Rufnummernmitnahme vom alten zum neuen Tarif innerhalb der Telekom

vor einem Monat

Guten Abend, mein Vertrag startet am 24.10. Und soeben habe ich erfahren, dass ich bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel. Was muss ich tun um die alte Nummer behalten zu können? 

90

0

33

    • vor einem Monat

      Ali0602

      bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel.

      Guten Abend, mein Vertrag startet am 24.10. Und soeben habe ich erfahren, dass ich bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel. Was muss ich tun um die alte Nummer behalten zu können? 

      Ali0602

      bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel.

      Das wäre sehr ungewöhnlich, es wird ein Neuvertrag sein.

      Was war es denn vorher, was ist es jetzt?

      Die alten Nummern kann man evtl portieren.

      Das @Telekom hilft Team kann da unterstützen.

      Dazu bitte oben rechts auf Dein Profilbildchen klicken, dann -> meine Einstellungen, den Schieber "Einwilligung" nach rechts, und eine  Kundennummer und Rückrufnummer eintragen, unter "weitere Infos" ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf hinterlegen. Das Team ist hier von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      3

      von

      vor einem Monat

      falk2010

      Die alten Nummern kann man evtl portieren.

      Ali0602

      bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel.

      Guten Abend, mein Vertrag startet am 24.10. Und soeben habe ich erfahren, dass ich bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel. Was muss ich tun um die alte Nummer behalten zu können? 

      Ali0602

      bei meinem Festnetz Vertrag neue Rufnummern erhalte weil ich den Tarif wechsel.

      Das wäre sehr ungewöhnlich, es wird ein Neuvertrag sein.

      Was war es denn vorher, was ist es jetzt?

      Die alten Nummern kann man evtl portieren.

      Das @Telekom hilft Team kann da unterstützen.

      Dazu bitte oben rechts auf Dein Profilbildchen klicken, dann -> meine Einstellungen, den Schieber "Einwilligung" nach rechts, und eine  Kundennummer und Rückrufnummer eintragen, unter "weitere Infos" ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf hinterlegen. Das Team ist hier von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      falk2010

      Die alten Nummern kann man evtl portieren.

      Portierungen innerhalb eines Netzes funktionieren nicht @falk2010 . Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)

      von

      vor einem Monat

      olliMD

      Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)

      falk2010

      Die alten Nummern kann man evtl portieren.

      Das wäre sehr ungewöhnlich, es wird ein Neuvertrag sein. Was war es denn vorher, was ist es jetzt? Die alten Nummern kann man evtl portieren. Das @Telekom hilft Team kann da unterstützen. Dazu bitte oben rechts auf Dein Profilbildchen klicken, dann -> meine Einstellungen, den Schieber "Einwilligung" nach rechts, und eine  Kundennummer und Rückrufnummer eintragen, unter "weitere Infos" ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf hinterlegen. Das Team ist hier von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
      falk2010

      Die alten Nummern kann man evtl portieren.

      Portierungen innerhalb eines Netzes funktionieren nicht @falk2010 . Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)

      olliMD

      Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)

      Da hast Du recht.

      Man kann sie dann hinzubuchen. So besser?

      von

      vor einem Monat

      falk2010

      Man kann sie dann hinzubuchen. So besser?

      olliMD

      Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)

      Portierungen innerhalb eines Netzes funktionieren nicht @falk2010 . Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)
      olliMD

      Wenigstens wir Alten sollten auf die richtige Wortwahl achten ;-)

      Da hast Du recht.

      Man kann sie dann hinzubuchen. So besser?

      falk2010

      Man kann sie dann hinzubuchen. So besser?

      🥰

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

      Es war ein Wechsel von 100 auf 250 MBit Dsl. Aber ja, ein neuvertrag. 

      0

      2

      von

      vor einem Monat

      Ali0602
      Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Es war ein Wechsel von 100 auf 250 MBit Dsl. Aber ja, ein neuvertrag. 

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

      Es war ein Wechsel von 100 auf 250 MBit Dsl. Aber ja, ein neuvertrag. 

      Ali0602

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

      Es war ein Wechsel von 100 auf 250 MBit Dsl. Aber ja, ein neuvertrag. 

      Der alte Vertrag wurde auch gekündigt? 

      0

      von

      vor einem Monat

      Ja wurde gekündigt 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Wie kann ich sie hinzubuchen? 

      0

      2

      von

      vor einem Monat

      Ali0602
      Wie kann ich sie hinzubuchen? 

      Wie kann ich sie hinzubuchen? 

      Ali0602

      Wie kann ich sie hinzubuchen? 

      Du hast ja Deine Daten im Profil hinterlegt, danke.

      Dann wird sich das @Telekom hilft Team hier melden oder anrufen.

      0

      von

      vor einem Monat

      Vielen Dank schon mal 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Warum wurde überhaupt ein Tarifwechsel über einen Neuvertrag abgewickelt? Hast du das selbst so (unwissend) eingeleitet oder wurdest du zu diesem Weg in der Weise "beraten"?

      0

      0

    • vor einem Monat

      Eher auf Unwissenheit. Dass ich die alte Rufnummer beibehalten will, habe ich sogar direkt nach Auftragserteilung im Juli per Mail mitgeteilt 

      0

      18

      von

      vor einem Monat

      @Ali0602

       

      gerne lege ich den Rückruf zu morgen auf 8 Uhr.

       

      Beste Grüße

      Julia

      0

      von

      vor einem Monat

      Ali0602

      Kündigung ist raus und ich warte auf ein gutes Angebot von euch

      Aber bitte unter der hier angegebenen Handy Nummer. 

      Stefano von eurem Team hat alles erledigt. Heißt kein DoppelVertrag und ich behalte erstmal den alten Tarif mit der Rufnummer. Kündigung ist raus und ich warte auf ein gutes Angebot von euch

      Ali0602

      Kündigung ist raus und ich warte auf ein gutes Angebot von euch

      Was ist das denn für ein Spiel?

      Meinst Du, nach der Kündigung bekommst Du Neukundenangebote?

      Da bemüht sich das Team den von Dir geschlossenen Neuvertrag rückwärts abzuwickeln und das ist das Ergebnis?

      von

      vor einem Monat

      @Ali0602 Vielen lieben Dank für das Telefonat. Ich hab es weitergeleitet, dass du nächste Woche noch mal einen Anruf für ein Angebot erhältst.

       

      Es grüßt Wiebke 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      @Ali0602 benutzt du eine e-mail Adresse von t-online ?

      wenn ja fällt die bei der Kündigung mit weg, kann aber übertragen werden, musst du nur beauftragen.

      0

      0

    • vor einem Monat

      @Wiebke S. warum storniert man den Neuanschluss nicht einfach, bevor jemand rausfährt und kosten und unnötige Arbeit entstehen ?

      es gibt ne 2. Leitung, ne 2. TAE und was sonst noch alles ?

      Es würde bei einem Wechsel halt keine Neukundenkonditionen geben (gerechtfertigter weiße)

      1

      von

      vor einem Monat

      @Smart-und-Clever

       

      Das wäre sicher eine Möglichkeit, die wir im Gespräch klären. Der richtige Weg ist in dem Fall auch ein Produktwechsel und kein Neuanschluss. Aber dann gibt es keine Neukonditionen. 😉

       

      Viele Grüße Nadine

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...