Gelöst
Rufnummernmitnahme im Festnetz bei Wechsel zur Telekom
vor 11 Monaten
Hallo,
mir wurde im Rahmen eines Wechsels von Pyur zur Telekom von meinem Wechselberater zugesichert, dass meine bisherige Festnetznummer automatisch mitgenommen wird. Bislang ist meine dem neuen Telekomvertrag zugeordnete Nummer immer noch eine neu vergebene Nummer. Wann bekomme ich meine alte Nummer zurück?
Besten Dank und viele Grüße
267
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
233
0
2
422
0
5
Gelöst
280
0
2
vor 11 Monaten
Hallo @m.sdm
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Dazu können dir am besten einer der beiden Wechselexperten @Lorenz S. oder @Gerd F. sehr gerne behilflich sein.
Ich habe die beiden hiermit angepingt. Etwas Geduld.
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Wenn die Nummer nicht portiert wurde, wird dann deine vertraute Nummer als 4. MSN dazu kommen.
Im Router kannst du dann diese Nummer deinem Telefonie Gerät zuordnen
0
vor 11 Monaten
Du sollst die letzten sechs Stellen im Telefongespräch bereithalten, nicht im Forum!
0
vor 11 Monaten
Bislang ist meine dem neuen Telekomvertrag zugeordnete Nummer immer noch eine neu vergebene Nummer.
Du hast doch mindestens 3 Nummern, schau doch mal nach ob deine alte nicht doch schon portiert wurde.
4
Antwort
von
vor 11 Monaten
Wo kann ich alle einem Vertrag zugeordneten MSNs online in Kundencenter einsehen?
Wo kann ich alle einem Vertrag zugeordneten MSNs online in Kundencenter einsehen?
@m.sdm
https://www.telekom.de/mein-kundencenter/vertragsdetails
Dann zu den Rufnummern
Dann kommt ein Feld, zugebuchte Rufnummer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Keine der zugeordneten MSNs entspricht meiner bisherigen Festnetznummer.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Diese Seite ist nicht erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Im Kundencenter den Festnetzvertrag aufrufen (also zum Vertrag), dann die Kachel Rufnummern.
Alternativ, wenn du den Router per automatischer Einrichtung am Anschluss konfiguriert hast werden die Rufnummern auch alle Im Router eingetragen.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Diese Kacheln wurden im Rahmen der Umstellung auf das neue Kundencenter-Design abgeschafft.
Man muss manuell auf das alte Design umschalten, um die MSNs einzusehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Keine der zugeordneten MSNs entspricht meiner bisherigen Festnetznummer.
@m.sdm
Dann hast du vermutlich noch keine Registrierung zum Kundencenter durchgenommen?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz
Ansonsten warte bitte auf einer der beiden von mir angepingten Wechselexperten
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Doch. Aber das Kundencenter wurde neu gestaltet. Die Kundencenter-Seite scheint über die gepostete Adresse nicht mehr erreichbar zu sein.
Antwort
von
vor 11 Monaten
@m.sdm
sollte aber,
dann mal der übergeordnete Link:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
meine bisherige Festnetznummer automatisch mitgenommen wird.
Hast Du denn im Wechselauftrag diese Rufnummern auch genannt?
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ja, der Wechselberater der mich betreut hat, hat mir mitgeteilt dass die bisherige Nummer portiert wird. Sie ist aber nie bei den für mich einsehbaren MSNs erschienen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @m.sdm,
ich kümmere mich darum, dass Sie Ihre vertraute Rufnummer auch am neuen Telekom-Anschluss wieder nutzen können.
Aktuell habe sich Sie telefonisch leider nicht erreicht. Ich werde es weiter versuchen. Gibt es eine Uhrzeit bzw. ein Zeitfenster, in welchem ich Sie gut erreichen kann?
@Marcel2605 Besten Dank fürs anpingen
Viele Grüße
Gerd F.
7
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey @m.sdm klasse, dass Sie dazu nun schon mal eine Nachricht erhalten haben.
Also wurde Ihnen die Portierung bereits zu einem Termin bestätigt?
Besteht dann noch ein to do für uns, oder wollen Sie sich bei Bedarf wieder melden?
Grüße Cosa
Antwort
von
vor 11 Monaten
Seitens des bisherigen Anbieters wurde mir als Portierungstermin der 17.06.24 mitgeteilt.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hi @m.sdm, sehr gut, dass du dein Portierungstermin erhalten hast.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob alles gut lief.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.☀️
Viele Grüße
Sania
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hat alles geklappt! Danke für die Hilfe!
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @m.sdm,
schön, dass alles geklappt hat.
Viel Freude damit.
Viele Grüße
Anja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von