Gelöst

Routerprobleme

vor 2 Jahren

Da mein Router, speedport Smart 3 ständig ausfällt, auch nach heutiger Leistungsprobleme und mehrfachen Reste, möchte ich den schlafmodus deaktivieren, wie geht das ?

danke

swen

175

0

6

    • vor 2 Jahren

      Moin.
      Fällt der gesamte Anschluss aus oder nur das WLAN?
      Hier kannst du einmal deine Leitung Vorprüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Es gibt sonst nur einen Energiesparmodus.
      Zu finden unter System -> Energiesparmodus 

      Außerdem gibt es dann auch noch Separat für das WLAN eine Zeitschaltung: Netzwerk -> WLAN-Einstellungen -> Zeitschaltung WLAN

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @S.w-born 

       

      Ergänzend: ggfs. muss der Expertenmodus (S. 272)  des Smart 3 aktiviert werden.

       

      Näheres zum Energiesparmodus ab Seite 275.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

       

      Wurde der Smart 3 auch auf den neuesten Firmwarestand gebracht?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @S.w-born 

       

      • Dazu loggen Sie sich im Browser mit Ihren Zugangsdaten im Speedport Smart. Dazu können Sie entweder die Adresse "speedport.ip" oder alternativ "192.168.0.1" im Browser verwenden.
      • Im linken Menü wählen Sie nun den Punkt "Energiesparmodus". Hier können Sie festlegen, ob alle Leuchtanzeigen verwendet, die Leuchtanzeigen nach Uhrzeit geschaltet oder eben in den Schlafmodus versetzt werden sollen.
      • Abschließend übernehmen Sie Ihre Wahl mit Klick auf "Speichern".

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @S.w-born 

       

      Ergänzend: ggfs. muss der Expertenmodus (S. 272)  des Smart 3 aktiviert werden.

       

      Näheres zum Energiesparmodus ab Seite 275.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

       

      Wurde der Smart 3 auch auf den neuesten Firmwarestand gebracht?

      0

    • vor 2 Jahren

      Jetzt ist alles klar, musste erst in den expertenmodus….Danke für alle antworten und l.g.

      swen

      0

    • vor 2 Jahren

      @S.w-born 

      der Schlafmodus bei Speedports, soweit das Speedport-Modell so einen hat, steuert nur die Leuchtdioden des Geräts (also Lichter), nicht die Internetverbindung oder das WLAN.

       

      S.w-born

      möchte ich den schlafmodus deaktivieren,

      möchte ich den schlafmodus deaktivieren,
      S.w-born
      möchte ich den schlafmodus deaktivieren,

      Dieses wird slso voraussichtlich nicht gegen das helfen:

      S.w-born

      Da mein Router, speedport Smart 3 ständig ausfällt, auch nach heutiger Leistungsprobleme und mehrfachen Reste,

      Da mein Router, speedport Smart 3 ständig ausfällt, auch nach heutiger Leistungsprobleme und mehrfachen Reste,
      S.w-born
      Da mein Router, speedport Smart 3 ständig ausfällt, auch nach heutiger Leistungsprobleme und mehrfachen Reste,

      Magst du uns mehr zu den  Problemen schreiben? 

       

      Und:

      Wie lautet der gebuchte und geschaltene Festnetztarif?

      Falls Ihr den schon länger habt, kannst du das in der letzten Festnetzrechnung nachsehen. Auf der letzten Seite der Rechnung, in der Zeile hinter "Gebuchtes Produkt".

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von