Rufnummernmitnahme vom alten zum neuen Tarif innerhalb der Telekom
vor einem Monat
Guten Abend, mein Vertrag startet am 24.10. Und soeben habe ich erfahren, dass ich bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel. Was muss ich tun um die alte Nummer behalten zu können?
89
0
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
747
0
6
264
0
4
210
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Monat
bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel.
Guten Abend, mein Vertrag startet am 24.10. Und soeben habe ich erfahren, dass ich bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel. Was muss ich tun um die alte Nummer behalten zu können?
Das wäre sehr ungewöhnlich, es wird ein Neuvertrag sein.
Was war es denn vorher, was ist es jetzt?
Die alten Nummern kann man evtl portieren.
Das @Telekom hilft Team kann da unterstützen.
Dazu bitte oben rechts auf Dein Profilbildchen klicken, dann -> meine Einstellungen, den Schieber "Einwilligung" nach rechts, und eine Kundennummer und Rückrufnummer eintragen, unter "weitere Infos" ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf hinterlegen. Das Team ist hier von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
3
von
vor einem Monat
Die alten Nummern kann man evtl portieren.
bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel.
Guten Abend, mein Vertrag startet am 24.10. Und soeben habe ich erfahren, dass ich bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel. Was muss ich tun um die alte Nummer behalten zu können?
Das wäre sehr ungewöhnlich, es wird ein Neuvertrag sein.
Was war es denn vorher, was ist es jetzt?
Die alten Nummern kann man evtl portieren.
Das @Telekom hilft Team kann da unterstützen.
Dazu bitte oben rechts auf Dein Profilbildchen klicken, dann -> meine Einstellungen, den Schieber "Einwilligung" nach rechts, und eine Kundennummer und Rückrufnummer eintragen, unter "weitere Infos" ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf hinterlegen. Das Team ist hier von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Portierungen innerhalb eines Netzes funktionieren nicht @falk2010 . Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)
von
vor einem Monat
Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)
Die alten Nummern kann man evtl portieren.
Portierungen innerhalb eines Netzes funktionieren nicht @falk2010 . Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)
Da hast Du recht.
Man kann sie dann hinzubuchen. So besser?
von
vor einem Monat
Man kann sie dann hinzubuchen. So besser?
Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)
Da hast Du recht.
Man kann sie dann hinzubuchen. So besser?
🥰
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Es war ein Wechsel von 100 auf 250 MBit Dsl. Aber ja, ein neuvertrag.
0
2
von
vor einem Monat
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Es war ein Wechsel von 100 auf 250 MBit Dsl. Aber ja, ein neuvertrag.
Der alte Vertrag wurde auch gekündigt?
0
von
vor einem Monat
Ja wurde gekündigt
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Wie kann ich sie hinzubuchen?
0
2
von
vor einem Monat
Wie kann ich sie hinzubuchen?
Du hast ja Deine Daten im Profil hinterlegt, danke.
Dann wird sich das @Telekom hilft Team hier melden oder anrufen.
0
von
vor einem Monat
Vielen Dank schon mal
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Warum wurde überhaupt ein Tarifwechsel über einen Neuvertrag abgewickelt? Hast du das selbst so (unwissend) eingeleitet oder wurdest du zu diesem Weg in der Weise "beraten"?
0
0
vor einem Monat
Eher auf Unwissenheit. Dass ich die alte Rufnummer beibehalten will, habe ich sogar direkt nach Auftragserteilung im Juli per Mail mitgeteilt
0
18
von
vor einem Monat
@Ali0602
gerne lege ich den Rückruf zu morgen auf 8 Uhr.
Beste Grüße
Julia
0
von
vor einem Monat
Kündigung ist raus und ich warte auf ein gutes Angebot von euch
Aber bitte unter der hier angegebenen Handy Nummer.
Stefano von eurem Team hat alles erledigt. Heißt kein DoppelVertrag und ich behalte erstmal den alten Tarif mit der Rufnummer. Kündigung ist raus und ich warte auf ein gutes Angebot von euch
Was ist das denn für ein Spiel?
Meinst Du, nach der Kündigung bekommst Du Neukundenangebote?
Da bemüht sich das Team den von Dir geschlossenen Neuvertrag rückwärts abzuwickeln und das ist das Ergebnis?
von
vor einem Monat
@Ali0602 Vielen lieben Dank für das Telefonat. Ich hab es weitergeleitet, dass du nächste Woche noch mal einen Anruf für ein Angebot erhältst.
Es grüßt Wiebke
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
@Ali0602 benutzt du eine e-mail Adresse von t-online ?
wenn ja fällt die bei der Kündigung mit weg, kann aber übertragen werden, musst du nur beauftragen.
0
0
vor einem Monat
@Wiebke S. warum storniert man den Neuanschluss nicht einfach, bevor jemand rausfährt und kosten und unnötige Arbeit entstehen ?
es gibt ne 2. Leitung, ne 2. TAE und was sonst noch alles ?
Es würde bei einem Wechsel halt keine Neukundenkonditionen geben (gerechtfertigter weiße)
1
von
vor einem Monat
@Smart-und-Clever
Das wäre sicher eine Möglichkeit, die wir im Gespräch klären. Der richtige Weg ist in dem Fall auch ein Produktwechsel und kein Neuanschluss. Aber dann gibt es keine Neukonditionen. 😉
Viele Grüße Nadine
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von