Rufnummer ist nicht vergeben

2 years ago

Moin zusammen und ein frohes Neues Fröhlich

Mal wieder eine Frage / ein Fehler bei meinen Schwiegereltern.

Anschluss All-IP.

Internet tut es immer.

Uralt Router V723.

Seit ca. 2 Wochen keine ausgehenden Anrufe mehr möglich (Besetztzeichen), egal in welches Netz.

Bei eingehenden Anrufen auf die Primärnummer Hinweis "Rufnummer ist nicht vergeben", egal aus welchem Netz (D1, D2, E1, EWE).

Anrufe auf die 2. Rufnummer gehen durch.

Ich habe schon Router resetet, Router Werkseinstellungen wieder hergestellt und neu konfiguriert.

Test mit anderem Router mangels Masse nicht möglich Traurig

Hotline wurde schon kontaktiert. Aussage: Alles o.k.

Hat irgendjemand 'ne Idee ??

 

Thx und Gruß

Bernd

 

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    • 2 years ago

      b.engelking

      Hat irgendjemand 'ne Idee ??

      Hat irgendjemand 'ne Idee ??
      b.engelking
      Hat irgendjemand 'ne Idee ??

      Bei dem uralten Router ist natürlich dieser der erste Verdächtige, da bietet sich so oder so eine Neuanschaffung an.

      Ansonsten kann man natürlich auch eine Störung melden.

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    • 2 years ago

      b.engelking

      Ich habe schon Router resetet, Router Werkseinstellungen wieder hergestellt und neu konfiguriert.

      Ich habe schon Router resetet, Router Werkseinstellungen wieder hergestellt und neu konfiguriert.

      b.engelking

      Ich habe schon Router resetet, Router Werkseinstellungen wieder hergestellt und neu konfiguriert.


      Dann ist die Frage, wurden danach alle Rufnummern registriert?

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      2 years ago

      @b.engelking Wurde die Rufzuordnung getausch um zu Testen ob die Buchse defekt ist?

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    • 2 years ago

      @b.engelking  schrieb:
      Bei eingehenden Anrufen auf die Primärnummer Hinweis "Rufnummer ist nicht vergeben"

      Bist du dir mit der Meldung sicher?

      Oder wird dort etwas von "die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar, ..." erzählt?

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      2 years ago

      @der Lutz: FB ist schon bestellt. Störung wurde gemeldet. lt. Hotline alles ok.

      @olliMD: JA

      @chill: JA

      @wari: JA, definitv

       

      lt.Schwiegermutter konnte sie heute 1 x raustelefonieren. Deshalb bin ich jetzt bei @der_Lutz, weil Blinkerfehler deutet ja wohl auf Hardware hin.

       

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    • 2 years ago

      Hallo @b.engelking,

       

      ebenfalls ein frohes neues Jahr. 🍀

       

      Super, dass die Schwiegereltern einen eigenen Supporter haben.

       

      Für mich liest es sich so, als wäre der Speedport nicht mehr so ganz in Ordnung. Wenn die Leitung an sich in Ordnung ist und heute sogar mal ein Ruf herausging, scheint die Zuordnung/Weitergabe der Telefonie nicht zu stimmen. 

      Wie ich hier lese, wurde bereits eine FritzBox bestellt. Dann gerne ein Feedback abgeben, ob der Anschluss ohne Makel mit dem neuen Gerät funktioniert. 

       

      Besten Dank. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

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      2 years ago

      Hallo @b.engelking,

       

      hast Du die Rufnummern über die Fritzbox automatisch eingerichtet oder manuell eingetragen?

      Ist die Rufnummer in der Fritzbox als registriert eingetragen?

       

       

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      2 years ago

      @Hubert:

      manuell

      ja

       Dabei noch merkürdiges Verhalten bei Gigaset A690 (angeschlossen an FON 1, TAE ) herausrgefunden, da schein die FW etwas buggy zu sein:

      stellt man an der Basisstation die Ruftonlautstärke auf 0 und und hat "Anonyme Anrufen unterdrücken" aktiviert, dann wir das Mobilteil nicht mehr gerufen ....., Ruftonlautstärke Basisstation > 0 gehts wieder.

      Very strange Zwinkernd

      Weshalb die bei aktivierter Sekundärnr. die Primärnr.  nicht mehr tut wird wohl ein Rätsel breiben.

       

      THX

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      2 years ago

      Hallo @b.engelking,

       

      mögen Sie bitte mal testweise für die Hauptrufnummer eine Anrufweiterleitung einrichten und den Anschluss anrufen? Interessant wäre, ob Sie dann auch eine Ansage erhalten und welche?

       

      Vielen Dank und Grüße
      Florian Sa.

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