Rufnummer fehlt bei Festnetzneuvertrag und Rufnummernportierung

vor 4 Jahren

Guten Tag,

der Anbieterwechsel zur Telekom erfolgte am 04.01. Leider fehlt am Anschluss die portierte Rufnummer von NetCologne. In meinem Magenta Kundencenter sehe auch keine hinterlegten Rufnummern. Ich habe jedoch von der Telekom am 17.11.2020 eine Bestätigung zur Portierung der Rufnummer erhalten. Dabei geht es um folgende Nummer:

  • 0221/6XXXXXX9 (im Profil hinterlegt)

Wie gehe ich jetzt am besten vor um schnellstmöglich eine Lösung zu bekommen? Bei der Hotline konnte mir leider keiner Weiterhelfen und hat auf ein "Vertragsproblem" verwiesen. 
Die Kundennummer habe ich hinterlegt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Stuber94

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6

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Ich pinge mal @Gerd F. und @Lorenz S. an, vielleicht ist ja einer von beiden aktuell aktiv...

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Stuber94,

    herzlich willkommen in unserer Community. Vielen Dank fürs anpingen @muc80337_2

    Ich habe gesehen, dass Sie einen MagentaZuhause Regio Anschluss nutzen. Bearbeitungen oder Änderungen an diesem Anschlussprodukt sind nur im Spezialteam möglich. Der spezielle MagentaZuhause Regio-Kundenservice ist telefonisch unter der 0800 33 06807 zu erreichen.

    Ich kümmere mich darum, dass Sie Ihre vertraute Rufnummer weiter nutzen können. Hierzu kontaktiere ich einen Ansprechpartner. Sobald ich die benötigten Informationen habe, melde ich mich bei Ihnen und informiere Sie zum weiteren Ablauf.

    Viele Grüße

    Gerd F.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gerd F. ,

     

    vielen Dank für Ihre Unterstützung und Hilfe. In der Tat kenne ich den Zugang für den Breitband Account. Dort steht richtigerweise die Rufnummer bereits.

    Ich habe den Fehler gefunden und das Problem saß natürlich vor dem PC. Bei der Einrichtung der Telefonnummer in der Fritzbox habe ich fälschlicherweiße "Telekom" aus der Drop-down Liste genommen und nicht "MagentaZuhause Regio". 

     

    Daher muss ich sagen, dass diese Unterscheidung der zwei unterschiedlichen Portale und Auswahlmöglichkeiten bei der Fritzbox aus Benutzersicht und aus der Usability Perspektive nicht förderlich sind und Verwirrung (wie bei mir) auftreten kann. 

     

    Ich bedanke bei Ihnen für die schnelle Unterstützung und entschuldige mich für den Anwenderfehler von mir! 

     

    Gruß

    Stuber94 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Stuber94,

    vielen Dank für die Abschlussmeldung.

    Beste Grüße

    Gerd F.

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