Routing zu BitBucket.org fehlerhaft / langsam
vor 6 Jahren
Ich bin aktuell aus Brandenburg per IPv4 im Telekom-Netz verbunden und jegliche Downloads von Bitbucket.org sind unterirdisch schlecht. Geprüft habe ich bereits meine PC's / DNS Settings und auch ein Router Reconnect respektive Neustart brachte keine Abänderung außer einer neuen IP.
Mit unterirdisch meine ich bei einem
git clone https://bitbucket.org/mirror/git.git läuft die Anzeige bei mir mit 20kib/s
Wechsle ich auf meinem vServer bei Netcup bekomme ich mit gleichem Command 18MB/s
Mir scheint als ob das Routing der Telekom an irgendeiner Stelle stark bremst - ist hier etwas bekannt?
Mit freundlichen Grüßen
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vor 6 Jahren
Ich habe seit einer Woche ähnliche Probleme bei allen Downloads von us-east-1.amazonaws.com (Amazon RZ in Ashburn/Virginia), Download-Raten, die an alte Modem-Zeiten erinnern, und permanent Abbrüche.
Bitbucket hostet seine Files auch dort.
Ähnliche Probleme gab es wohl schon öfter mit Amazon AWS un Telekom, zumindest, was ich hier gefunden habe. Hilfreiche Antworten gab es allerdings nicht.
Andere Amazon-Datacenter, zB us-east-2, funktionieren dagegen problemlos:
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@xenusle Kannst du bitte einen Download von US-East-1 testen
https://ch-us-east-1.s3.amazonaws.com/probe/test10mb.jpg?
EDIT: BTW, Bayern hier. Ist das ein deutschlandweites Problem?
US-East-2 ist bei mir flott:
US-East-1 hingegen unbrauchbar:
Zur Kontrolle, von anderen Servern außerhalb des Telekom-Netzes ist der Download auf beiden Servern ca. ~20MB/s schnell.
Das Problem liegt also eindeutig bei der Telekom.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ähnliche Meldungen zu AWS-Performanceeinbrüchen:
- https://forums.aws.amazon.com/thread.jspa?threadID=311989
- https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Extrem-langsame-Verbindung-zu-AWS-us-west-2-via-Telia-peering/td-p/3300834
- Peering -zu-NTT-u-a-Amazon-ueberlastet/td-p/1298054" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/ Peering -zu-NTT-u-a-Amazon-ueberlastet/td-p/1298054
- Peering -mit-Telia/td-p/3892111" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Amazon-S3-abends-wg-Uberlast-nicht-nutzbar- Peering -mit-Telia/td-p/3892111
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe dasselbe Problem mit GitHub.
Siehe https://cloudharmony.com/speedtest-for-aws
Mein Download-Speed von AWS S3 Instanzen in Europa ist bei ~60 Mbit/s.
Von der US-East-Region allerdings nur 1 Mbit/s.
Das Routing der Telekom war immer etwas wackelig, aber das ist ein neuer Tiefpunkt
Bildschirmfoto 2019-10-27 um 12.20.56.png
Bildschirmfoto 2019-10-27 um 12.05.54.png
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vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Vorab habe ich ein paar Fragen an dich. Welche Endgeräte werden genutzt? Ist WLAN oder LAN bei dir betroffen? Tritt das Problem auch bei anderen Webseiten / Diensten auf?
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Tabea L.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Also bei mir führt das Routing zu Bitbucket über Telia und da ist bekannt, dass das seit Monaten kaputt ist.
Die Telekom hat hier einfach nicht genug Traffic eingekauft und baut offenbar auch nicht aus. Bitte beschwert euch bei der Bundesnetzagentur darüber, dass die Telekom euch (den Endkunden) Bandbreite verkauft, die sie an anderer Stelle aber nicht eingekauft hat. Der Link dazu ist in meiner Signatur.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Telekom hat hier einfach nicht genug Traffic eingekauft
Die Telekom hat hier einfach nicht genug Traffic eingekauft
Oder Telia hat nicht genug Bandbreite bei der Telekom eingekauft, trifft es wohl eher. Aber schon der Verweis auf die BNA läßt tief blicken in die Aufgaben der BNA....
Antwort
von
vor 6 Jahren
direx Die Telekom hat hier einfach nicht genug Traffic eingekauft Die Telekom hat hier einfach nicht genug Traffic eingekauft direx Die Telekom hat hier einfach nicht genug Traffic eingekauft Oder Telia hat nicht genug Bandbreite bei der Telekom eingekauft, trifft es wohl eher. Aber schon der Verweis auf die BNA läßt tief blicken in die Aufgaben der BNA....
Die Telekom hat hier einfach nicht genug Traffic eingekauft
Die Telekom hat hier einfach nicht genug Traffic eingekauft
Oder Telia hat nicht genug Bandbreite bei der Telekom eingekauft, trifft es wohl eher. Aber schon der Verweis auf die BNA läßt tief blicken in die Aufgaben der BNA....
Die Telekom verkauft uns Endkunden hier das Produkt „Bandbreite“. Also muss sie auch dafür Sorge tragen, dass die Bandbreite, die sie den Kunden verkauft, auch auf der anderen Seite ihres Netzes zur Verfügung steht (also beim Übergang zu anderen Carriern), ansonsten ist das eine Mogelpackung. Dafür dürfte sich die BNetzA schon interessieren.
Und ob sie die Bandbreite am anderen Ende ihres Netzes einkauft oder geschenkt bekommt, ist dem Endkunden ja erstmal egal - er hat ja schließlich dafür bezahlt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie ist denn jetzt der Status? Läuft es wieder einigermaßen? Das Bild war ja nicht ganz einheitlich, was die Routen betrifft und zeitweise lief es bei einigen zwischendurch ja wieder zufriedenstellend. Grundsätzlich hängt die Qualität der Verbindung nicht nur vom eigenen Anschluss ab, sondern auch davon, wie der Dienstanbieter angebunden ist. Dazu ist hier an anderen Stellen in der Community ja auch schon einiges geschrieben worden.
Grüße
Peter
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Routing wechselt sich bei mir gerade zwischen gtt und level3 ab
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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