Gelöst

Rufnummer ein anderen Person übernehmen

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich ziehe in 10 Tagen mit einer anderen Person zusammen und wir würden gerne meinen Vertrag weiterlaufen lassen und haben daher seinen Vertrag gekündigt. Sein Vertrag (anderer Internetanbieter) läuft in 10 Tagen ab.

 

Nun wollen wir zwar meinen Vertrag weiterlaufen lassen, aber wir würden gerne seine Rufnummer beibehalten. Also sozusagen auf meinen Vertrag überschreiben. Ist so etwas möglich? Bspw. durch eine Vollmacht?

 

Der Umzugstermin steht bei der Telekom noch nicht fest. Wir würden das gerne vor dem Umzug klären.

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    • vor 2 Jahren

      IlIlIlIlIlI

      Ist so etwas möglich?

      Ist so etwas möglich?
      IlIlIlIlIlI
      Ist so etwas möglich?

      Ja, da muss eine Portierung angestoßen werden.

      Da kann Dich da Team hier unterstützen.

       

      Edit: Wohl doch nicht so trivial....

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @IlIlIlIlIlI 

       

      "Die Mitnahme von Rufnummern ist nur möglich, wenn Ihre Kundendaten beim bisherigen und beim neuen Anbieter übereinstimmen."

       

      Da es sich um die Daten von zwei verschiedenen Kunden handelt, ist das nicht möglich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Antworten. Ich schätze mal, dass die Übernahme länger als 10 Tage dauert. Gibt es keine andere Möglichkeit?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das ist eine Frage für @Lorenz S. 

      Geht's oder geht's nicht? Wenn ja, machen 🤗

       

      Edit: ich entfern derweil mal die Lösung bis zur Antwort

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @RoadrunnerDD  schrieb:

      Das ist eine Frage für @Lorenz S. 

      Geht's oder geht's nicht? Wenn ja, machen 🤗



      Und wenn ja sagen wie es geht wenn die Verträge bei versch. Providern und Inhabern sind Fröhlich 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RoadrunnerDD

      Das ist eine Frage für @Lorenz S.

      Das ist eine Frage für @Lorenz S. 
      RoadrunnerDD
      Das ist eine Frage für @Lorenz S. 

       

      Oder @Gerd F. 

       

      Je nachdem, wer gerade im Dienst ist

       

      Gruß Marcel

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Beide können jedoch nicht weiterhelfen solange @IlIlIlIlIlI  nicht zumindest eine Rückrufnummer im Profil hinterlegt.

      0

    • vor 2 Jahren

      Das weißt Du, wenn sich die Experten vom Team hier melden....

      0

    • vor 2 Jahren

      Alternativ portiert die andere Person die Nummer zu einem VoIP-Anbieter auf eigenen Namen und richtet die Telefonie in Router oder Telefon ein. Geht vermutlich schneller.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @IlIlIlIlIlI,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

       

      Bitte teilen Sie mir Ihre Erreichbarkeit mit. Ich melde mich, sobald ich kann.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lorenz S. ,

       

      ich kann von jetzt bis 11:15 und dann wieder ab 16:00. Wann wäre es für Sie passend?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      also 16:00 - 23:00 ?

      Da dürfte @Lorenz S. schon im Feierabend sein.

      0

    • vor 2 Jahren

      Verstehe. Ich kann schauen, dass ich auch vorher Zeit freibekomme. Nur zwischen 14:00 und 15:00 kann ich 100% nicht. @Lorenz S. Können Sie mir sagen, wann Sie Zeit haben und ich versuch mich dann anzupassen.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @IlIlIlIlIlI,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihr Anliegen konnten wir anders lösen.

      Da am Zielort ein Anschluss ist, der bestehen bleiben soll, haben wir uns auf die Sonderkündigung des Anschlusses am Ursprungsort geeinigt, denn ein Umzug ist am Zielort technisch nicht realisierbar; es besteht ja ein Anschluss.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @IlIlIlIlIlI,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihr Anliegen konnten wir anders lösen.

      Da am Zielort ein Anschluss ist, der bestehen bleiben soll, haben wir uns auf die Sonderkündigung des Anschlusses am Ursprungsort geeinigt, denn ein Umzug ist am Zielort technisch nicht realisierbar; es besteht ja ein Anschluss.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von