Solved
Rufnummer aktiv aber nicht registriert
4 years ago
Hallo, seit gut einer Woche leuchtet an meiner Fritzbox 7530 die rote LED dauerhaft und in der Übersicht steht "Rufnummer aktiv, Rufnummer nicht registriert". Telefonie ist natürlich nicht möglich. Internet geht ohne Probleme.
Im Log steht "Gegenstelle meldet Ursache 500" oder ähnlich. Bislang hat alles über 1 Jahr ohne Probleme funktioniert.
Jetzt hatte ich vergangenen Freitag ne Störung gemeldet, das ganze würde geprüft und am Sonntag hatte nen verpassten Anruf der Telekom am Handy. Desweiteren wurde für vorgestern ein Termin vom Techniker eingetragen. Leider musste ich beruflich den Termin erstmal auf nächste Woche schieben, allerdings wird es auch da schwer Urlaub zu bekommen.
Ist dieser Techniker-Termin zwingend erforderlich? Meine Leitung müsste ja passen da mein Internet geht. Hab auch keine Lust ne Techniker Anfahrt zu zahlen weil der Fehler bei mir liegt.
LG Stefan
1624
10
This could help you too
1 year ago
356
0
6
4 years ago
4439
0
4
4 years ago
Was hast du denn schon versucht in Sachen Fehlerbehebung also z.B. Neustart des Routers oder Neukonfiguration der Rufnummern?
0
4 years ago
Hallo @g_o_m_e_z
hast du mal die Nummer gelöscht und neu eingerichtet?
5
Answer
from
4 years ago
@g_o_m_e_z
hab mal das Team informiert... etwas Geduld
Answer
from
4 years ago
Störung hab ich ja bereits gemeldet und habe bereits einen Termin an dem der Techniker kommen will. Mir geht's ums Verständnis warum scheinbar ein Techniker zu mir kommen muss. Ich bekomme halt schlecht Urlaub momentan und ich weiss ehrlich gesagt nicht was er bei mir im Haus machen will, da es ja scheinbar serverseitig ist
Answer
from
4 years ago
Störung hab ich ja bereits gemeldet und habe bereits einen Termin an dem der Techniker kommen will. Mir geht's ums Verständnis warum scheinbar ein Techniker zu mir kommen muss. Ich bekomme halt schlecht Urlaub momentan und ich weiss ehrlich gesagt nicht was er bei mir im Haus machen will, da es ja scheinbar serverseitig ist
Störung hab ich ja bereits gemeldet und habe bereits einen Termin an dem der Techniker kommen will. Mir geht's ums Verständnis warum scheinbar ein Techniker zu mir kommen muss. Ich bekomme halt schlecht Urlaub momentan und ich weiss ehrlich gesagt nicht was er bei mir im Haus machen will, da es ja scheinbar serverseitig ist
@g_o_m_e_z Weil er durchmessen muss von deiner TaE Dose zum anderen Ende wo die hingeht
Das team wird sich auch noch melden @telekomhilft
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
es tut mir leid, dass der Anschluss nicht richtig funktioniert.
Der Termin ist notwendig, da der Technische Service auf jeden Fall zum Anschlusspunkt muss, welcher im Haus liegt. Anschließend wird der Kollege/die Kollegin die Verbindung bei Ihnen zu Hause testen.
Falls Sie noch nähere Infos benötigen, teile ich diese gerne telefonisch der Anschlussinhaberin mit. Hinterlegen Sie in Ihrem Profil gerne eine Uhrzeit bzw. eine Rufnummer, wo ich sie am besten erreichen kann.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
2
Answer
from
4 years ago
OK, danke für die Infos.
Dann werde ich mir mal Urlaub erhandeln müssen, hoffen das der Techniker was findet und auf mich keine allzu hohen Kosten zukommen....
Gruß Stefan
Answer
from
4 years ago
ich drücke die Daumen, dass der Techniker die Ursache findet und beseitigt. Gib uns nach dem Termin gerne kurz Feedback.
Grüße
Erdogan T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from