Eine Rufnummer fehlt bei Festnetzneuvertrag und Rufnummernportierung

5 years ago

Hallo,

bei einem Anbieterwechsel zur Telekom fehlt am Anschluss eine Rufnummer die auch Portiert werden sollte.
Wie gehe ich jetzt am besten vor um schnellstmöglich eine Lösung zu bekommen?
Die Kundennummer habe ich hinterlegt.

Von 1&1 wurde mir bestätigt das am 27.01. alle Rufnummern mitgenommen werden sollen (E-Mail vom 27.09.2019 1&1):

Hier eine Übersicht Ihrer 1&1 Rufnummern, die Sie mitnehmen möchten:

05221/14XXXX0

05221/2XXXX5

05221/2XXXX4 <-- Die mit der 4 am Ende fehlt jetzt im Telekomvertrag und wurde nicht importiert

05221/2XXXX3

 

Gruß

Daniel

199

1

  • Telekom hilft Team

    5 years ago

    Hallo @dsel,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.

    Gerne fasse ich dies zusammen:

    Die Rufnummern wurde portiert.
    Es wurde versäumt, diese in den Auftrag einzubuchen.
    Das Nachbuchen meinerseits gelang nicht, da die Rufnummer zur Buchung gesperrt ist.
    Die Freigabe erfolgt nun über Kollegen, welche für die Verwaltung der Rufnummern zuständig sind.
    Ich habe die Kollegen unmittelbar informiert.
    Montag werde ich die Rückmeldung haben und so zu Dienstag die Rufnummer einpflegen können.

    Das Buchen einer zusätzlichen Rufnummer wird zwar berechnet, aber selbstverständlich in selber Höhe gut geschrieben, da ein Bearbeitungsfehler unsererseits vorlag.

    Viele Grüße
    Benjamin P.

    0

This could help you too

Solved

2 Sterne Mitglied

in  

204

0

1

Solved

1 Sterne Mitglied

in  

87

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

310

0

8