Gelöst

Router verliert ständig DSL Signal

vor 7 Jahren

Hallo,

seit drei Tagen ist unser Anschluss von Call und Surf Komfort auf Magenta M umgestellt.

Jedoch verliert seit der Umstellung der Router ständig das DSL Signal und ist Offline.

Mehrfaches zurück setzen, Diagnose via App und via Rechner waren ohne Erfolg, es wurden keine Fehler erkannt. (außer das die Verbindung ständig abbrach)

Als nächstes rief ich den technischen Kundendienst an, teilte ihm mein Problem mit.

Der Mitarbeiter versuchte auf den Router zuzugreifen, jedoch ohne Erfolg.

Er sagte es liegt wohl ein Leitungsproblem vor und ein Techniker muss sich das vor Ort anschauen.

Vor der Tarifumstellung gab es dieses Problem nicht...!

Er teilte mir den NÄCHSTEN TERMIN mit ACHTUNG....am 10.03.(heute ist der 03.03.)

Ich finde im Sinne der Leistungserbringung ist dies nicht besonders Kundenfreundlich.

Da ich die Vertragsänderung telefonisch vorgenommen habe überlege ich von meinem Wiederruf Gebrauch zu machen und mich anders zu orientieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

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    • vor 7 Jahren

      @mandy.boehm: Was für einen Router hast Du? Wie synchronisiert der Router? Nutzt Du Powerline -Komponenten (Develo)?

       

      Gruß Ulrich

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich denke mal, den Routertausch könnten auch unsere Teamis vornehmen, wenn die Systeme nach den Wartungsarbeiten wieder zu Verfügung stehen.

      Da ich gerade sehe, dass @Steffi B. im Dienst ist - evtl. könnte Sie das ja übernehmen Idee

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das klingt ja toll, wäre super wenn mich jemand von der Telekom beim Routertausch begleiten kann....

       

      LG Mandy

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @mandy.boehm

      Ich habe da zumindestend mal eine Info an das @Telekom-hilft-Team  gesendet...

      Da die Wartungsarbeiten noch bis Montag andauern, sind die Teamis auch nicht voll handlungsfähig...

      Wir warten da mal ab...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hi, ich glaube, es kann sein, dass etwas bei der Umstellung schief gelaufen ist. Sonst könnte ich es mit nicht erklären. Hinterleg doch mal deine Daten im Profil, damit sich das ein Mitarbeiter ansehen kann. LG Cedrik

      0

    • vor 7 Jahren

      Guten Tag @mandy.boehm, ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community.

      Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht, mögen Sie mir mitteilen, wann ich es erneut probieren darf?

      Vielen Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @prophaganda

      Der neue Router, W724v, ist geliefert.

      Seit ca. 2 Stunden läuft er jetzt bisher ohne Probleme.

      Vielen Dank nochmals an @Klaudija D. für die tolle Arbeit am" Wartungswochenende"

       

      Ich hoffe es bleibt alles stabil dann kann der Technikerbesuch am kommenden Samstag abgesagt werden.

       

      LG

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @mandy.boehm

      Danke für das Feedback...

      Ich habe den Thread somit erstmal als gelöst markiert.

      Sollte es doch nochmal Probleme geben, bitte hier wieder melden - dann bleibt der Zusammenhang erhalten.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Abend @mandy.boehm und vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Danksagung natürlich meiner Kollegin @Klaudija D. weitergeleitet und wünsche einen erholsamen Abend. Fröhlich

      Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit hier.

      Viele Grüße Sven Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Soooo, liebe @mandy.boehm,

      ich hatte das Vergnügen mit deinem Ehemann sprechen zu dürfen.
      Zusammen haben wir einen Versandaustausch beantragt. Der neue Router sollte in den nächsten Tagen bei euch sein.
      Wenn der Anschluss wieder reibungslos läuft, meldet euch bitte nochmals bei mir, sodass ich den Technikertermin stornieren kann. Fröhlich

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @prophaganda

      Der neue Router, W724v, ist geliefert.

      Seit ca. 2 Stunden läuft er jetzt bisher ohne Probleme.

      Vielen Dank nochmals an @Klaudija D. für die tolle Arbeit am" Wartungswochenende"

       

      Ich hoffe es bleibt alles stabil dann kann der Technikerbesuch am kommenden Samstag abgesagt werden.

       

      LG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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