Gelöst

Rufnummernmitnahme im Festnetz bei Wechsel zur Telekom

vor 11 Monaten

Hallo,

 

mir wurde im Rahmen eines Wechsels von Pyur zur Telekom von meinem Wechselberater zugesichert, dass meine bisherige Festnetznummer automatisch mitgenommen wird. Bislang ist meine dem neuen Telekomvertrag zugeordnete Nummer immer noch eine neu vergebene Nummer. Wann bekomme ich meine alte Nummer zurück?

 

Besten Dank und viele Grüße 

267

24

    • vor 11 Monaten

      Hallo @m.sdm 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Dazu können dir am besten einer der beiden Wechselexperten @Lorenz S.  oder @Gerd F.  sehr gerne behilflich sein.

       

      Ich habe die beiden hiermit angepingt. Etwas Geduld.

      Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Wenn die Nummer nicht portiert wurde, wird dann deine vertraute Nummer als 4. MSN dazu kommen.

       

      Im Router kannst du dann diese Nummer deinem Telefonie Gerät zuordnen

       

      0

    • vor 11 Monaten

      Du sollst die letzten sechs Stellen im Telefongespräch bereithalten, nicht im Forum!

      0

    • vor 11 Monaten

      m.sdm

      Bislang ist meine dem neuen Telekomvertrag zugeordnete Nummer immer noch eine neu vergebene Nummer.

      Bislang ist meine dem neuen Telekomvertrag zugeordnete Nummer immer noch eine neu vergebene Nummer.
      m.sdm
      Bislang ist meine dem neuen Telekomvertrag zugeordnete Nummer immer noch eine neu vergebene Nummer.

      Du hast doch mindestens 3 Nummern, schau doch mal nach ob deine alte nicht doch schon portiert wurde.

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      m.sdm

      Wo kann ich alle einem Vertrag zugeordneten MSNs online in Kundencenter einsehen?

      Wo kann ich alle einem Vertrag zugeordneten MSNs online in Kundencenter einsehen?

      m.sdm

      Wo kann ich alle einem Vertrag zugeordneten MSNs online in Kundencenter einsehen?


      @m.sdm 

       

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter/vertragsdetails 

       

      Dann zu den Rufnummern

       

      Dann kommt ein Feld, zugebuchte Rufnummer

       

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Keine der zugeordneten MSNs entspricht meiner bisherigen Festnetznummer.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Diese Seite ist nicht erreichbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Im Kundencenter den Festnetzvertrag aufrufen (also zum Vertrag), dann die Kachel Rufnummern.

       

      Alternativ, wenn du den Router per automatischer Einrichtung am Anschluss konfiguriert hast werden die Rufnummern auch alle Im Router eingetragen.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Diese Kacheln wurden im Rahmen der Umstellung auf das neue Kundencenter-Design abgeschafft.

      Man muss manuell auf das alte Design umschalten, um die MSNs einzusehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      m.sdm

      Keine der zugeordneten MSNs entspricht meiner bisherigen Festnetznummer.

      Keine der zugeordneten MSNs entspricht meiner bisherigen Festnetznummer.
      m.sdm
      Keine der zugeordneten MSNs entspricht meiner bisherigen Festnetznummer.

       

      @m.sdm 

       

      Dann hast du vermutlich noch keine Registrierung zum Kundencenter durchgenommen?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz 

       

      Ansonsten warte bitte auf einer der beiden von mir angepingten Wechselexperten

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Doch. Aber das Kundencenter wurde neu gestaltet. Die Kundencenter-Seite scheint über die gepostete Adresse nicht mehr erreichbar zu sein.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @m.sdm 

       

      sollte aber,

       

      dann mal der übergeordnete Link:

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      m.sdm

      meine bisherige Festnetznummer automatisch mitgenommen wird.

      meine bisherige Festnetznummer automatisch mitgenommen wird.
      m.sdm
      meine bisherige Festnetznummer automatisch mitgenommen wird.

      Hast Du denn im Wechselauftrag diese Rufnummern auch genannt?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ja, der Wechselberater der mich betreut hat, hat mir mitgeteilt dass die bisherige Nummer portiert wird. Sie ist aber nie bei den für mich einsehbaren MSNs erschienen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @m.sdm,

       

      ich kümmere mich darum, dass Sie Ihre vertraute Rufnummer auch am neuen Telekom-Anschluss wieder nutzen können.

       

      Aktuell habe sich Sie telefonisch leider nicht erreicht. Ich werde es weiter versuchen. Gibt es eine Uhrzeit bzw. ein Zeitfenster, in welchem ich Sie gut erreichen kann?

       

      @Marcel2605 Besten Dank fürs anpingen

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hey @m.sdm klasse, dass Sie dazu nun schon mal eine Nachricht erhalten haben.

      Also wurde Ihnen die Portierung bereits zu einem Termin bestätigt? 

      Besteht dann noch ein to do für uns, oder wollen Sie sich bei Bedarf wieder melden? 

      Grüße Cosa 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Seitens des bisherigen Anbieters wurde mir als Portierungstermin der 17.06.24 mitgeteilt.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hi @m.sdm, sehr gut, dass du dein Portierungstermin erhalten hast.

       

      Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob alles gut lief.

       

      Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.☀️

       

      Viele Grüße

      Sania

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hat alles geklappt! Danke für die Hilfe!

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @m.sdm,

       

      schön, dass alles geklappt hat.

       

      Viel Freude damit. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Anja 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen