Gelöst

Rufumleitung im Kundencenter einrichten

vor 8 Jahren

Hallo!
Habe einen Festnetzanschluss, der mit LTE kombiniert ist, weil hier kein DSL geht.

Versuche nun im Kundencenter, eine dauerhafte Rufumleitung einzurichten. Nachdem ich am Wochenende eine Fehlermeldung bekam ("Bitte erneut anmelden") kann ich heute Telefonieeinstellungen aufrufen - alledings bleibt die Seite leer.

Gibt es eine Lösung hierfür?

Vielen Dank für Untersützung.

 

MfG

Christoph Schäfer

25804

15

  • vor 8 Jahren

    Hallo @schafch,

     

    hast du es schon mal mit einem anderen Browser versucht?

     

    Hier nochmal die Anleitung zur Anrufweiterleitung:

    Anrufweiterleitung am Standard-(Analog-)Anschluss / Universal-(ISDN-)Anschluss:

    1)
    Melde dich im Kundencenter Festnetz unter https://kundencenter.telekom.de an. 
    Bild1.JPG



    ______

    2)
    Klicke auf "Anschluss verwalten".
    Bild2.JPG


    ______

    3)
    Auf der folgenden Seite srollst du nach unten bis zur Überschrift "Meine Rufnummer". Dort klickst du auf "Telefonie Einstellungen ändern".
    Bild3.JPG


    ______

    4)
    Um zu den Anrufweiterleitungseinstellungen zu kommen, klickst du unter dem Punkt "Anrufweiterleitung" auf "Bearbeiten".
    Bild4.JPG


    ______

    5)
    Falls du mehrere Rufnummern besitzt, wählst du bei "Von Rufnummer" die Rufnummer aus, für die du die Einstellungen vornehmen möchtest.
    Anschließend kannst du die Anrufweiterleitung nach deinen Bedürfnissen einrichten.
    Bild5.JPG


    ______

    6)
    Jetzt noch unten auf "Weiter" klicken, damit die Einstellungen gespeichert werden.
    Bild6.JPG


    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Habe gerade den neuen Browser probiert. Hat leider nicht geholfen.

     

    Ich habe einen leeren Bildschirm, auch wenn ich über die Suchfunktion auf Anrufweiterleitung Standardanschluss klicke.

    Was kann ich tun

     

    habe versucht, einen Screenshot dranzuhängen. In zwei Formaten. Es steht aber jeweils nur ein rotes X davor. Keine Ahnung, ob das hochgeladen wird.

    Telekom.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo @schafch und herzlich willkommen in unserer Community!

    Bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion.

    Einen Screenshot kann ich sehen, allerdings ist hier die Kundencenter Seite ohne Inhalt. Ist das Fehlverhalten immer noch da?

    Neben dem Telefoniecenter im Internet steht Ihnen eine weitere komfortable Steuerungsmöglichkeit zur Verfügung. Sie können bspw. bequem am Telefon eine Anrufweiterschaltung aktivieren:

    AWS.jpg

     

    Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

    Viele Grüße
    Ina B.

    11

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Moin @schafch,

    leider sind die Infos bei mir nicht angekommen, wir haben den Anhang aus Datenschutzgründen entfernt. Traurig
    Es wäre super, wenn Sie mir das Kontaktformular unter http://bit.ly/Teamkontakt ausfüllen und den Screenshot beifügen. Falls es auf dem Bild nicht zu sehen ist, hätte ich auch gerne den Zeitstempel von Ihnen.

    Vielen Dank & Gruß
    Ina B.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Moin Ina B.!

    Erstmal ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2017!

     

    Hatte viel zu tun, weshalb ich mich länger nicht gemeldet habe. Da der zeitliche Aufwand für unsere Kommunikation mittleweile ein Ausmaß angenommen hat, die nicht mehr im Verhältnis zum eigentlich einfachen Problem steht, habe ich mir ein Telefon gekauft und die Weiterleitung auf diesem Wege eingerichtet. Das kommt im Ergebnis billiger, als wenn ich jetzt mit ungewissem Ausgang noch ein Kontaktformular ausfülle. Und nicht ganz nachvollziehbar ist für mich, dass ich auf Ihre Aufforderung gewisse Daten rüberschicke (im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und in Kenntnis der Tatsache, dass es sich natürlich um persönliche Daten handelt) und die Telekom diese dann löscht, also trotz Aufforderung nicht haben möchte.

     

    Also Ergebnis: Problem selbst gelöst (27 Euro investiert), viel Zeit im Chat und mit der Herstellung von Screenshots verbracht (ohne Ergebnis), aber wenigstens von Ihnen freundlich betreut worden.

     

    Viele Grüße

     

    Schafch

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @schafch!

    ich wünsche Ihnen auch ein gesundes neues Jahr. Ich hoffe, Sie hatten schöne Feiertage.

    Danke, dass Sie sich noch einmal gemeldet haben. Es tut mir wirklich leid, dass ich Ihnen nicht helfen konnte. Da bringt Ihnen meine Freundlichkeit auch nichts. Traurig Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für Ihre Geduld und die gute Zusammenarbeit bedanken, das ist nicht selbstverständlich!

    Da mir Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, habe ich Ihnen eine kleine Aufmerksamkeit zugeschickt. Sie erhalten in den nächsten Tagen Post von uns.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie uns treu.

    Viele Grüße & eine schöne Neujahrswoche
    Ina B.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Moin Ina B.!

    Erstmal ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2017!

     

    Hatte viel zu tun, weshalb ich mich länger nicht gemeldet habe. Da der zeitliche Aufwand für unsere Kommunikation mittleweile ein Ausmaß angenommen hat, die nicht mehr im Verhältnis zum eigentlich einfachen Problem steht, habe ich mir ein Telefon gekauft und die Weiterleitung auf diesem Wege eingerichtet. Das kommt im Ergebnis billiger, als wenn ich jetzt mit ungewissem Ausgang noch ein Kontaktformular ausfülle. Und nicht ganz nachvollziehbar ist für mich, dass ich auf Ihre Aufforderung gewisse Daten rüberschicke (im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und in Kenntnis der Tatsache, dass es sich natürlich um persönliche Daten handelt) und die Telekom diese dann löscht, also trotz Aufforderung nicht haben möchte.

     

    Also Ergebnis: Problem selbst gelöst (27 Euro investiert), viel Zeit im Chat und mit der Herstellung von Screenshots verbracht (ohne Ergebnis), aber wenigstens von Ihnen freundlich betreut worden.

     

    Viele Grüße

     

    Schafch

    0

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