Rufnummer kann nicht portiert werden

vor 4 Jahren

Ich habe soeben eine sms bekommen das meine Rufnummer nicht importiert werden kann 

 

1274

12

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Michael D.1 

    wurde auch ein Grund genannt, warum es nicht möglich ist?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein es wurde kein Grund genannt 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Michael D.1

    Ich habe soeben eine sms bekommen das meine Rufnummer nicht importiert werden kann

    Ich habe soeben eine sms bekommen das meine Rufnummer nicht importiert werden kann 

     

    Michael D.1

    Ich habe soeben eine sms bekommen das meine Rufnummer nicht importiert werden kann 

     


    Michael D.1

    Nein es wurde kein Grund genannt

    Nein es wurde kein Grund genannt 

    Michael D.1

    Nein es wurde kein Grund genannt 


    Da wäre es sinnvoll, mal zu sagen in welchem Zusammenhang portiert werden soll, und von wo nach wo.

     

    Warum manche Telkos solche nichtsagenden SMS versenden ist eines Telekomunikations-Anbieters unwürdig.

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider hast du deinen Thread hier im Festnetzbereich (Zuhause) plaziert.

    Da kam mir das dann doch etwas seltsam vor.

     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Michael D.1 

    Sie wollten also von der Telekom (MD) eine Rufnummer zur Telekom Portionieren.

    Das geht leider wirklich nicht.

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Michael D.1

    Hallo @Michael D.1 Sie wollten also von der Telekom (MD) eine Rufnummer zur Telekom Portionieren. Das geht leider wirklich nicht.

    Hallo @Michael D.1 

    Sie wollten also von der Telekom (MD) eine Rufnummer zur Telekom Portionieren.

    Das geht leider wirklich nicht.

     

    Michael D.1

    Hallo @Michael D.1 

    Sie wollten also von der Telekom (MD) eine Rufnummer zur Telekom Portionieren.

    Das geht leider wirklich nicht.

     


    Natürlich geht das. Du schreibst das nur falsch. Es geht um eine Portierung von Mobilcom-Debitel zur Telekom.

    Was aber ganz sicher Probleme bereitet: Wechsel von Geschäftskunde bei MD auf Privatkunde bei Telekom. (Falls das die Idee dahinter ist).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Michael D.1 ,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
    Wann kann ich es nochmal versuchen?

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    0

  • vor 4 Jahren

    Naja mit der Aussage kann man wenig anfangen. Es kann mehrere Gründe haben weshalb die Portierung nicht klappt.

     

    - Die Rufnummer bei MD wurde nicht freigegeben (Opt-in)

    - Du bist bei MD unter anderem Namen/Geburtsdatum/Adresse geführt als bei der Telekom

    - Wenn du bei MD eine Prepaid Karte hast kann es sein, dass du erst 30 Euro auf diese aufladen musst, weil manche Anbieter Geld dafür nehmen

     

    Das sind so die häufigsten Gründe

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    zashory

    - Wenn du bei MD eine Prepaid Karte hast kann es sein, dass du erst 30 Euro auf diese aufladen musst, weil manche Anbieter Geld dafür nehmen

    - Wenn du bei MD eine Prepaid Karte hast kann es sein, dass du erst 30 Euro auf diese aufladen musst, weil manche Anbieter Geld dafür nehmen

    zashory

    - Wenn du bei MD eine Prepaid Karte hast kann es sein, dass du erst 30 Euro auf diese aufladen musst, weil manche Anbieter Geld dafür nehmen


    Eigentlich nehmen fast alle Anbieter Geld für eine abgehende Portierung.

    Aber es sind mittlerweile nicht mehr 30 Euro - dem wurde letztes Jahr ein Riegel vorgeschoben. Es sind mittlerweile nur noch rund 7 Euro.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @Michael D.1 ,

    leider habe ich bisher keine Rückmeldung von dir erhalten.

    Ich möchte dich gern bei der Rufnummernportierung schnellstmöglich unterstützen.
    Benötigst du noch Hilfe? Fröhlich

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    0

  • vor 4 Jahren

    Guten Tag @Michael D.1,

    vielen Dank für die freundlichen Gespräche.
    Die E-Mail an Sie ist unterwegs.

    Viele Grüße
    Marita W.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen