Rufnummernmitnahme vom alten zum neuen Tarif innerhalb der Telekom

vor 4 Stunden

Guten Abend, mein Vertrag startet am 24.10. Und soeben habe ich erfahren, dass ich bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel. Was muss ich tun um die alte Nummer behalten zu können? 

53

0

14

    • vor 4 Stunden

      Ali0602

      bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel.

      Guten Abend, mein Vertrag startet am 24.10. Und soeben habe ich erfahren, dass ich bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel. Was muss ich tun um die alte Nummer behalten zu können? 

      Ali0602

      bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel.

      Das wäre sehr ungewöhnlich, es wird ein Neuvertrag sein.

      Was war es denn vorher, was ist es jetzt?

      Die alten Nummern kann man evtl portieren.

      Das @Telekom hilft Team kann da unterstützen.

      Dazu bitte oben rechts auf Dein Profilbildchen klicken, dann -> meine Einstellungen, den Schieber "Einwilligung" nach rechts, und eine  Kundennummer und Rückrufnummer eintragen, unter "weitere Infos" ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf hinterlegen. Das Team ist hier von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      3

      von

      vor 4 Stunden

      falk2010

      Die alten Nummern kann man evtl portieren.

      Ali0602

      bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel.

      Guten Abend, mein Vertrag startet am 24.10. Und soeben habe ich erfahren, dass ich bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel. Was muss ich tun um die alte Nummer behalten zu können? 

      Ali0602

      bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel.

      Das wäre sehr ungewöhnlich, es wird ein Neuvertrag sein.

      Was war es denn vorher, was ist es jetzt?

      Die alten Nummern kann man evtl portieren.

      Das @Telekom hilft Team kann da unterstützen.

      Dazu bitte oben rechts auf Dein Profilbildchen klicken, dann -> meine Einstellungen, den Schieber "Einwilligung" nach rechts, und eine  Kundennummer und Rückrufnummer eintragen, unter "weitere Infos" ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf hinterlegen. Das Team ist hier von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      falk2010

      Die alten Nummern kann man evtl portieren.

      Portierungen innerhalb eines Netzes funktionieren nicht @falk2010 . Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)

      von

      vor 4 Stunden

      olliMD

      Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)

      falk2010

      Die alten Nummern kann man evtl portieren.

      Das wäre sehr ungewöhnlich, es wird ein Neuvertrag sein. Was war es denn vorher, was ist es jetzt? Die alten Nummern kann man evtl portieren. Das @Telekom hilft Team kann da unterstützen. Dazu bitte oben rechts auf Dein Profilbildchen klicken, dann -> meine Einstellungen, den Schieber "Einwilligung" nach rechts, und eine  Kundennummer und Rückrufnummer eintragen, unter "weitere Infos" ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf hinterlegen. Das Team ist hier von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
      falk2010

      Die alten Nummern kann man evtl portieren.

      Portierungen innerhalb eines Netzes funktionieren nicht @falk2010 . Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)

      olliMD

      Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)

      Da hast Du recht.

      Man kann sie dann hinzubuchen. So besser?

      von

      vor 4 Stunden

      falk2010

      Man kann sie dann hinzubuchen. So besser?

      olliMD

      Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)

      Portierungen innerhalb eines Netzes funktionieren nicht @falk2010 . Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)
      olliMD

      Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)

      Da hast Du recht.

      Man kann sie dann hinzubuchen. So besser?

      falk2010

      Man kann sie dann hinzubuchen. So besser?

      🥰

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

      Es war ein Wechsel von 100 auf 250 MBit Dsl. Aber ja, ein neuvertrag. 

      0

      2

      von

      vor 4 Stunden

      Ali0602
      Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Es war ein Wechsel von 100 auf 250 MBit Dsl. Aber ja, ein neuvertrag. 

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

      Es war ein Wechsel von 100 auf 250 MBit Dsl. Aber ja, ein neuvertrag. 

      Ali0602

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

      Es war ein Wechsel von 100 auf 250 MBit Dsl. Aber ja, ein neuvertrag. 

      Der alte Vertrag wurde auch gekündigt? 

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Ja wurde gekündigt 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Wie kann ich sie hinzubuchen? 

      0

      2

      von

      vor 4 Stunden

      Ali0602
      Wie kann ich sie hinzubuchen? 

      Wie kann ich sie hinzubuchen? 

      Ali0602

      Wie kann ich sie hinzubuchen? 

      Du hast ja Deine Daten im Profil hinterlegt, danke.

      Dann wird sich das @Telekom hilft Team hier melden oder anrufen.

      0

      von

      vor 4 Stunden

      Vielen Dank schon mal 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Warum wurde überhaupt ein Tarifwechsel über einen Neuvertrag abgewickelt? Hast du das selbst so (unwissend) eingeleitet oder wurdest du zu diesem Weg in der Weise "beraten"?

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      Eher auf Unwissenheit. Dass ich die alte Rufnummer beibehalten will, habe ich sogar direkt nach Auftragserteilung im Juli per Mail mitgeteilt 

      0

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Moin @Ali0602,

       

      die Rufnummern wären bei einem Produktwechsel übernommen worden. Dann gäbe es aber keine Neukundenkonditionen, um die es hier wahrscheinlich ging.

       

      Über dieses Formular kannst du die Rufnummernübernahme beauftragen:

       

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/rufnummernuebernahme

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      @Ali0602 benutzt du eine e-mail Adresse von t-online ?

      wenn ja fällt die bei der Kündigung mit weg, kann aber übertragen werden, musst du nur beauftragen.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...