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Rufnummer nach Änderung am Inklusivnutzer nicht mehr nutzbar

3 years ago

Hallo Community,

an meinem IP Anschluss habe ich eine Rufnummer im Telefoniecenter einem Inklusivnutzer zugeordnet und nutze diese mit dessen Zugangsdaten seit Jahren problemlos. Nun bin ich hergegangen und habe diesen Inklusivnutzer geändert indem ich eine der bestehenden Aliasadressen zu neuen Hauptadresse gemacht habe.
Seit dem kann ich die diesem Inklusivnutzer zugeordnete Rufnummer nicht mehr nutzen. Auch eine geänderte Zuordnung im Telefoniecenter (Zuweisung auf den Hauptnutzer oder auch wieder an den Inklusivnutzer) verbessert die Lage nicht. Egal welche Zuordnungen oder Nutzerdaten ich verwende, die Nummer kann in der Fritzbox 7430 (IOS 7.29) nicht eingerichtet werden. Es erscheint immer folgende Meldung:

"Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."

Hat jemand eine Idee, was hier passiert sein könnte und vor allem, wie die Rufnummer wieder nutzbar wird?

Viele Grüße
Carlos

1387

24

    • 3 years ago

      Hallo @carlos nutz ,

      versuch doch mal die Rufnummer mit einem Softphone, bevorzugt PhonerLite, zu registrieren.

       

      22

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke @Moonraker_13,

       

      für das erneute Telefonat! 🙂 Es wurde im Hintergrund getan & gewerkelt. Insofern meinen Dank an diejenigen, die das taten. Jetzt sollte dann alles, wie intendiert, funktionieren, ich warte aber natürlich - wie abgesprochen - auf Deine Gutmeldung, bevor ich hier eine Lösung setzte.

       

      Beste Grüße & auf bald,

       

      Johannes P.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Louisa, Johannes & Team,

       

      kann hiermit vermelden, alle Rufnummern funktionieren wieder, sind registriert und grün.

       

      vielen Dank für die Unterstützung!

       

      Olli

      Answer

      from

      2 years ago

      Fantastisch! 😃

       

      Und besten Dank für die Rückmeldung @Moonraker_13.

       

      Auf bald,

       

      Johannes P.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Anja N. 

       

      Die Rufnummern funktionieren nun alle wieder. Die Zuweisung und Nutzung als Inklusivnutzer sind auch wieder möglich.

      Der Bestandsabgleich scheint das Problem gelöst zu haben.

       

      Viele Grüße

      Carlos

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