Rufnummer behalten nach Kündigung, dann Kundenrückgewinnung
3 years ago
Hallo, habe meine Magenta DSL L erst gekündigt, dann über Kundenrückgewinnung kurz vor Vertragsende erneut abgeschlossen.
Mir wurde gesagt, die Rufnummer wird wohl nicht beibehalten.
Gibt es eine Möglichkeit die Rufnummer, die seit ca. 40 jahren dem Haus zugewiesen ist zu behalten?
Wäre mehr als ärgerlich für uns, falls das nicht ginge.
Gruß Maui
250
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
693
0
4
11 months ago
103
0
2
CyberSW
3 years ago
Einfach bei der Hotline melden.
Normal kein Ding, wenn das aber eine zu kurze Rufnummer ist, wirds bissel problematisch.
0
0
muc80337_2
3 years ago
Gibt es eine Möglichkeit die Rufnummer, die seit ca. 40 jahren dem Haus zugewiesen ist zu behalten? Wäre mehr als ärgerlich für uns, falls das nicht ginge.
Gibt es eine Möglichkeit die Rufnummer, die seit ca. 40 jahren dem Haus zugewiesen ist zu behalten?
Wäre mehr als ärgerlich für uns, falls das nicht ginge.
Kann sein, dass das geht. Kann auch sein, dass nicht. Die Rufnummer gehört nicht der Telekom sondern der Bundesnetzagentur. Gerade eine 40 Jahre alte vermutlich kurze Rufnummer ist gefährdet, dass die von der Bundesnetzagentur eingezogen wird, weil eine solche Rufnummer viele weitere Rufnummer blockiert. Hängt aber auch davon ab wie knapp Rufnummern in Deiner Gegend sind.
Wenn die Rufnummer erfolgreich nachträglich zugewiesen wird, dann ist das keine klassische Portierung. Das ist dann einerseits meines Wissens nicht kostenlos - und andererseits geht das nicht per sofort.
0
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @mauijim81,
schön, dass du bei uns bleibst.
Die Kündigung ist zu heute. Die Kollegen von der Kündigerrückgewinnung haben den Auftrag in Bearbeitung. Aktuell kann ich da keine Infos geben, aber in der Regel versuchen die Kollegen die Rufnummern beizubehalten.
Viele Grüße Türkan Ü.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
mauijim81