Solved

Rufnummer aktiv aber nicht registriert

4 years ago

Hallo, seit gut einer Woche leuchtet an meiner Fritzbox 7530 die rote LED dauerhaft und in der Übersicht steht "Rufnummer aktiv, Rufnummer nicht registriert".  Telefonie ist natürlich nicht möglich. Internet geht ohne Probleme.

Im Log steht "Gegenstelle meldet Ursache 500" oder ähnlich. Bislang hat alles über 1 Jahr ohne Probleme funktioniert.

Jetzt hatte ich vergangenen Freitag ne Störung gemeldet, das ganze würde geprüft und am Sonntag hatte nen verpassten Anruf der Telekom am Handy. Desweiteren wurde für vorgestern ein Termin vom Techniker eingetragen. Leider musste ich beruflich den Termin erstmal auf nächste Woche schieben, allerdings wird es auch da schwer Urlaub zu bekommen. 

Ist dieser Techniker-Termin zwingend erforderlich? Meine Leitung müsste ja passen da mein Internet geht. Hab auch keine Lust ne Techniker Anfahrt zu zahlen weil der Fehler bei mir liegt.

LG Stefan

 

1624

10

    • 4 years ago

      Was hast du denn schon versucht in Sachen Fehlerbehebung also z.B. Neustart des Routers oder Neukonfiguration der Rufnummern?

       

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo @g_o_m_e_z 

       

      hast du mal die Nummer gelöscht und neu eingerichtet?

       

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      @g_o_m_e_z 

      hab mal das Team informiert... etwas Geduld

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Störung hab ich ja bereits gemeldet und habe bereits einen Termin an dem der Techniker kommen will. Mir geht's ums Verständnis warum scheinbar ein Techniker zu mir kommen muss. Ich bekomme halt schlecht Urlaub momentan und ich weiss ehrlich gesagt nicht was er bei mir im Haus machen will, da es ja scheinbar serverseitig ist

      Answer

      from

      4 years ago

      g_o_m_e_z

      Störung hab ich ja bereits gemeldet und habe bereits einen Termin an dem der Techniker kommen will. Mir geht's ums Verständnis warum scheinbar ein Techniker zu mir kommen muss. Ich bekomme halt schlecht Urlaub momentan und ich weiss ehrlich gesagt nicht was er bei mir im Haus machen will, da es ja scheinbar serverseitig ist

      Störung hab ich ja bereits gemeldet und habe bereits einen Termin an dem der Techniker kommen will. Mir geht's ums Verständnis warum scheinbar ein Techniker zu mir kommen muss. Ich bekomme halt schlecht Urlaub momentan und ich weiss ehrlich gesagt nicht was er bei mir im Haus machen will, da es ja scheinbar serverseitig ist

      g_o_m_e_z

      Störung hab ich ja bereits gemeldet und habe bereits einen Termin an dem der Techniker kommen will. Mir geht's ums Verständnis warum scheinbar ein Techniker zu mir kommen muss. Ich bekomme halt schlecht Urlaub momentan und ich weiss ehrlich gesagt nicht was er bei mir im Haus machen will, da es ja scheinbar serverseitig ist


      @g_o_m_e_z  Weil er durchmessen muss von deiner TaE Dose zum anderen Ende wo die hingeht 

       

      Das team wird sich auch noch melden @telekomhilft 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @g_o_m_e_z,

      es tut mir leid, dass der Anschluss nicht richtig funktioniert.

      Der Termin ist notwendig, da der Technische Service auf jeden Fall zum Anschlusspunkt muss, welcher im Haus liegt. Anschließend wird der Kollege/die Kollegin die Verbindung bei Ihnen zu Hause testen.
      Falls Sie noch nähere Infos benötigen, teile ich diese gerne telefonisch der Anschlussinhaberin mit. Hinterlegen Sie in Ihrem Profil gerne eine Uhrzeit bzw. eine Rufnummer, wo ich sie am besten erreichen kann.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      OK, danke für die Infos.

      Dann werde ich mir mal Urlaub erhandeln müssen, hoffen das der Techniker was findet und auf mich keine allzu hohen Kosten zukommen.... 

      Gruß Stefan

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @g_o_m_e_z,

      ich drücke die Daumen, dass der Techniker die Ursache findet und beseitigt. Gib uns nach dem Termin gerne kurz Feedback.

      Grüße
      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too