Rufnummernportierung von der Telekom zum neuen Festnetzanbieter

vor 11 Stunden

Hallo,

ich würde gerne meine Festnetznummern, die ich bisher bei der Telekom hatte, zu meinem neuen Anbieter mitnehmen. Der Portierungsantrag wurde von 1&1 bereits gestellt, dazu hatte ich denen die Kündigungsbestätigung der Telekom zugeschickt. Auf dieser ist die Kundennummer und meine Adresse etc. aufgeführt, so dass ich davon ausgehen muss, dass 1&1 mit diesen Daten den Antrag bei der Telekom gestellt hat.

Heute schreibt mir 1&1, dass die Telekom die Portierung abgelehnt hat, weil die Kundendaten nicht übereinstimmen, und sie mich mit den angegebenen Kundendaten nicht finden können.

Daraufhin habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, ich müsste ein Formular ausfüllen, um die Nummern freizugeben, dieses an die Telekom zurückschicken, danach könnte 1&1 den Portierungsantrag erneut stellen, und dann klappt das. Dieses Formular wollte er mir per Mail zuschicken. Nachdem er dies nicht getan hat, habe ich erneut bei der Telekom angerufen, woraufhin mir ein (anderer) Mitarbeiter sagt, das ginge so gar nicht, wie sein Kollege das beschrieben habe. Die Portierung könne nur vom neuen Anbieter ausgehen. Von da an haben wir uns kommunikativ im Kreis gedreht, weil er meinte 1&1 sei zuständig, und ich sagte, 1&1 würde eben an der Telekom scheitern.

Was kann ich jetzt tun, um meine Rufnummern zu portieren, und kann irgendwer bei der Telekom nachvollziehen, warum die Portierung trotz vollständiger Kundendaten meinerseits nicht klappt?

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