Rufnummer kann nach Widerruf nicht portiert werden

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe über einen Reseller einen Vertrag mit Handy abgeschlossen und dabei auch die Rufnummernmitnahme von Vodafone zur Telekom beauftragt. Diesen habe ich jedoch fristgemäß widerrufen und auch die Bestätigung vom Reseller erhalten.  Von der Telekom habe ich nur eine Bestätigungs-SMS für den Vertrag erhalten, bislang jedoch keine Bestätigung der Stornierung und somit ist die Nummer auch nicht freigegeben worden.  Auch auch telefonische Nachfrage konnte mir keine Auskunft gegeben werden. Dort wurde mir nur mitgeteilt, dass die Nummer bei der Telekom nicht existiert.

 

Da mein Vertrag in weniger als zwei Wochen endet, möchte ich nun wissen wann die Telekom die Nummer freigibt, damit ich diese auch behalten und rechtzeitig einen neuen Vertrag abschließen kann.

 

 

306

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Bei einem Widerruf fällt die Rufnummer zurück zu Vodafone.

    Diese liegt nicht mehr bei der Telekom, daher auch die Aussage das die Nummer bei der Telekom nicht exisitert.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich wollte aber bereits einen neuen Vertrag über einen anderen Reseller abschließen mit demselben Tarif von der Telekom. Dort kann der Auftrag derzeit nicht weiterbearbeitet werden, da von der Telekom die Rückmeldung kommt, dass zu der Rufnummer bereits eine aktive Portierung vorliegt.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @ina3blume ,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Wann wäre der beste Zeitpunkt für ein Gespräch?
    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Natascha A. ,

     

    grundsätzlich bin ich heute den ganzen Tag bis 19 Uhr erreichbar.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ina3blume ,

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

    Schön, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @ina3blume ,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Da es sich hier um einen Neuvertrag handelt und ich keine Zugriff auf die Daten habe,
    wenden Sie sich bitte an die Kollegen der Neuverträge, die die Daten einsehen können.

    Die Kollegen sind unter der Rufnummer 0800 5726252 zu erreichen und helfen Ihnen direkt weiter.

    Viele Grüße
    Natascha A.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    TRAI has made it easier, and faster, to switch phone number from one telecom operator to another. Right now, after you send the request to port your number through The process for withdrawal of porting requests has been made simpler and quicker through SMS. Your browser can't play this video.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1272

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3737

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

209

0

4

Gelöst

Community Guide

in  

235

0

2