Gelöst

Router W925V div Probleme

vor 7 Jahren

Guten Tag Forum.

 

Seit ein paar Tagen wurde ich von ISDN & DSL 6000 auf VDSL50 umgestellt, dazu habe ich einen Router W925V gemietet.

 

Ich bin davon sehr enttäucht.  Ich habe mit vor Vertragsabschluß die BA runtergeladen und durchgelesen. Dort steht das ich im Wlan einen Gastzugang einrichten kann. Nun mußte icht feststellen, das diese Funktion nie von der Telekom eingebaut wurde. (Sie auch div. Berichte im Netz)

 

Zusätzlich habe ich folgendes Problem.

Der W925V steig in regenmäßigen Abständen aus (stürzt ab) die Intervalle werden immer kürzen.

 

Wenn ich die Stromversorgung unterbreche, und der W935V neu starte, funktioniert alles wieder wie es soll. Ich binn nun gezwungen andauernd zu überprüfen, ob zB das Telefon funktioniert, um erreichbar zu sein. Die lange Startzeit vom W925V ist auch nervig.

Diesmal bin ich von der Telekom sehr enttäucht. Mein alter 6000er Speedport war um Welten besser. Hätte ich man doch lieber ein AVM7490 gekauft.

Wie sind eure Erfahrungen mir dem W925V.

 

Gruß "alter Mann54"

 

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    • vor 7 Jahren

      @Alter Mann 54 Wurde die Leitungschon mal geprüft?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      30

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich wünsche Dir, dass der Technikerbesuch die Beseitigung Deiner dringendsten Probleme bringen wird.

      Allerdings bin ich verhalten skeptisch...

       

      Falls der Techniker kommt und dann herausfindet, dass es am Router liegt, dann schenk ihm reinen Wein ein und sage ihm, dass es für Dich nicht in Frage kommt, dass sein Einsatz vor Ort für Dich kostenpflichtig wird weil Du den W925V bei der Telekom gemietet hast und es die Einschätzung der Telekom Spezialisten (und nicht Deine) war, dass das Problem nicht am Speedport sondern an der Leitung zu suchen ist. Wenn der Techniker Dir ein anderes Gerät da lässt dann fällt für Dich da meines Wissens eine Pauschale an (anders als wenn Du ihne zwecks Austausch selbst einschicken würdest).

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Oho, danke für den Tip.

      Geld bekommen di von mir nicht. Der Herr am Tel. sagte mir das es am Kabel liegt, soviel kann er von Ferne testen.

       

      Bei uns im Dorf liegen scheinbar sehr marode Kabel unter der Erde. Im vorigen Jahr hatten wir einen Einsatz der freiwilligen Feuerwehr, weil ein defektes Kabel selbstständig die 112 angerufen hat.

      Glaubt keiner,war aber so.

      Der Anschluß hatte ISDN & DSL.

      Die Leitstelle hatte die Nummer im Display, aber niemand am Tel. und konnte auch nicht zurückrufen.

      So kam es zu einem Alarm mit Verdacht auf hilflose Person.

      Zum Glück war die Nachbarin (ahnungslos) zuhause, sonst hätte die FFW die Tür aufgebrochen.

      Ein paar Tage später, wohl nach vielen Gesprächen mit der Telekom, kam ein Bautrupp und begann mit Baggerarbeiten.

      Aber dafür könnte man ein eigenes Thema aufmachen.

       

      Gruß "alter Mannb 54"

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Alter Mann 54

      [...] Im vorigen Jahr hatten wir einen Einsatz der freiwilligen Feuerwehr, weil ein defektes Kabel selbstständig die 112 angerufen hat. [...]

      [...]  Im vorigen Jahr hatten wir einen Einsatz der freiwilligen Feuerwehr, weil ein defektes Kabel selbstständig die 112 angerufen hat. [...]
      Alter Mann 54
      [...]  Im vorigen Jahr hatten wir einen Einsatz der freiwilligen Feuerwehr, weil ein defektes Kabel selbstständig die 112 angerufen hat. [...]

