.

      Wird der Router denn auch manuell von dir neu gestartet, wenn der die Verbindung verliert? Oder macht das das Gerät alleine?

       

      Beste Grüße

      Louisa

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      8 months ago

      @Louisa G.heute ginge es auch bis etwa 17:00.

       

      Gerade sitze ich wieder im Homeoffice, und mitten im Meeting verliere ich das Internet - das ist echt super.


      Manuell wird von mir gar nichts gemacht, der Router (Speedport Smart 4) fängt in der Mitte orange zu blinken an und das Internet ist weg.

       

      Der Log ist jedes mal der gleiche Krampf:

      0.09.2024 10:04:36 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <..................>

      10.09.2024 10:04:34 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: .................................

      10.09.2024 10:04:33 (P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: ...........................

      10.09.2024 10:04:32 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

      10.09.2024 10:04:32 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

      10.09.2024 10:04:31 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

      10.09.2024 10:04:31 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

      10.09.2024 10:04:28 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

      10.09.2024 10:04:22 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <36999>, DSL-Downstream: <116800>.

      10.09.2024 10:03:24 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

      10.09.2024 10:03:06 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

      10.09.2024 10:03:06 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

      10.09.2024 10:03:06 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

      10.09.2024 07:37:12 (H001) DHCP ist aktiv: WLAN DE..............................

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @gmnoblack,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Ein Techniker ist für dich in der nächsten Woche beauftragt.
      Halte uns gerne auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße und hab noch einen schönen Tag
      Florian

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    • 10 months ago

      @gmnoblack 

      habt Ihr irgendwo in Eurem Haushalt mindestens ein Powerline -Element, das mit dem Stromnetz des Haushalts verbunden ist?

       

      Gibt es bei Euch einen Hobbyfunker?

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    • 10 months ago

      @gmnoblack 'Eher hier' .

      Hier hat niemand außer den Teamies Systemeinsicht. Und bis die vorbeikommen..

       

       

       

       

      ...

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