Gelöst

Rufnummer Mitnahme nach Kündigung

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,
am Samstag wurde eine Vertragsverlängerung/Reaktivierung durchgeführt. Glücklicherweise wurde der Anschluss heute bereits wieder freigeschalten. Nun habe ich lediglich ein kleines Problem, dass wir leider lauter neue Rufnummern erhalten haben und wir gerne wieder zumindest die eine Rufnummer hätten. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?


Vielen Dank und freundliche Grüße


Sören K.

 

738

0

22

    • vor 3 Jahren

      @SörenK 

      Wenn es sich um einen Neuvertrag handelt, wohl eher nicht.

       

      SörenK

      Glücklicherweise wurde der Anschluss heute bereits wieder freigeschalten.

      Glücklicherweise wurde der Anschluss heute bereits wieder freigeschalten.
      SörenK
      Glücklicherweise wurde der Anschluss heute bereits wieder freigeschalten.

      Die lässt auf einen neuen Vertrag nach Kündigung schließen und nicht auf eine Vertragsverlängerung.

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      SörenK

      Hätte ich gewusst, dass hier nur neunmal Kluge unterwegs sind, hätte ich mir die Frage auch sparen können.

      Hätte ich gewusst, dass hier nur neunmal Kluge unterwegs sind, hätte ich mir die Frage auch sparen können.

      SörenK

      Hätte ich gewusst, dass hier nur neunmal Kluge unterwegs sind, hätte ich mir die Frage auch sparen können.


      Die Fragen tauchen deswegen auf, weil Dein Eingangbeitrag unverständlich ist, nur deswegen.

      Und die Gründe für ein Tätigwerden spielen sehr wohl eine Rolle, weil Die Regeln unterschiedlich sein können.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Lorenz S. 

       

      vielen Dank für den Anruf und die schnelle Hilfe.  Die Zeiten, wann ich erreichbar bin, habe ich in meinem Profil hinterlegt.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @SörenK ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Die Rufnummer wird am 24. November 2022 Ihrem Anschluss aufgeschaltet.

       

      Anmerkung (für unbeteiligte Leser):

      Das geht so schnell, weil es sich hierbei nicht um eine Rufnummernportierung handelt. Die Rufnummer war im Bestand der Telekom.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      SörenK

      Nun habe ich lediglich ein kleines Problem, dass wir leider lauter neue Rufnummern erhalten haben und wir gerne wieder zumindest die eine Rufnummer hätten. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

      Nun habe ich lediglich ein kleines Problem, dass wir leider lauter neue Rufnummern erhalten haben und wir gerne wieder zumindest die eine Rufnummer hätten. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

       

      SörenK

      Nun habe ich lediglich ein kleines Problem, dass wir leider lauter neue Rufnummern erhalten haben und wir gerne wieder zumindest die eine Rufnummer hätten. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

       


      In der Regel ja. Geht aber ein paar Tage und ist auch kein Standardvorgang. Kostet u.U. ein paar wenige Euro.

       

      Ich stupse mal @Gerd F.  und @Lorenz S. an, vielleicht ist einer von beiden verfügbar und kann Dir helfen.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank Ihnen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @SörenK ,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

      Die nachträgliche Rufnummernportierung ist bis zu 90 Tage nach Beendigung eines Anschlussvertrags möglich.

      Das ist die Karenzzeit, innerhalb welcher der ursprüngliche Rufnummerninhaber die Nummern einem neuen Anschluss aufschalten lassen kann.

      Bitte teilen Sie mir Ihre ungefähre Erreichbarkeit mit. Ich melde mich dann.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @SörenK ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

      Die Rufnummer wird am 24. November 2022 Ihrem Anschluss aufgeschaltet.

       

      Anmerkung (für unbeteiligte Leser):

      Das geht so schnell, weil es sich hierbei nicht um eine Rufnummernportierung handelt. Die Rufnummer war im Bestand der Telekom.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    99

    0

    2

    Gelöst

    in  

    994

    0

    5

    Gelöst

    in  

    777

    0

    3

    in  

    249

    0

    8