Gelöst

Router

vor 3 Monaten

Guten Tag,

Ich hatte kürzlich bei der Hotline angerufen, da mein Internet zu langsam lief.

Mir wurde gesagt, dass es wahrscheinlich an meinem alten Router, dem Speedport Smart 3 liegt, der vor mir auch schon gebraucht wurde und 7 Jahre alt ist.

Mir wurde angeboten, dass ich den neuen Speedport Smart 4 erhalte, ohne Mehrkosten.

Den alten soll ich dann zurückschicken.

Mein neuer Router ist nun angekommen, aber keinerlei Rücksendeunterlagen für den alten.

Wie soll ich diesen nun zurücksenden?

Wenn man eine Retoure über die Webseite anfordert, muss man Schadensersatz zahlen da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist.

Dabei will ich doch nur den alten Router zurückschicken, da dieser laut Hotline wohl nicht mehr Einwandfrei funktioniert und ich nun den neuen habe...

Danke und viele Grüße

Jana K.

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    • vor 3 Monaten

      user_aff9d0

      Wenn man eine Retoure über die Webseite anfordert, muss man Schadensersatz zahlen da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist.

      Guten Tag,

      Ich hatte kürzlich bei der Hotline angerufen, da mein Internet zu langsam lief.

      Mir wurde gesagt, dass es wahrscheinlich an meinem alten Router, dem Speedport Smart 3 liegt, der vor mir auch schon gebraucht wurde und 7 Jahre alt ist.

      Mir wurde angeboten, dass ich den neuen Speedport Smart 4 erhalte, ohne Mehrkosten.

      Den alten soll ich dann zurückschicken.

      Mein neuer Router ist nun angekommen, aber keinerlei Rücksendeunterlagen für den alten.

      Wie soll ich diesen nun zurücksenden?

      Wenn man eine Retoure über die Webseite anfordert, muss man Schadensersatz zahlen da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist.

      Dabei will ich doch nur den alten Router zurückschicken, da dieser laut Hotline wohl nicht mehr Einwandfrei funktioniert und ich nun den neuen habe...

      Danke und viele Grüße

      Jana K.

      user_aff9d0
      Wenn man eine Retoure über die Webseite anfordert, muss man Schadensersatz zahlen da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist.

      Unwahrscheinlich da du ihn ja schon seit 7 Jahren hast.

      Du verwendest auch den richtigen Link?

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/ 

      Ob es daran liegt dass dein Internet zu langsam ist wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln, der Router mag zwar "alt" sein aber schafft problemlos auch SVDSL und kann ebenso auch am Glasfaseranschluss betrieben werden

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo @user_aff9d0,

       

      gut, dass du dich meldest. Ich helfe dir gerne weiter. Konnte dich gerade aber nicht erreichen. Wann passt es wieder?

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

       

      0

      7

      von

      vor 3 Monaten

      @user_aff9d0 Danke für das nette Telefonat. Die Kündigung ohne Berechnung des Schadensersatzes habe ich jetzt eingestellt. Du bekommst im Laufe des Tages eine Kündigungsbestätigung mit angehängtem Rücksendeschein und kannst das Gerät damit zurückschicken.

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da. 

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Hakan Ö.

      Die Kündigung ohne Berechnung des Schadensersatzes habe ich jetzt eingestellt

      @user_aff9d0 Danke für das nette Telefonat. Die Kündigung ohne Berechnung des Schadensersatzes habe ich jetzt eingestellt. Du bekommst im Laufe des Tages eine Kündigungsbestätigung mit angehängtem Rücksendeschein und kannst das Gerät damit zurückschicken.

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da. 

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      Hakan Ö.
      Die Kündigung ohne Berechnung des Schadensersatzes habe ich jetzt eingestellt

      Auch hier mal wieder keine Lösungsmarkierung möglich@Hakan Ö. 🙄

      0

      von

      vor 3 Monaten

       

       

       

      Schon erledigt, also alles entspannt 😉 

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      @user_aff9d0 Danke für das nette Telefonat. Die Kündigung ohne Berechnung des Schadensersatzes habe ich jetzt eingestellt. Du bekommst im Laufe des Tages eine Kündigungsbestätigung mit angehängtem Rücksendeschein und kannst das Gerät damit zurückschicken.

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da. 

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

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    Uneingeloggter Nutzer

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