Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rufnummernsperrre über Telefoniecenter nicht möglich
vor 2 Jahren
Ich habe alle Anschlüsse für eine bestimmte Rufnummer im Telefoniecenter gesperrt und das Ganze vom Telekom Support noch mal prüfen lassen. Hier wurde mir bestätigt, dass die gewünschte Rufnummer nun blockiert ist und Anrufe von dieser Nummer bei mir nicht mehr ankommen würden. Leider funktioniert das nicht! Ich habe schon wieder Anrufe eines unbekannten Stalkers und möchte dies nun endlich abgestellt haben!
142
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
119
0
5
Gelöst
vor 2 Jahren
3650
0
3
vor 7 Jahren
1992
1
3
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
es ist recht einfach eine Rufnummer zu fälschen.
Das ganze nennt sich Clip no Screening.
Im Telefoniecenter muss die Network provided number gesperrt werden, dass ist aber möglicherweise nicht die die im Display des Telefons angezeigt wird (User provided number)
problem, wenn du die network provided number kennen würdest, wüsstest du auch wer dich anruft 😂
1
0
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Was meinst Du mit "alle Anschlüsse"? Du solltest im Telefoniecenter die Sperre für alle Deine Rufnummern identisch einrichten.
In Erweiterung dessen, was @Stefan geschrieben hat - falls Du eine Fritzbox hast (in der kann man auch Sperren einrichten) - dann ist dieser Artikel für Dich möglicherweise interessant
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1613_In-Anrufliste-werden-zwei-Rufnummern-fur-einen-Anruf-angezeigt/
1
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Regina100,
prüfe bitte noch einmal im Telefoniecenter, ob die entsprechende Rufnummer für alle eigenen Telefonnummern in der Negativliste eingetragen ist. Kontrolliere auch, ob sich ggf. ein Tippfehler oder Zahlendreher eingeschlichen hat.
Ruft die Person denn immer von derselben, sichtbaren Nummer an?
Gruß
Jürgen U.
0
0