Solved

Rufnummern lassen sich bei Routerwechsel nicht in Fritzbox 7590AX registrieren

3 years ago

Guten Abend,

 

ich habe leider ein kleines Problem bei der Einrichtung meiner neuen Fritzbox 7590 AX mit meinen bestehenden Magenta Zuhause Regio Vertrags - ich hoffe jemand hat evtl eine Idee bzw. das selbe Problem schon einmal gehabt?

 

Ich hatte mir vorab die Anleitung zur Einrichtung der Fritzbox 7490 / 7590 runtergeladen und diese strikt befolgt.  Die Internetverbindung ließ sich auch prima einrichten - hier alles soweit i.O.

Probleme gibt es allerdings bei der Einrichtung meiner bestehenden Telefonnummern - trotz korrekter Vertragsauswahl "Magenta Zuhause Regio" sowie der richtigen SIP & Kenntwort kommt leider keine Verbindung zustande...Ich habe es nun mehrfach ausprobiert.

 

Hat jemand evtl. einen Lösungsansatz? Habe ich eventuell etwas übersehen?

Lassen sich die Rufnummern eventuell manuell unter "Andere Anbieter" hinzufügen?

 

Viele Grüße & vielen Dank vorab

Daniel

291

6

    • 3 years ago

      @Vierzylinder90 Welcher Router war voherdran? Welchen Anbieter hat du ausgewählt? Telekom Regio

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      vorher war ein alter Speedport Neo dran; bei der Einrichtung habe ich sowohl bei Internet als auch Telefonie "Magenta Zuhause Regio" als Vertrag ausgewählt, so wie es im Manual auch beschrieben war.

       

      Gruß!

      Answer

      from

      3 years ago

      @Vierzylinder90 ansonsten an die Regiohotline wenden

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Und mit dem Speedport Neo klappt alles noch?

       

      In welchem Format ist denn dein SIP-Benutzername?

      Bei schon älteren Anschlüssen lautete der ursprünglich noch OrtsvorwahlRufnummer@zuhausestart.de. Mittlerweile muss aber stattdessen OrtsvorwahlRufnummer@mzregio.de eingegeben werden. Dies als kleiner Hinweis, falls du den Anschluss schon länger hast.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo zusammen,

      vielen Dank an alle für die Hilfestellung!

       

      Ich habe dann gestern Abend noch den Regio-Support angerufen (ein großes LOB an dieser Stelle - quasi 0 Wartezeit und eine überaus freundliche Mitarbeiterin, die mir weiterhelfen konnte - ein herzliches Dank nochmal!).

       

      Des Rätsels Lösung war im Endeffekt ganz einfach - die Verbindungsdaten mussten in meinem Fall unter der Kategorie  "Telekom" anstatt "Magenta Zuhause Regio" angelegt werden, da es hier wohl intern bei der Telekom eine Umstellung gab.

       

      Das Thema kann hier also geschlossen werden.

       

      Vielen Dank nochmal & viele Grüße

      Daniel

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo zusammen,

      vielen Dank an alle für die Hilfestellung!

       

      Ich habe dann gestern Abend noch den Regio-Support angerufen (ein großes LOB an dieser Stelle - quasi 0 Wartezeit und eine überaus freundliche Mitarbeiterin, die mir weiterhelfen konnte - ein herzliches Dank nochmal!).

       

      Des Rätsels Lösung war im Endeffekt ganz einfach - die Verbindungsdaten mussten in meinem Fall unter der Kategorie  "Telekom" anstatt "Magenta Zuhause Regio" angelegt werden, da es hier wohl intern bei der Telekom eine Umstellung gab.

       

      Das Thema kann hier also geschlossen werden.

       

      Vielen Dank nochmal & viele Grüße

      Daniel

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from