Rufnummer kann nicht portiert werden
vor 4 Jahren
Ich habe soeben eine sms bekommen das meine Rufnummer nicht importiert werden kann
1274
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
332
0
2
60
0
5
307
0
4
vor einem Monat
54
0
3
Has
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Michael D.1
wurde auch ein Grund genannt, warum es nicht möglich ist?
2
1
Michael D.1
Antwort
von
Has
vor 4 Jahren
Nein es wurde kein Grund genannt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Ich habe soeben eine sms bekommen das meine Rufnummer nicht importiert werden kann
Ich habe soeben eine sms bekommen das meine Rufnummer nicht importiert werden kann
Nein es wurde kein Grund genannt
Nein es wurde kein Grund genannt
Da wäre es sinnvoll, mal zu sagen in welchem Zusammenhang portiert werden soll, und von wo nach wo.
Warum manche Telkos solche nichtsagenden SMS versenden ist eines Telekomunikations-Anbieters unwürdig.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Käseblümchen
Antwort
von
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Leider hast du deinen Thread hier im Festnetzbereich (Zuhause) plaziert.
Da kam mir das dann doch etwas seltsam vor.
1
Anonymous User
Antwort
von
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Hallo @Michael D.1
Sie wollten also von der Telekom (MD) eine Rufnummer zur Telekom Portionieren.
Das geht leider wirklich nicht.
0
muc80337_2
Antwort
von
Käseblümchen
vor 4 Jahren
Hallo @Michael D.1 Sie wollten also von der Telekom (MD) eine Rufnummer zur Telekom Portionieren. Das geht leider wirklich nicht.
Hallo @Michael D.1
Sie wollten also von der Telekom (MD) eine Rufnummer zur Telekom Portionieren.
Das geht leider wirklich nicht.
Natürlich geht das. Du schreibst das nur falsch. Es geht um eine Portierung von Mobilcom-Debitel zur Telekom.
Was aber ganz sicher Probleme bereitet: Wechsel von Geschäftskunde bei MD auf Privatkunde bei Telekom. (Falls das die Idee dahinter ist).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Nico Sch.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht.
Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es nochmal versuchen?
Beste Grüße
Nico Sch.
0
0
zashory
vor 4 Jahren
Naja mit der Aussage kann man wenig anfangen. Es kann mehrere Gründe haben weshalb die Portierung nicht klappt.
- Die Rufnummer bei MD wurde nicht freigegeben (Opt-in)
- Du bist bei MD unter anderem Namen/Geburtsdatum/Adresse geführt als bei der Telekom
- Wenn du bei MD eine Prepaid Karte hast kann es sein, dass du erst 30 Euro auf diese aufladen musst, weil manche Anbieter Geld dafür nehmen
Das sind so die häufigsten Gründe
0
1
muc80337_2
Antwort
von
zashory
vor 4 Jahren
- Wenn du bei MD eine Prepaid Karte hast kann es sein, dass du erst 30 Euro auf diese aufladen musst, weil manche Anbieter Geld dafür nehmen
- Wenn du bei MD eine Prepaid Karte hast kann es sein, dass du erst 30 Euro auf diese aufladen musst, weil manche Anbieter Geld dafür nehmen
Eigentlich nehmen fast alle Anbieter Geld für eine abgehende Portierung.
Aber es sind mittlerweile nicht mehr 30 Euro - dem wurde letztes Jahr ein Riegel vorgeschoben. Es sind mittlerweile nur noch rund 7 Euro.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zashory
Nico Sch.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider habe ich bisher keine Rückmeldung von dir erhalten.
Ich möchte dich gern bei der Rufnummernportierung schnellstmöglich unterstützen.
Benötigst du noch Hilfe?
Beste Grüße
Nico Sch.
0
0
Marita W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die freundlichen Gespräche.
Die E-Mail an Sie ist unterwegs.
Viele Grüße
Marita W.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Michael D.1