Router

vor einem Tag

Guten Tag,

Ich hatte kürzlich bei der Hotline angerufen, da mein Internet zu langsam lief.

Mir wurde gesagt, dass es wahrscheinlich an meinem alten Router, dem Speedport Smart 3 liegt, der vor mir auch schon gebraucht wurde und 7 Jahre alt ist.

Mir wurde angeboten, dass ich den neuen Speedport Smart 4 erhalte, ohne Mehrkosten.

Den alten soll ich dann zurückschicken.

Mein neuer Router ist nun angekommen, aber keinerlei Rücksendeunterlagen für den alten.

Wie soll ich diesen nun zurücksenden?

Wenn man eine Retoure über die Webseite anfordert, muss man Schadensersatz zahlen da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist.

Dabei will ich doch nur den alten Router zurückschicken, da dieser laut Hotline wohl nicht mehr Einwandfrei funktioniert und ich nun den neuen habe...

Danke und viele Grüße

Jana K.

85

10

    • vor einem Tag

      user_aff9d0

      Wenn man eine Retoure über die Webseite anfordert, muss man Schadensersatz zahlen da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist.

      Guten Tag,

      Ich hatte kürzlich bei der Hotline angerufen, da mein Internet zu langsam lief.

      Mir wurde gesagt, dass es wahrscheinlich an meinem alten Router, dem Speedport Smart 3 liegt, der vor mir auch schon gebraucht wurde und 7 Jahre alt ist.

      Mir wurde angeboten, dass ich den neuen Speedport Smart 4 erhalte, ohne Mehrkosten.

      Den alten soll ich dann zurückschicken.

      Mein neuer Router ist nun angekommen, aber keinerlei Rücksendeunterlagen für den alten.

      Wie soll ich diesen nun zurücksenden?

      Wenn man eine Retoure über die Webseite anfordert, muss man Schadensersatz zahlen da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist.

      Dabei will ich doch nur den alten Router zurückschicken, da dieser laut Hotline wohl nicht mehr Einwandfrei funktioniert und ich nun den neuen habe...

      Danke und viele Grüße

      Jana K.

      user_aff9d0
      Wenn man eine Retoure über die Webseite anfordert, muss man Schadensersatz zahlen da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist.

      Unwahrscheinlich da du ihn ja schon seit 7 Jahren hast.

      Du verwendest auch den richtigen Link?

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/ 

      Ob es daran liegt dass dein Internet zu langsam ist wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln, der Router mag zwar "alt" sein aber schafft problemlos auch SVDSL und kann ebenso auch am Glasfaseranschluss betrieben werden

      0

    • vor 24 Stunden

      Hallo @user_aff9d0,

       

      gut, dass du dich meldest. Ich helfe dir gerne weiter. Konnte dich gerade aber nicht erreichen. Wann passt es wieder?

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

       

      7

      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      @user_aff9d0 Danke für das nette Telefonat. Die Kündigung ohne Berechnung des Schadensersatzes habe ich jetzt eingestellt. Du bekommst im Laufe des Tages eine Kündigungsbestätigung mit angehängtem Rücksendeschein und kannst das Gerät damit zurückschicken.

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da. 

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Answer umgewandelt.

      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      Hakan Ö.

      Die Kündigung ohne Berechnung des Schadensersatzes habe ich jetzt eingestellt

      @user_aff9d0 Danke für das nette Telefonat. Die Kündigung ohne Berechnung des Schadensersatzes habe ich jetzt eingestellt. Du bekommst im Laufe des Tages eine Kündigungsbestätigung mit angehängtem Rücksendeschein und kannst das Gerät damit zurückschicken.

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da. 

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      Hakan Ö.
      Die Kündigung ohne Berechnung des Schadensersatzes habe ich jetzt eingestellt

      Auch hier mal wieder keine Lösungsmarkierung möglich@Hakan Ö. 🙄

      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

       

       

       

      Schon erledigt, also alles entspannt 😉 

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 23 Stunden

      @user_aff9d0 Danke für das nette Telefonat. Die Kündigung ohne Berechnung des Schadensersatzes habe ich jetzt eingestellt. Du bekommst im Laufe des Tages eine Kündigungsbestätigung mit angehängtem Rücksendeschein und kannst das Gerät damit zurückschicken.

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da. 

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Comment erstellt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    353

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    268

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    627

    0

    3

    vor 6 Jahren

    in  

    195

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    1332

    0

    3