Rufnummern-Portierung von DSL-Regio-Tarif zu Glasfaser-Tarif
1 day ago
Guten Tag,
eine Bekannte von mir hat von einem DSL-Regio-Tarif der Telekom (Leitungs-Eigentümer: vermutlich Vodafone) zu einem Glasfaser-Tarif der Telekom gewechselt. Nach Aktivierung des Glasfaser-Anschlusses stellte sich heraus, dass (entgegen Kundenwunsch) die bisherige (vierstellige) MSN fälschlich nicht portiert wurde: Sie ist im Router nicht konfigurierbar, im Kundencenter nicht dargestellt. Stattdessen wurden drei neue MSN zugeteilt, die nicht benötigt werden.
Da die Kundin auf die bisherige MSN nicht verzichten kann, haben wir den Kundenservice angerufen. Der erstellte einen Auftrag für eine vierte MSN (die bisherige), sagte eine Aktivierung binnen weniger Stunden zu. Als die nach einem Tag nicht erfolgt war, riefern wir erneut an. Aussage: Der Auftrag sei hängengeblieben, werde neu angestoßen, innerhalb weniger Stunden ausgeführt. Am nächsten Tag: Gleiche Beschwerde, erneute Vertröstung. Nach nunmehr einer Woche und fünf Anrufen beim Kundenservice ist die MSN immer noch nicht verfügbar, "hängt" der Auftrag immer noch.
Was können wir tun, um den Fall zu eskalieren, damit zeitnah der Auftrag ausgeführt, d.h. die bisherige MSN zugeordnet wird?
Viele Grüße und vorab Dank an jede(n), die/der einen konstruktiven Vorschlag macht.
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