Rufnummer Mitnahme zu anderem Anbieter

vor 3 Jahren

Ich würde gerne einen Mobilfunkvertrag inklusive Family Card Kündigen und zu Congstar wechseln mit 2 Seperaten Verträgen, da ich den alten Vertrag nicht in dem Umfang benötige. Mein Vertrag ist monatlich Kündbar.  Jetzt die Fragen: Kann ich beide Nummern sowohl die des Mobilfunk Vertrages als auch die der dazugehörigen Family Card mit rüber nehmen? Kann ich den alten Vertrag ganz normal Kündigen oder muss ich irgendwo angeben, dass ich gerne eine Portierung hätte? 

Danke schon mal im voraus

324

4

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @jannikloecke  schrieb:
    Kann ich den alten Vertrag ganz normal Kündigen oder muss ich irgendwo angeben, dass ich gerne eine Portierung hätte

    Dazu sollte bei Congstar (ist ja übrigens auch Telekom, genauso wie Fraenk) alles Wichtige stehen > So funktioniert die Rufnummernmitnahme | congstar

     

    Viele Grüße

    Thomas

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Family Card ist ja auf keinen bestimmten Namen angemeldet, ich habe bei Congstar gelesen, dass die Namen des neuen und des alten Vertrages übereinstimmen müssen damit die Portierung funktioniert. Hab ich da was übersehen? Oder ist es vieleicht nicht möglich die Rufnummer dann mit zu nehmen? Weiss da vielleicht jemand bescheid?

    Danke für die Hilfe bis hier hin schon mal.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @jannikloecke,

     

    vielen Dank für Deine Nachfrage.

    Klar kannst Du Deine Rufnummern zu Congstar portieren. Hierbei gibt es folgendes zu beachten: Die Mindestvertragslaufzeit gilt auch für die Family Card. Sollte diese länger sein, als für den Hauptvertrag, kann diese nicht allein stehen bleiben, sondern muss in einen eigenständigen Vertrag gewechselt werden. 

     

    Bitte die schriftliche Kündigung über folgenden Link einstellen und den Wunsch der Portierung angeben. 

    Der neue Anbieter wird dann die Rufnummern bei uns anfragen. Bitte darauf achten, dass der Vertragsinhaber übereinstimmt. 

     

    Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich gerne noch einmal. Befülle hierzu dann bitte Dein Profil, damit wir eine Rückrufnummer und eine Kundennummer haben. 

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

515

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

321

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

681

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

279

0

3