Gelöst

Rufnummer Portierung Festnetz

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, könnte mir vielleicht jemand helfen? Ich bin seit heute bei der Telekom (MagentaZuhause XL) und es hat alles gut geklappt, bis auf das meine vorherige Rufnummer noch nicht portiert wurde. Woran liegt das? 
Das Portierungsformular wurde von mir korrekt ausgefüllt und digital unterschrieben und hochgeladen.

Kann mir bitte hier jemand weiterhelfen?

Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus für die Mühe..

524

13

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Dennis1980 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Hast du einen richtigen Anbieterwechsel gemacht, sodass die Telekom für dich den alten Anbieter gekündigt hat?

       

      Oder hast du selber gekündigt und die Portierung war nachträgl. ? Wenn ja, wann wäre den der Kündigungstermin des alten Anbieters?

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Dennis1980 

       

      ok, hätte dann jetzt das Team informiert.

      @zimso hat das freundlicherweise schon gemacht.

       

      Falls noch nicht geschehen, bitte im 3. Fenster, unter weitere Informationen, noch dein Zeitraum angeben, wann du immer am besten zu erreichen bist. (Profil, Link in meiner Signatur)

       

      Du wirst dann tel. kontaktiert.

      Halte auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen), zwecks Legimitation.

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ok, habe ich eingetragen, besten Dank vorab.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Dennis1980  schrieb:

      Hallo und vielen Dank für die schnelle Meldung.

      Ja, ich habe einen Anbieterwechsel gemacht, die Telekom hat meinen alten Vertrag (Vodefone) gekündigt und mein neuer Vertrag ab heute geschaltet. Also Kündigungstermin und Neuschaltung 06.April.


      Muß das Team nach schauen,

      hatte das schon öfters bei Bereitstellungen mit Kundenbesuch (Wechsel von Kabel-DSL auf Kupfer-DSL),
      das die Portierung irgendwo hängen geblieben ist (der alte Provider schaltet die Rufnummer pünktlich um 0:00 ab),
      nach händischer Portierung, kam auch die Nummer nach 15-60Min an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Woher weißt du, dass die Nummer noch nicht portiert wurde?

      Was sagte die Störungsstelle? 

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der genaue Wortlaut ist „Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt, aber wir können Sie gerne mit der Auskunft verbinden.“ 

       

      habe eben nochmal versucht anzurufen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Dennis1980,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Obwohl die Rufnummernportierung mit beauftragt war, wurde der Anbieterwechsel leider ohne Portierung der Rufnummer durchgeführt.

       

      Ich werde die Rufnummer jetzt nachträglich beim bisherigen Anbieter anfragen und mich melden, sobald der Wechseltermin der Rufnummer fix ist. 

       

      @zimso und @Marcel2605 : Besten Dank für die schnelle Reaktion.

       

      Viele Grüße

       

      Gerd F. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gerd F.,

       

      ich bedanke mich auch für das sehr freundliche Gespräch und freue mich, wenn es klappt.

       

      An alle anderen auch ein riesen Dankeschön fürs weiterleiten…

       

      Echt ne super Community hier, bin richtig begeistert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Dennis1980,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. Obwohl die Rufnummernportierung mit beauftragt war, wurde der Anbieterwechsel leider ohne Portierung der Rufnummer durchgeführt.

       

      Ich werde die Rufnummer jetzt nachträglich beim bisherigen Anbieter anfragen und mich melden, sobald der Wechseltermin der Rufnummer fix ist. 

       

      @zimso und @Marcel2605 : Besten Dank für die schnelle Reaktion.

       

      Viele Grüße

       

      Gerd F. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen