Solved

Rufnummer im Speedport 4 nicht verfügbar

4 years ago

Hallo, seit gestern ist in den Telefonie-Einstellung des Speedport 4 eine der von uns genutzten Rufnummern "weg". Sie einzutragen, wird mit einem Fehler quittiert. In den Telefonie-Einstellungen im Kundenbereich kann ich hingegen Einstellungen vornehmen. So kann ich aber auf dieser Rufnummer nicht erreicht werden bzw. telefonieren. Wie bekomme ich die Rufnummer denn wieder aktiviert?

1594

21

    • 4 years ago

      Doktorfisch25

      seit gestern ist in den Telefonie-Einstellung des Speedport 4 eine der von uns genutzten Rufnummern "weg".

      seit gestern ist in den Telefonie-Einstellung des Speedport 4 eine der von uns genutzten Rufnummern "weg".
      Doktorfisch25
      seit gestern ist in den Telefonie-Einstellung des Speedport 4 eine der von uns genutzten Rufnummern "weg".

      Ist die Rufnummer wirklich nicht mehr vorhanden oder nur nicht aktiv? Findest Du dazu eine System-Meldung?

       

      Um welchen Smart 4 handelt es sich, Typ A oder Typ B, siehe Typschild.

       

      Gruß Ulrich

      19

      Answer

      from

      4 years ago

      @Doktorfisch25 

      S4 ist die Kurzform von Smart 4.

      Bei der Einrichtung musst Du auf den "ändern" Link klicken, dann kannst Du den Account vom Inklusivnutzer eintragen:

      Bildschirmfoto vom 2021-08-06 08-44-19.png

      Answer

      from

      4 years ago

      Herrje, DARAUF muss man erst mal kommen (nicht mal der Telekom-Support ist auf diese Idee gekommen). Aber auf dem Wege hat es tatsächlich geklappt!  Vielen Dank!!

      Answer

      from

      4 years ago

      Doktorfisch25

      Ist die Rufnummer einem Inklusivnutzer zugeordnet? => ja

      Ist die Rufnummer einem Inklusivnutzer zugeordnet? => ja
      Doktorfisch25
      Ist die Rufnummer einem Inklusivnutzer zugeordnet? => ja

      Darauf hatte ich, zugegeben indirekt, schon hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummer-im-Speedport-4-nicht-verfuegbar/m-p/5284388/highlight/true#M1378218

       

      aufmerksam gemacht, in dem ich den Hilfetext in den Screenshot mit eingeblendet habe.

       

      Gut, dass jetzt alles wieder funktioniert.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Doktorfisch25 

      S4 ist die Kurzform von Smart 4.

      Bei der Einrichtung musst Du auf den "ändern" Link klicken, dann kannst Du den Account vom Inklusivnutzer eintragen:

      Bildschirmfoto vom 2021-08-06 08-44-19.png

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from