Gelöst

Rufnummern aus Regio Tarif mitnehmen zum Glasfaser Tarif

vor 4 Monaten

Gestern wurde unser neuer GLasfaseranschluss in Betrieb genommen, Internet etc funktioniert einwandfrei. 

In der Auftragsbestätigung wurden uns drei neue Telefonnummern zugeteilt. Sicherheitshalber, bevor ich den Glasfaseranschluss eingerichtet habe, fragte ich bei der Hotline nach unseren fünf alten Telefonnummern, die wir unbedingt behalten wollten. 

Man erklärte mir, dass die alten Telefonnummern im Regio Tarif gekündigt werden würden sobald der Glasfaseranschluss in Betrieb ist und dann könnten sie ganz normal verwendet werden . Die drei neuen Telefonnummern können wir behalten, weil man damit bis zur  Umstellung zunächst wenigstens telefonieren könnten und sowieso zum Anschluss bis zu 10 Rufnummern vergeben werden (summa summarum haben wir nun also 8 Rufnummern).  Der Glasfaseranschluss ist, wie schon beschrieben, gestern in Betrieb gegangen. 

Die Telefonie funktoniert nicht - die alten Nummern können werder neu eingerichtet noch beim Provider angemeldet werden, die Leitung ist einfach tot. 

Wie lange dauert so eine Umschaltung? Oder mache ich zusätzlich noch was falsch? 

Danke für Input!

364

8

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    danke, es hat sich alles geklärt und es läuft jetzt. 

     

    Viele Grüße!

    Marco

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    vielleicht interessiert meine Antwort ja noch andere Nutzer: innerhalb von zwei Tagen waren alle Rufnummern portiert und alles läuft seitdem problemlos. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4438

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

245

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

191

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

2

Gelöst

in  

716

0

2