      Ich stell mir gerade das verdutzte Gesicht der Nachbarin vor, als sie mitbekam, dass sie einen Poltergeist in der Leitung hatte, der um Hilfe rief. Lachend

       

      Bei Euch kann man anscheinend was erleben. Drücke dir die Daumen, dass die Abbrüche in der Nacht damit zusammen hängen. Und dass es danach nur noch selten vorkommt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @Alter Mann 54

      Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Dich - möglicherweise...

       

      Schau die nächsten Tage mal auf die Seite

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w925v

      ob da ein Firmwareupdate zur Verfügung gestellt wird (gerüchteweise soll es möglicherweise eins geben).

      Wenn Du ein Mietgerät hast, dann sollte sich dieses das Update zwar automatisch ziehen - aber manchmal klappt das nicht.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Alter Mann 54,

      es tut mir leid, dass der Router bei Ihnen so viele Probleme macht.
      Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden, was der Techniker morgen feststellt.

      Viele Grüße
      Henning H.

      11

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe den tollen Router heute morgen 2 mal gebootet. Jeweils nach ca. 6-7 Min. ist er fertig, und DSL funktoniert wieder.

      Telefon aber nicht  !!!!!.

      Das Tel braucht rd. 20-40 Min. bis dann die (4.) Tel.-Kontrolle am Router angeht. Dann funktioniert das Tel. auch wieder.

       

      Im Laufe des Tage hat mich dann die Hotline zurückgerufen, um mir (in Abwesenheit) auf den AB zu sprechen.

      Sie können derzeit keinen Fehler finden, und wie ich sehe funktioniert es ja. 

      Prima, das weiß ich alleine.

       

      Ich befürcht das ich mich jetzt tag/wochenlang mit der Hotline streiten muß, ob den nun ein Fehler vorliegt, oder ich mir das nur einbilde.

      Gruß   alter Mann

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Alter Mann 54

      Ich empfehle Dir, ein kleines Protokoll anzufertigen mit Datum/Uhrzeit/was war bzw. nicht war

       

      Du hast ja fast alles aus der Hand der Telekom - nur das Einstecken des Routers und die Konfiguration ist Dein Beitrag.

      D.h. sowohl für den Anschluss als auch den Speedport hat die Telekom geradezustehen. Und wenn Du die Hotline anrufst (vom Handy aus während der Router nicht funktioniert) dann sollen die entscheiden, was zu tun ist.

       

      Wobei ich an Deiner Stelle vermutlich darauf drängen würde, vorzeitig ohne Zahlung einer Schadenersatzsumme aus dem Mietvertrag rauszukommen. Vielleicht wird ja auch ein Teamie wie z.B: @Henning H. aufmerksam und kommt mit einem Vorschlag.

       

      Ich würde jederzeit eine Fritzbox 7590 nehmen - und zwar lieber günstig kaufen als teuer mieten Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Alter Mann 54,

      vielen Dank, dass Sie mit dem Anliegen in unsere Community gekommen sind.

      Ich kann total verstehen, dass Sie verärgert sind. Ein Router muss vernünftig laufen und nicht ständig das Internet und die Telefonie unterbrechen bzw. stören.
      Der Vorschlag von @muc80337_2 ist gut, ich empfehle in dem Fall auch einen Gerätewechsel. Haben Sie sich schon mit der FRITZ!Box 7590 beschäftigt? Wir finden hier aus Kulanz sicherlich eine Lösung. Zwinkernd

      Herzliche Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Liebes Forum

       

      Ich möcht die Sache hier erst mal abschließen, und mich bei allen bedanken die mir so nett geholfen haben.

      Der neue Router W925V läuft jetzt seit einer Woche ohne Probleme. Er macht was er soll, bzw. was ich erwarte.

       

      Das ein Router so viele (unterschiedliche) Fehler abwechselnd machen kann, hätte ich nicht erwartet.

      Bisher dachte ich immer defekt ist defekt. 

      "Da wirst du älter als ne Kuh, und lernst immer noch dazu."

       

      Gruß "alter Mann 54"

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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