Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Rufnummern aus Regio Tarif mitnehmen zum Glasfaser Tarif
vor 4 Monaten
Gestern wurde unser neuer GLasfaseranschluss in Betrieb genommen, Internet etc funktioniert einwandfrei.
In der Auftragsbestätigung wurden uns drei neue Telefonnummern zugeteilt. Sicherheitshalber, bevor ich den Glasfaseranschluss eingerichtet habe, fragte ich bei der Hotline nach unseren fünf alten Telefonnummern, die wir unbedingt behalten wollten.
Man erklärte mir, dass die alten Telefonnummern im Regio Tarif gekündigt werden würden sobald der Glasfaseranschluss in Betrieb ist und dann könnten sie ganz normal verwendet werden . Die drei neuen Telefonnummern können wir behalten, weil man damit bis zur Umstellung zunächst wenigstens telefonieren könnten und sowieso zum Anschluss bis zu 10 Rufnummern vergeben werden (summa summarum haben wir nun also 8 Rufnummern). Der Glasfaseranschluss ist, wie schon beschrieben, gestern in Betrieb gegangen.
Die Telefonie funktoniert nicht - die alten Nummern können werder neu eingerichtet noch beim Provider angemeldet werden, die Leitung ist einfach tot.
Wie lange dauert so eine Umschaltung? Oder mache ich zusätzlich noch was falsch?
Danke für Input!
364
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
4438
0
4
vor 3 Jahren
245
0
2
vor 5 Monaten
191
0
1
vor 3 Jahren
265
0
2
Akzeptierte Lösung
marcowolters
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Monaten
danke, es hat sich alles geklärt und es läuft jetzt.
Viele Grüße!
Marco
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
marcowolters
Antwort
von
marcowolters
vor einem Monat
vielleicht interessiert meine Antwort ja noch andere Nutzer: innerhalb von zwei Tagen waren alle Rufnummern portiert und alles läuft seitdem problemlos.
2