Solved

Router

3 months ago

Guten Tag,

Ich hatte kürzlich bei der Hotline angerufen, da mein Internet zu langsam lief.

Mir wurde gesagt, dass es wahrscheinlich an meinem alten Router, dem Speedport Smart 3 liegt, der vor mir auch schon gebraucht wurde und 7 Jahre alt ist.

Mir wurde angeboten, dass ich den neuen Speedport Smart 4 erhalte, ohne Mehrkosten.

Den alten soll ich dann zurückschicken.

Mein neuer Router ist nun angekommen, aber keinerlei Rücksendeunterlagen für den alten.

Wie soll ich diesen nun zurücksenden?

Wenn man eine Retoure über die Webseite anfordert, muss man Schadensersatz zahlen da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist.

Dabei will ich doch nur den alten Router zurückschicken, da dieser laut Hotline wohl nicht mehr Einwandfrei funktioniert und ich nun den neuen habe...

Danke und viele Grüße

Jana K.

92

0

10

    • 3 months ago

      user_aff9d0

      Wenn man eine Retoure über die Webseite anfordert, muss man Schadensersatz zahlen da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist.

      Guten Tag,

      Ich hatte kürzlich bei der Hotline angerufen, da mein Internet zu langsam lief.

      Mir wurde gesagt, dass es wahrscheinlich an meinem alten Router, dem Speedport Smart 3 liegt, der vor mir auch schon gebraucht wurde und 7 Jahre alt ist.

      Mir wurde angeboten, dass ich den neuen Speedport Smart 4 erhalte, ohne Mehrkosten.

      Den alten soll ich dann zurückschicken.

      Mein neuer Router ist nun angekommen, aber keinerlei Rücksendeunterlagen für den alten.

      Wie soll ich diesen nun zurücksenden?

      Wenn man eine Retoure über die Webseite anfordert, muss man Schadensersatz zahlen da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist.

      Dabei will ich doch nur den alten Router zurückschicken, da dieser laut Hotline wohl nicht mehr Einwandfrei funktioniert und ich nun den neuen habe...

      Danke und viele Grüße

      Jana K.

      user_aff9d0
      Wenn man eine Retoure über die Webseite anfordert, muss man Schadensersatz zahlen da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist.

      Unwahrscheinlich da du ihn ja schon seit 7 Jahren hast.

      Du verwendest auch den richtigen Link?

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/ 

      Ob es daran liegt dass dein Internet zu langsam ist wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln, der Router mag zwar "alt" sein aber schafft problemlos auch SVDSL und kann ebenso auch am Glasfaseranschluss betrieben werden

      0

    • 3 months ago

      Hallo @user_aff9d0,

       

      gut, dass du dich meldest. Ich helfe dir gerne weiter. Konnte dich gerade aber nicht erreichen. Wann passt es wieder?

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

       

      0

      7

      from

      3 months ago

      Timur K.

      Schon erledigt, also alles entspannt 😉 

       

       

       

      Schon erledigt, also alles entspannt 😉 

       

      Viele Grüße

      Timur

      Timur K.
      Schon erledigt, also alles entspannt 😉 

      Dann markier bitte mal ganz entspannt eine Lösung@Timur K.  Danke.

      0

      from

      3 months ago

       

       

       

      Es ist doch bereits eine Lösung markiert 🤔

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      Unlogged in user

      from

    • Official Solution

      accepted by

      3 months ago

      @user_aff9d0 Danke für das nette Telefonat. Die Kündigung ohne Berechnung des Schadensersatzes habe ich jetzt eingestellt. Du bekommst im Laufe des Tages eine Kündigungsbestätigung mit angehängtem Rücksendeschein und kannst das Gerät damit zurückschicken.

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da. 

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    in  

    1367

    0

    3

    Solved

    7 years ago

    632

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    278

    0

    3

    4 years ago

    368

    0

    3

    6 years ago

    in  

    196

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...