Gelöst
Rufnummer Portierung Festnetz
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, könnte mir vielleicht jemand helfen? Ich bin seit heute bei der Telekom (MagentaZuhause XL) und es hat alles gut geklappt, bis auf das meine vorherige Rufnummer noch nicht portiert wurde. Woran liegt das?
Das Portierungsformular wurde von mir korrekt ausgefüllt und digital unterschrieben und hochgeladen.
Kann mir bitte hier jemand weiterhelfen?
Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus für die Mühe..
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vor 3 Jahren
Hallo @Dennis1980
Herzlich willkommen in der Community.
Hast du einen richtigen Anbieterwechsel gemacht, sodass die Telekom für dich den alten Anbieter gekündigt hat?
Oder hast du selber gekündigt und die Portierung war nachträgl. ? Wenn ja, wann wäre den der Kündigungstermin des alten Anbieters?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Dennis1980
ok, hätte dann jetzt das Team informiert.
@zimso hat das freundlicherweise schon gemacht.
Falls noch nicht geschehen, bitte im 3. Fenster, unter weitere Informationen, noch dein Zeitraum angeben, wann du immer am besten zu erreichen bist. (Profil, Link in meiner Signatur)
Du wirst dann tel. kontaktiert.
Halte auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen), zwecks Legimitation.
Viele Grüße
Marcel
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok, habe ich eingetragen, besten Dank vorab.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Muß das Team nach schauen,
hatte das schon öfters bei Bereitstellungen mit Kundenbesuch (Wechsel von Kabel-DSL auf Kupfer-DSL),
das die Portierung irgendwo hängen geblieben ist (der alte Provider schaltet die Rufnummer pünktlich um 0:00 ab),
nach händischer Portierung, kam auch die Nummer nach 15-60Min an.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Woher weißt du, dass die Nummer noch nicht portiert wurde?
Was sagte die Störungsstelle?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der genaue Wortlaut ist „Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, aber wir können Sie gerne mit der Auskunft verbinden.“
habe eben nochmal versucht anzurufen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Dennis1980,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Obwohl die Rufnummernportierung mit beauftragt war, wurde der Anbieterwechsel leider ohne Portierung der Rufnummer durchgeführt.
Ich werde die Rufnummer jetzt nachträglich beim bisherigen Anbieter anfragen und mich melden, sobald der Wechseltermin der Rufnummer fix ist.
@zimso und @Marcel2605 : Besten Dank für die schnelle Reaktion.
Viele Grüße
Gerd F.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gerd F.,
ich bedanke mich auch für das sehr freundliche Gespräch und freue mich, wenn es klappt.
An alle anderen auch ein riesen Dankeschön fürs weiterleiten…
Echt ne super Community hier, bin richtig begeistert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Dennis1980,
vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Obwohl die Rufnummernportierung mit beauftragt war, wurde der Anbieterwechsel leider ohne Portierung der Rufnummer durchgeführt.
Ich werde die Rufnummer jetzt nachträglich beim bisherigen Anbieter anfragen und mich melden, sobald der Wechseltermin der Rufnummer fix ist.
@zimso und @Marcel2605 : Besten Dank für die schnelle Reaktion.
Viele Grüße
Gerd F.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von