Gelöst

Routertausch wegen Defekt

vor 6 Jahren

Hallo heute Morgen um 9.18 wurde durch den Servictechniker der meinen Störungsfall bearbeitete wegen eines Defektes meines neuen Routers Speedport Smart 3 ein Tauschgerät bestellt . Dieses sollte noch heute auf den Postweg gehen. Ds ich bis heute Abend 19.50 keine weiteren Nachrichten bzgl.des Vesandes des Ersatzgerätes erhalten habe rief ich die Kundenhotline an um zu erfahren das das Gerät vermutlich erst Morgen12 Uhr auf den Versandweg gehe. Heute Morgen hies es noch Geräte welche wegen eines Defektes ausgetauscht werden müssen und vor 13.00 bestellt werden gehen noch am selben Tag noch auf den Versandweg. Warum ging also das Gerät nicht wie heute Morgen versprochen heute noch auf den Versandweg. Wieder ein Vesprechen der Telekom ohne Garantie auf Einhaltung. Man sollte nicht versprechen dss man sowieso nicht erfüllen kann oder will. Bin stinksauer Mfg

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    • vor 6 Jahren

      Dauert halt 2-3 Werktage das ist normal. Man sollte da aber auch nichts versprechen.

      Manchmal sind Geräte auch nicht vorrätig.

      Damit mir sowas nicht passiert habe ich immer einen Ersatzrouter Zuhause.

      Einen 724 Speedport bekommt man im Internet für 20-30 hinterhergeschmissen.

      Wenn DHL kein Bock hat den Router zuzustellen weil Tour zu lang oder voll ist für dich ja auch die Telekom schuld also am besten selbst helfen.

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    • vor 6 Jahren

      @Kalbacher62  für ein Tauschgerät bekommst du keine Sendebenachrichtung. Er kommt in der Regel innerhalb 2 Tagen wenn alles klatt läuft auf den Versandweg. 

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    • vor 6 Jahren

      Kalbacher62

      Hallo heute Morgen um 9.18 wurde durch den Servictechniker der meinen Störungsfall bearbeitete wegen eines Defektes meines neuen Routers Speedport Smart 3 ein Tauschgerät bestellt .

      Hallo heute Morgen um 9.18 wurde durch den Servictechniker der meinen Störungsfall bearbeitete wegen eines Defektes meines neuen Routers Speedport Smart 3 ein Tauschgerät bestellt .
      Kalbacher62
      Hallo heute Morgen um 9.18 wurde durch den Servictechniker der meinen Störungsfall bearbeitete wegen eines Defektes meines neuen Routers Speedport Smart 3 ein Tauschgerät bestellt .

      Freu dich doch das der Service-Techniker dir Arbeit/Wartezeit abgenommen hat. (und das nicht berechnet hat)

       

      Mein Auftrag ist den DSL-Anschluß zu prüfen,

      stelle ich einen Fehler am Endgerät fest, sag ich das dem Kunden,
      wenn ich einen Austausch über App oder Hotline anstoßen soll, weise ich den Kunden darauf hin das

      ich die Zeit kostenpflichtig berechnen muß.

       

      Alternativ habe ich auch Ersatzrouter auf dem Auto,

      (aber hier wird Expresslieferung berechnet und die Mietdauer startet wieder neu.)

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Kalbacher62

      haben Sie inzwischen das Austauschgerät erhalten? Es ist richtig, dass an einem Werktag, wenn die Meldung einer Störung bis 13 Uhr erfolgt, noch am gleichen Tag ein Versand erfolgen soll.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo

      Ja Router kam m nächsten Tag . Laut Auskunft Hotli e hätte er ja erst heute kommen sollen. Alles jlar gegangen. So sollte es auch sei  und war es auch. Einmal zu früh gemeckerr aber auch nur wegen Fehli for ation Telekomhotline trotz dessen eigener Abklärung mit Fachabteilung.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Kalbacher62

      Danke für Ihre Info. Eigentlich sollten alle Kollegen Zugriff auf die Sendungsverfolgung DHL haben. Möglicherweise gab es hier eine Verzögerung der Sendungsinformationen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo

      Ja Router kam m nächsten Tag . Laut Auskunft Hotli e hätte er ja erst heute kommen sollen. Alles jlar gegangen. So sollte es auch sei  und war es auch. Einmal zu früh gemeckerr aber auch nur wegen Fehli for ation Telekomhotline trotz dessen eigener Abklärung mit Fachabteilung.

       

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