Rufnummernportierung aus laufendem Vertrag

vor 3 Jahren

Moin,

 

kann aus einem laufenden Festnetzvertrag, wie bei bei Mobilfunk, die Rufnummer von einem Fremdanbieter zur Telekom portiert werden oder nur bei Vetragsende?

 

Dankeschön

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

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9

  • vor 3 Jahren

    @culpati  schrieb:
    kann aus einem laufenden Festnetzvertrag, wie bei bei Mobilfunk, die Rufnummer von einem Fremdanbieter zur Telekom portiert werden oder nur bei Vetragsende?

    das geht

     

    Wenn Du die Rufnummernportierung bei der Telekom beauftragst, dann wird das Formular automatisch zugesandt.

    Am besten die Hotline anrufen und ggf. zur Wechsler-Abteilung verbinden lassen.

     

    Gerne kann dir auch das @Telekom hilft Team helfen. DAuert nur etwas länger

     

    0

  • vor 3 Jahren

    @culpati Schau mal hier, allerdings musst du den Abgeber halt tauschen, hier wird es aus Telekomsicht erklärt. 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernmitnahme-aus-laufendem-Festnetzvertrag/ta-p/2324623

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja du hast es korrekt verstanden.

     

    Soll aber ein kpl. Neuanschluss werden.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das habe ich doch geschrieben, der ABlauf ist gleich, und ich sagte er muss halt nur aus der Sicht seines Anbieters die Sache angehen. Ablauf ist gleich.

    Das habe ich doch geschrieben, der ABlauf ist gleich, und ich sagte er muss halt nur aus der Sicht seines Anbieters die Sache angehen. Ablauf ist gleich. 
    Das habe ich doch geschrieben, der ABlauf ist gleich, und ich sagte er muss halt nur aus der Sicht seines Anbieters die Sache angehen. Ablauf ist gleich. 

    ok, alles klar

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @culpati Wichtig ist nur das dein uns unbekannter Anbieter dieses Verfahren anbietet das in meiner Verlinkung erwähnt wird Fröhlich 

    Sollte dann machbar sein, so weit ich weis unterstützen das die bekannten anderen Verdächtigen jedoch Fröhlich 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @culpati ,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Ja, das ist prinzipiell möglich. Ein Anspruch besteht zwar nicht darauf, aber viele Anbieter ermöglichen die Portierung von Rufnummern aus bestehendem Vertrag als Kulanzleistung.

     

    Was den Glasfaser Anschluss angeht, so wollten Sie sich mit Ihrem ersten Ansprechpartner noch einmal besprechen.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

Uneingeloggter Nutzer

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