Rufnummernmitnahme vom alten zum neuen Tarif innerhalb der Telekom
vor 4 Stunden
Guten Abend, mein Vertrag startet am 24.10. Und soeben habe ich erfahren, dass ich bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel. Was muss ich tun um die alte Nummer behalten zu können?
53
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
743
0
6
208
0
4
208
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Stunden
bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel.
Guten Abend, mein Vertrag startet am 24.10. Und soeben habe ich erfahren, dass ich bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel. Was muss ich tun um die alte Nummer behalten zu können?
Das wäre sehr ungewöhnlich, es wird ein Neuvertrag sein.
Was war es denn vorher, was ist es jetzt?
Die alten Nummern kann man evtl portieren.
Das @Telekom hilft Team kann da unterstützen.
Dazu bitte oben rechts auf Dein Profilbildchen klicken, dann -> meine Einstellungen, den Schieber "Einwilligung" nach rechts, und eine Kundennummer und Rückrufnummer eintragen, unter "weitere Infos" ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf hinterlegen. Das Team ist hier von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
3
von
vor 4 Stunden
Die alten Nummern kann man evtl portieren.
bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel.
Guten Abend, mein Vertrag startet am 24.10. Und soeben habe ich erfahren, dass ich bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel. Was muss ich tun um die alte Nummer behalten zu können?
Das wäre sehr ungewöhnlich, es wird ein Neuvertrag sein.
Was war es denn vorher, was ist es jetzt?
Die alten Nummern kann man evtl portieren.
Das @Telekom hilft Team kann da unterstützen.
Dazu bitte oben rechts auf Dein Profilbildchen klicken, dann -> meine Einstellungen, den Schieber "Einwilligung" nach rechts, und eine Kundennummer und Rückrufnummer eintragen, unter "weitere Infos" ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf hinterlegen. Das Team ist hier von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Portierungen innerhalb eines Netzes funktionieren nicht @falk2010 . Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)
von
vor 4 Stunden
Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)
Die alten Nummern kann man evtl portieren.
Portierungen innerhalb eines Netzes funktionieren nicht @falk2010 . Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)
Da hast Du recht.
Man kann sie dann hinzubuchen. So besser?
von
vor 4 Stunden
Man kann sie dann hinzubuchen. So besser?
Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)
Da hast Du recht.
Man kann sie dann hinzubuchen. So besser?
🥰
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Es war ein Wechsel von 100 auf 250 MBit Dsl. Aber ja, ein neuvertrag.
0
2
von
vor 4 Stunden
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Es war ein Wechsel von 100 auf 250 MBit Dsl. Aber ja, ein neuvertrag.
Der alte Vertrag wurde auch gekündigt?
0
von
vor 4 Stunden
Ja wurde gekündigt
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Wie kann ich sie hinzubuchen?
0
2
von
vor 4 Stunden
Wie kann ich sie hinzubuchen?
Du hast ja Deine Daten im Profil hinterlegt, danke.
Dann wird sich das @Telekom hilft Team hier melden oder anrufen.
0
von
vor 4 Stunden
Vielen Dank schon mal
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Warum wurde überhaupt ein Tarifwechsel über einen Neuvertrag abgewickelt? Hast du das selbst so (unwissend) eingeleitet oder wurdest du zu diesem Weg in der Weise "beraten"?
0
0
vor 3 Stunden
Eher auf Unwissenheit. Dass ich die alte Rufnummer beibehalten will, habe ich sogar direkt nach Auftragserteilung im Juli per Mail mitgeteilt
0
1
von
vor 3 Stunden
Moin @Ali0602,
die Rufnummern wären bei einem Produktwechsel übernommen worden. Dann gäbe es aber keine Neukundenkonditionen, um die es hier wahrscheinlich ging.
Über dieses Formular kannst du die Rufnummernübernahme beauftragen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/rufnummernuebernahme
Besten Gruß
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
@Ali0602 benutzt du eine e-mail Adresse von t-online ?
wenn ja fällt die bei der Kündigung mit weg, kann aber übertragen werden, musst du nur beauftragen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von