Gelöst
Routing - IPv6 Netz über Telekom nicht erreichbar
vor 5 Jahren
Updates oder die Installation von Paketen für pfSense dauern mit Telekom Anschlüssen immer ewig.
Das liegt daran, dass die Telekom das Netz 2607:ee80:10::/48 nicht in ihrer Routing Tabelle enthalten hat.
Für Downloads wird eine Verbindung zu files01.netgate.com aufgebaut.
Diese Adresse wird aufgelöst zu 162.208.119.40 und 2607:ee80:10::119:40.
Das Routing für IPv4 läuft über Level3.
IPv6 wird gar nicht geroutet, obwohl ein Peering zwischen Telekom und Level3 und zwischen Level3 und NYI besteht.
Liebe Telekom, bitte nehmt das Netz 2607:ee80:10::/48 in eure Routing Tabelle auf.
2198
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
298
0
1
vor 2 Jahren
281
0
5
vor 8 Monaten
650
0
3
Gelöst
292
0
4
Gelöst
880
2
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Martina Ha.,
danke fürs Abklären. Das kann ich bestätigen.
Seit gestern wird das Netz korrekt geroutet.
0