Rufnummernportierung von der Telekom zum neuen Festnetzanbieter

vor 29 Tagen

Hallo,

ich würde gerne meine Festnetznummern, die ich bisher bei der Telekom hatte, zu meinem neuen Anbieter mitnehmen. Der Portierungsantrag wurde von 1&1 bereits gestellt, dazu hatte ich denen die Kündigungsbestätigung der Telekom zugeschickt. Auf dieser ist die Kundennummer und meine Adresse etc. aufgeführt, so dass ich davon ausgehen muss, dass 1&1 mit diesen Daten den Antrag bei der Telekom gestellt hat.

Heute schreibt mir 1&1, dass die Telekom die Portierung abgelehnt hat, weil die Kundendaten nicht übereinstimmen, und sie mich mit den angegebenen Kundendaten nicht finden können.

Daraufhin habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, ich müsste ein Formular ausfüllen, um die Nummern freizugeben, dieses an die Telekom zurückschicken, danach könnte 1&1 den Portierungsantrag erneut stellen, und dann klappt das. Dieses Formular wollte er mir per Mail zuschicken. Nachdem er dies nicht getan hat, habe ich erneut bei der Telekom angerufen, woraufhin mir ein (anderer) Mitarbeiter sagt, das ginge so gar nicht, wie sein Kollege das beschrieben habe. Die Portierung könne nur vom neuen Anbieter ausgehen. Von da an haben wir uns kommunikativ im Kreis gedreht, weil er meinte 1&1 sei zuständig, und ich sagte, 1&1 würde eben an der Telekom scheitern.

Was kann ich jetzt tun, um meine Rufnummern zu portieren, und kann irgendwer bei der Telekom nachvollziehen, warum die Portierung trotz vollständiger Kundendaten meinerseits nicht klappt?

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    • vor 28 Tagen

      Hallo @ottosmops,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Tut mir leid, dass dir der Wechsel so schwer gemacht wird.🫠 Ist natürlich nicht unsere Absicht, auch wenn wir dich vermissen werden.🥹

       

      Das Problem, dass die Stammdaten nicht übereinstimmen, kommt tatsächlich sehr häufig vor. Egal ob bei einem Wechsel von oder zu uns. Das kriegen wir easy gefixt.

       

      Allerdings müssen wir dazu einmal telefonieren, damit ich dich legitimieren kann & eine Anfrage bei den Export-Kolleg*innen starten kann. Ich hab eben versucht dich zu erreichen, leider ging direkt die Mailbox ran. Hast du ggf. 0800-Nummern blockiert? Gib mir gerne Bescheid, wann ich es nochmal probieren kann.😊

       

      Viele Grüße & bis dahin schönes Wochenende
      Lisa

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      von

      vor 28 Tagen

      @Anne W. Ich bin heute immer mal wieder nicht erreichbar. Letzte Möglichkeit heute ist zwischen 18:50 und 20:00. Sonntag geht ab 15 Uhr, und Montag ab 14 Uhr. 

      von

      vor 28 Tagen

      Danke für die schnelle Rückmeldung @ottosmops. 👍Ich werde es hinterlegen.

       

      Beste Grüße Anne

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      von

      vor 28 Tagen

      Guten Abend @ottosmops,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Wie gemeinsam besprochen, habe ich das entsprechende Formular für unser Export-Team fertig gemacht. Gleichzeitig leite ich die Nachricht an unsere Kolleg*innen von der Wechsler-Abteilung weiter, damit die Situation am Montag nochmal überprüft wird. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 24 Tagen

      Hallo @ottosmops wie ich sehe, haben meine Kolleg*innen den Export schon bearbeitet und es wurde ein Termin abgestimmt. 👍Dann sollte nun alles klappen. 

       

      Sollte doch noch was sein, dann einfach noch mal melden.

      Beste Grüße und alles Gute wünscht Anne

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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