Gelöst
Rufnummer Einrichtung Fritzbox 7490 - Korrekte Einstellung
vor einem Tag
Hallo zusammen,
da ich hier am Wochenende an meine Grenzen gestoßen bin & sehe das hier im Forum guter Support herrscht dachte ich ich erstelle diesen Post:
Am 24.7. wurde unser Anschluss inkl. der bestehenden Rufnummern von 1&1 in einen Telekom Business Tarif (Business DSL Start 100) portiert.
Wir möchten gerne für die Zeit bis auf Glasfaser umgestellt wird (Anfang 26) noch unsere bestehende Fritzbox weiternutzen & erst dann auf eine Lösung die das Glasfaser-Modem inkludiert wechseln.
Für den DSL Anschluss war die Dateneingabe in der FB und die entsprechende Umstellung kein Problem, bei den Telefonnummern jedoch haben wir seit Freitag absolute Funkstille. Habe also versucht nach den diversen Anleitungen im Netz die Rufnummern einzurichten, jedoch ohne Erfolg.
Der Weg über Telefonie -- Eigene Rufnummern -- Neue Rufnummer ist soweit logisch, ich bin mir nur nicht sicher ob ich hier die korrekte Einstellung für den Anbieter gewählt habe: Brauche ich als Business Kunde die normale Telekom Einstellung oder muss ich über die CompanyFlex Optionen konfigurieren?
Ich glaube hier hakt es bei uns damit wir wieder Anrufe entgegen nehmen bzw. Anrufe tätigen können.
Wäre super wenn hier jemand aushelfen könnte - bevor ich hier weiter mit falschen Settings kämpfe :)
Danke & LG
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vor einem Tag
@AStumpf
Verstehe ich nicht - im Eingangspost wird "DSL Start 100" genannt, in der Fritzbox der Tarif "Company Flex xy..." ausgewählt.
Wurde die "Telekom"-Einstellung schon getestet?
Welche Firmwareversion hat die FB 7490?
Wurde AVM schon kontaktiert?
4
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @AStumpf,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen, bin aber leider auf deiner Mailbox gelandet.
Am besten schauen sich unsere Kolleg*innen vom technischen Service das genauer an. Sag mir einfach, wann es bei dir zeitlich am besten passt. 😊
Falls es schneller gehen soll, kannst du natürlich auch jederzeit direkt unter 0800 33 01300 anrufen.
Sonnige Grüße
Jenny
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo Jenny, falls die Kolleg*innen ab 16:30 nochmals durchrufen könnten wäre ich super erreichbar.
Danke & LG
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Antwort
von
vor 23 Stunden
Hallo @AStumpf, 👋
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Heute ist leider kein Kollege / keine Kollegin aus dem GK-Team mehr im Dienst. Wir haben dich nicht vergessen und melden uns morgen wieder bei dir - versprochen!
Liebe Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @AStumpf vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 😊
Toll, dass du dich für einen Tarif bei uns entschieden hast. 🤗Das mit der Telefonie bekommen wir sicher auch noch hin.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich mit damit nicht so gut auskenne, aber habe dazu mal recherchiert.
Es soll die Option "Telekom CompanyFlex" als Anbieter gewählt werden, um die korrekten Einstellungen für die Telefonnummern vorzunehmen. Hierfür müssen die SIP Accountdaten wie Benutzername, Authentifizierungsname und Passwort korrekt eingegeben werden. Bist du so vorgegangen?
Beste Grüße Anne
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Antwort
von
vor einem Tag
Hallo Anne,
die Variante Telekom CompanyFlex habe ich noch nicht probiert. Teste ich direkt & gebe dann nochmals Feedback ob das mein Problem löst!
Danke!
LG,
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Antwort
von
vor 20 Stunden
die Variante Telekom CompanyFlex habe ich noch nicht probiert. Teste ich direkt & gebe dann nochmals Feedback ob das mein Problem löst!
Hallo Anne,
die Variante Telekom CompanyFlex habe ich noch nicht probiert. Teste ich direkt & gebe dann nochmals Feedback ob das mein Problem löst!
Danke!
LG,
Ist leider völliger Unfug. Bei einem DSL Business Tarif kommen natürlich keine Company Flex Zugangsdaten zum Einsatz! Hier hat die KI wieder Blödsinn verzapft.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Stunden
Hallo @AStumpf , bei dem Business DSL Start 100 handelt es sic um ganz normale Einzelrufnummern, wie bei einem Privatkundentarif.
Einfach "Telekom" ohne einen Zusatz auswählen, Vorwahl und Rufnr. eingeben und den Rest auf den Voreinstellungen lassen.
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Antwort
von
vor 21 Stunden
Was auch immer ich heute anders gemacht habe - das hat jetzt funktioniert. Rufnummern sind wieder erreichbar - Danke für den erneuten Denkanstoss :)
LG & super Forum - danke für den ganzen Support!
Antwort
von
vor 16 Stunden
Hallo @AStumpf,
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass alles wieder reibungslos funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. :)
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 20 Stunden
Was auch immer ich heute anders gemacht habe - das hat jetzt funktioniert.
Was auch immer ich heute anders gemacht habe - das hat jetzt funktioniert. Rufnummern sind wieder erreichbar - Danke für den erneuten Denkanstoss :)
LG & super Forum - danke für den ganzen Support!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von