Router wird nach Rücksendung weiter berechnet (Beschwerde !!)

vor 2 Jahren

Hallo Telekom !!

Im rahmen eine Vertragsverlängerung , im März 2022 habe ich auch einen neuen Router für zuhause bekommen , den alten Speedport Smart Endgeräte-Servicepaket  xxxxxxxxxxx  habe ich mit dem beigefügten Retouren Formular wieder zurück gesendet ,an eine Entsorgungsfirma, wie auf dem Schein der Telekom angegeben, der DHL Retourenschein liegt mir vor.

Seit dieser Zeit wir die Miete weiter Abgebucht  4,15 € pro Monat , für ein Gerät , das ich gar nicht mehr habe, und die Miete für das neue Gerät ja auch.

 

Nach X versuchen an der Hotline jemand Kompetenten zu erreichen  ,( erfolglos ) habe ich XXXX mal den Chat genutzt , mit dem Ergebniss  heute , das man versucht die Miete für das alt Gerät der letzten 2 Rechnungen Gutzuschreiben , also 8,13 €

( was soll das denn ?? )

 

Ich hätte gerne die ganze zu viel gezahlte Miete Gutgeschrieben , ich habe nur eine kleine Rente , und nichts zu verschenken.

 

Kann mir jemand Helfen ???  oder was muss ich noch alles unternehmen ??

 

  MFG

 

Anm:

Service Paket Nummer editiert (Marcel2605)
Beitragstitel zur besseren Zuordnung editiert durch Waage1969)

 

409

6

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @ukrah002 

    Ich hole mal das Team dazu.

    Da wird es sicher eine Lösung geben.

    Zur Verifizierung bitte die letzten 6 Ziffern Ihrer IBAN bereit halten.

     

    TANTE EDIT: Das Team ist informiert, und man wird sich bei ihnen melden!

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Heike B.

     

    Vielen dank für Ihre Mühe mit mir , man muss halt immer das kleingedruckte in den AGB´s lesen,

    man hat ja sonst nichts zu tun.

    Es geben halt Tage  ,da hat man kein Glück  ,und es geben Tage da kommt auch noch Pech dazu.

     

    Die Nr. kommt zu ( Lernen durch Schmerzen ) dazu .

     

      MFG 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @ukrah002  schrieb:

    Ergebniss  heute , das man versucht die Miete für das alt Gerät der letzten 2 Rechnungen Gutzuschreiben , also 8,13 €

    ( was soll das denn ?? )

    Alle Rechnungen die du nicht innerhalb von 8 Wochen reklamierst gelten als von dir genehmigt. 

    Du bist dafür verantwortlich zu beweisen, dass der Vermieter die Mietsache zurück erhalten hat - das kannst du wohl nicht. 

     

    Anmerkung: Bevor du jetzt mit deinem DHL Zettel wedelst, der beweist nicht das die Mietsache beim Vermieter angekommen ist.

     

    Is halt spannend, dass du dir so viel Zeit lässt um dich dazu zu melden. 

    Die Telekom kann also nur auf deine schlichte Aussage vertrauen, was se ja wohl auch gemacht hat. 

    Das du jetzt nicht ewig viel Kohle zurück bekommst, liegt halt an dir (Rechnungen genehmigt, ewig gewartet) 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @CyberSW  schrieb:

    Is halt spannend, dass du dir so viel Zeit lässt um dich dazu zu melden. 


    Wie gehts Du davon aus:
    Nach X versuchen an der Hotline jemand Kompetenten zu erreichen

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