Router
vor 2 Tagen
Guten Tag,
Ich hatte kürzlich bei der Hotline angerufen, da mein Internet zu langsam lief.
Mir wurde gesagt, dass es wahrscheinlich an meinem alten Router, dem Speedport Smart 3 liegt, der vor mir auch schon gebraucht wurde und 7 Jahre alt ist.
Mir wurde angeboten, dass ich den neuen Speedport Smart 4 erhalte, ohne Mehrkosten.
Den alten soll ich dann zurückschicken.
Mein neuer Router ist nun angekommen, aber keinerlei Rücksendeunterlagen für den alten.
Wie soll ich diesen nun zurücksenden?
Wenn man eine Retoure über die Webseite anfordert, muss man Schadensersatz zahlen da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist.
Dabei will ich doch nur den alten Router zurückschicken, da dieser laut Hotline wohl nicht mehr Einwandfrei funktioniert und ich nun den neuen habe...
Danke und viele Grüße
Jana K.
87
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
353
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Tagen
Wenn man eine Retoure über die Webseite anfordert, muss man Schadensersatz zahlen da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist.
Guten Tag,
Ich hatte kürzlich bei der Hotline angerufen, da mein Internet zu langsam lief.
Mir wurde gesagt, dass es wahrscheinlich an meinem alten Router, dem Speedport Smart 3 liegt, der vor mir auch schon gebraucht wurde und 7 Jahre alt ist.
Mir wurde angeboten, dass ich den neuen Speedport Smart 4 erhalte, ohne Mehrkosten.
Den alten soll ich dann zurückschicken.
Mein neuer Router ist nun angekommen, aber keinerlei Rücksendeunterlagen für den alten.
Wie soll ich diesen nun zurücksenden?
Wenn man eine Retoure über die Webseite anfordert, muss man Schadensersatz zahlen da die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist.
Dabei will ich doch nur den alten Router zurückschicken, da dieser laut Hotline wohl nicht mehr Einwandfrei funktioniert und ich nun den neuen habe...
Danke und viele Grüße
Jana K.
Unwahrscheinlich da du ihn ja schon seit 7 Jahren hast.
Du verwendest auch den richtigen Link?
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Ob es daran liegt dass dein Internet zu langsam ist wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln, der Router mag zwar "alt" sein aber schafft problemlos auch SVDSL und kann ebenso auch am Glasfaseranschluss betrieben werden
0
vor 2 Tagen
Hallo @user_aff9d0,
gut, dass du dich meldest. Ich helfe dir gerne weiter. Konnte dich gerade aber nicht erreichen. Wann passt es wieder?
Viele Grüße
Hakan
7
Antwort
von
vor 2 Tagen
Schon erledigt, also alles entspannt 😉
Schon erledigt, also alles entspannt 😉
Viele Grüße
Timur
Dann markier bitte mal ganz entspannt eine Lösung@Timur K. Danke.
Antwort
von
vor 2 Tagen
@MichWundertNix
Ist doch schon längst passiert
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/router/6863b03a772eed2c4355f221?commentId=6863c49528fee254d0844fe9
Antwort
von
vor 2 Tagen
Es ist doch bereits eine Lösung markiert 🤔
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
@user_aff9d0 Danke für das nette Telefonat. Die Kündigung ohne Berechnung des Schadensersatzes habe ich jetzt eingestellt. Du bekommst im Laufe des Tages eine Kündigungsbestätigung mit angehängtem Rücksendeschein und kannst das Gerät damit zurückschicken.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen bin ich gerne für dich da.
Viele Grüße
Hakan
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von