Rufnummer kann nach Widerruf nicht portiert werden
4 years ago
Guten Tag,
ich habe über einen Reseller einen Vertrag mit Handy abgeschlossen und dabei auch die Rufnummernmitnahme von Vodafone zur Telekom beauftragt. Diesen habe ich jedoch fristgemäß widerrufen und auch die Bestätigung vom Reseller erhalten. Von der Telekom habe ich nur eine Bestätigungs-SMS für den Vertrag erhalten, bislang jedoch keine Bestätigung der Stornierung und somit ist die Nummer auch nicht freigegeben worden. Auch auch telefonische Nachfrage konnte mir keine Auskunft gegeben werden. Dort wurde mir nur mitgeteilt, dass die Nummer bei der Telekom nicht existiert.
Da mein Vertrag in weniger als zwei Wochen endet, möchte ich nun wissen wann die Telekom die Nummer freigibt, damit ich diese auch behalten und rechtzeitig einen neuen Vertrag abschließen kann.
307
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
332
0
2
4 years ago
1274
0
6
210
0
5
60
0
5
Kugic
4 years ago
Bei einem Widerruf fällt die Rufnummer zurück zu Vodafone.
Diese liegt nicht mehr bei der Telekom, daher auch die Aussage das die Nummer bei der Telekom nicht exisitert.
0
1
ina3blume
Answer
from
Kugic
4 years ago
Ich wollte aber bereits einen neuen Vertrag über einen anderen Reseller abschließen mit demselben Tarif von der Telekom. Dort kann der Auftrag derzeit nicht weiterbearbeitet werden, da von der Telekom die Rückmeldung kommt, dass zu der Rufnummer bereits eine aktive Portierung vorliegt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Natascha A.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Wann wäre der beste Zeitpunkt für ein Gespräch?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
0
1
ina3blume
Answer
from
Natascha A.
4 years ago
Hallo @Natascha A. ,
grundsätzlich bin ich heute den ganzen Tag bis 19 Uhr erreichbar.
0
Unlogged in user
Answer
from
Natascha A.
Natascha A.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Schön, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
Natascha A.
2
2
ina3blume
Answer
from
Natascha A.
4 years ago
Hallo @Natascha A. ,
ich habe vom Reseller die Auskunft erhalten, dass der Widerruf am 09.03.2021 an Telekom übermittelt wurde. Dort hieß es auch, dass die Bearbeitung mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann. Wann und in welcher Form erhalte ich nun die Bestätigung von der Telekom?
Und da mein Vertrag nun am 28.03.2021 endet, frage ich mich, was dann mit meiner Rufnummer passiert. Kann diese zurück zu Vodafone portiert werden, wenn ich dort keinen gültigen Vertrag mehr habe?
Ich möchte jetzt endlich gerne einen neuen Vertrag abschließen und meine Rufnummer behalten, daher würde ich mich über eine Antwort freuen. Danke!
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Natascha A.
4 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Da es sich hier um einen Neuvertrag handelt und ich keine Zugriff auf die Daten habe,
wenden Sie sich bitte an die Kollegen der Neuverträge, die die Daten einsehen können.
Die Kollegen sind unter der Rufnummer 0800 5726252 zu erreichen und helfen Ihnen direkt weiter.
Viele Grüße
Natascha A.
0
Unlogged in user
Answer
from
Natascha A.
Daniels147
4 years ago
TRAI has made it easier, and faster, to switch phone number from one telecom operator to another. Right now, after you send the request to port your number through The process for withdrawal of porting requests has been made simpler and quicker through SMS. Your browser can't play this video.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
ina3blume