Solved

Rufnummern aus Regio Tarif mitnehmen zum Glasfaser Tarif

7 months ago

Gestern wurde unser neuer GLasfaseranschluss in Betrieb genommen, Internet etc funktioniert einwandfrei. 

In der Auftragsbestätigung wurden uns drei neue Telefonnummern zugeteilt. Sicherheitshalber, bevor ich den Glasfaseranschluss eingerichtet habe, fragte ich bei der Hotline nach unseren fünf alten Telefonnummern, die wir unbedingt behalten wollten. 

Man erklärte mir, dass die alten Telefonnummern im Regio Tarif gekündigt werden würden sobald der Glasfaseranschluss in Betrieb ist und dann könnten sie ganz normal verwendet werden . Die drei neuen Telefonnummern können wir behalten, weil man damit bis zur  Umstellung zunächst wenigstens telefonieren könnten und sowieso zum Anschluss bis zu 10 Rufnummern vergeben werden (summa summarum haben wir nun also 8 Rufnummern).  Der Glasfaseranschluss ist, wie schon beschrieben, gestern in Betrieb gegangen. 

Die Telefonie funktoniert nicht - die alten Nummern können werder neu eingerichtet noch beim Provider angemeldet werden, die Leitung ist einfach tot. 

Wie lange dauert so eine Umschaltung? Oder mache ich zusätzlich noch was falsch? 

Danke für Input!

421

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      danke, es hat sich alles geklärt und es läuft jetzt. 

       

      Viele Grüße!

      Marco

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Marco, 

       

      @marcowolters  schrieb: danke, es hat sich alles geklärt und es läuft jetzt. 

      Das hören wir natürlich auch gerne. Schön, dass nun alles läuft. Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      Answer

      from

      5 months ago

      Hi Marco,

      darf ich fragen, wie es dann lief? Wir haben hier gerade exakt dieselbe Situation. Fröhlich

       

      EDIT: Hat sich erledigt. Kurz nach der Fragestellung habe ich Bescheid bekommen, dass die Nummern in den neuen Vertrag übertragen wurden.

      Answer

      from

      5 months ago

      vielleicht interessiert meine Antwort ja noch andere Nutzer: innerhalb von zwei Tagen waren alle Rufnummern portiert und alles läuft seitdem problemlos. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too