Rufnummernportierung
3 months ago
Wir haben einen 10er-Rufnummernblock bei der Telekom.
Können wir einen Portierungsantrag nur für die erste Rufnummer stellen?
Vielen Dank für eine Antwort
Georg
56
8
This could help you too
4 years ago
406
0
3
3 months ago
Wir haben einen 10er-Rufnummernblock bei der Telekom.
Können wir einen Portierungsantrag nur für die erste Rufnummer stellen?
Vielen Dank für eine Antwort
Georg
56
8
This could help you too
4 years ago
406
0
3
3 months ago
Hallo @Georg PLH
Ja das geht.
Du schreibst aber, dass es die erste Nummer sein soll.
Die ersten 3 Nummern sind die Hauptnummern.
Werden eine dieser Nummern wegportiert, muss diese durch eine neue ersetzt werden. Und das kostet einmalig 69,95€
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum Profil:
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
3
Answer
from
3 months ago
Hallo Marcel, danke für die Antwort.
Da ich mich hier mit dem Portal nicht auskenne - kannst du meine Antwort an Patti sehen?
Gruß Georg
Answer
from
3 months ago
Marcel ich habe mein Profil wie gewünscht geändert
Answer
from
3 months ago
Vielen Dank für das freundliche Gespräch @Georg PLH,
wie eben besprochen, muss die Portierung hier richtig mit dem gesamten Rufnummernblock angefragt werden.
Wenn der Anbieterwechsel so angefragt wird, wird dieser auch erfolgreich zugestimmt.
Ich freue mich, wenn Sie sich in Zukunft entscheiden wieder zu uns zu kommen, freue ich mich Sie begrüßen zu dürfen 😊
Liebe Grüße
Swetlana
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Hallo @Georg PLH nur zur Sicherheit.
Ihr habt Durchwahlnummern z.B. 1234-0 ? Also einen SIP-Trunk bzw. ein Nachfolgeprodukt?
Aus einem Block kann keine einzelne Nr. portiert werden, nur komplett, also die Kopfnr..
2
Answer
from
3 months ago
Hallo Patti,
ja wir haben einen SIP-Trunk mit den Endnummern 0, 1, 2 bis 9.
Vor zig-Jahren waren das Durchwahlnummern, heute sind es doch ganz normale Ruf-Nr. - oder?
Da wir einen Glasfaseranschluß von einem Mitbewerber bekommen wird der Telekom-Vertrag gekündigt. Der neue Anbieter stellt einen Portierungs-Antrag nur für die erste Nummer.
Meine Frage ist also, ob das von der Telekom akzeptiert wird.
Gruß Georg
Answer
from
3 months ago
@Georg PLH , wie geschrieben, geht bei einem SIP-Trunk nur die Portierung des gesamten Blocks.
Vereinfacht gesagt existiert im Netz nur die Kopfnummer, die Durchwahlen erst in deiner Anlage.
Angenmmen du hast die 1234-0 werden alle Anrufe die mit 1234 beginnen zu dir durchgestellt ( vorrausgestzt, du hast den kompletten Block. Es gibt auch Kunden, die haben nur 0-30 gebucht.)
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Hallo Georg PLH,
der liebe @Marcel2605 hat bereits alles passend erklärt, danke dafür. Damit wir dich unterstützen können, gehe am besten so vor, wie beschrieben und sag' dann Bescheid. ☺️
Lieben Gruß
Diandra
0
Unlogged in user
Ask
from