Gelöst

Router zurückgesendet - Mahnung und Androhung Inkassoverfahren

vor 6 Jahren

Mein Vertrag mit der Kundennr. xxxxxxxx besteht seit Ende 2016 nicht mehr. Die Router-Rücksendung hatte ich zunächst versäumt, habe sie jedoch nach ERSTER Aufforderung durch die Telekom am 30.05.2018 belegbar nachgeholt. Seit nunmehr 5 Monaten erhalte ich immer wieder Mahnungen über Router-Gebühren. Ich habe unzählige Male mit der Hotline telefoniert, versucht mein Anliegen im Chat zu klären, den Rücksendebeleg upgeloadet und den Telekomshop Bonn aufgesucht, von wo aus eine freundliche Mitarbeiterin selbst mit der Hotline telefoniert hat, um eine Stornierung der ungerechtfertigten Forderungen zu erreichen. Jedes Mal wurde mir zugesichert, dass jetzt alles erledigt sei und keine offenen Forderungen mehr bestünden. Kurz darauf erfolgte dann die nächste Mahnung... Zuletzt hatte ich Anfang September mit der Hotline telefoniert. Die Dame erklärte mir, "dort sei ja einiges schief gelaufen", sie werde sich nun der Sache annehmen... Nachdem sie angeblich alle Forderungen berichtigt hatte, verblieb ein Restbetrag von 0,83 Euro, den ich am 14.09.2018 überwiesen habe und der dem Buchungskonto xxxxxxxx gutgeschrieben wurde. Heute erhalte ich nun die nächste Mahnung, mit der Androhung eines Inkassoverfahrens. Was bitte kann ich tun, damit diese unendliche Geschichte ein ENDE findet??? Ich bin nicht bereit, die ungerechtfertigten Forderungen zu begleichen. Zugleich bin ich nicht mehr bereit, noch mehr Zeit in 45minütige Warteschleifen der Hotline zu investieren, um anschließend das BesetztZeichen zu hören, und einen erneuten Versuch zu unternehmen... Ergänzend möchte ich mitteilen, dass ich auf die online-Rechnungen, sofern denn welche erstellt wurden - durch die Vertragsbeendigung keinen Zugriff mehr hatte und habe, so dass ich erst mit den Mahnungen Kenntnis von den ungerechtfertigten Forderungen erhalten habe und erst darauf reagieren konnte. Ich hoffe, Sie können mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.

 

 

Beitrag aus Datenschutzgründen geändert. Steffi B.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @hannah2004

    unser Kundenservice hat Ihr Anliegen bereits geklärt und eine Gutschrift in Höhe des erhobenen Schadenersatzes eingeleitet.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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