Rufumleitung in der ISDN-Anlage funktioniert nach der Umstellung auf IP nicht mehr

9 years ago

Hallo,

nach der Umstellung auf IP-basierten Anschluß, bei der die Deutsche Telekom einen Speedlink 5501 installiert und konfiguriert hat, funktioniert nun die Rufumleitung weder von kommenden Anrufen auf das Firmenhandy noch die Rufumleitung von der Türsprechstelle auf das Firmenhandy nicht mehr.

Der Techniker hat gesagt, daß er "nix an der Telefonanlage gemacht hat" und deswegen alles wie vorher funktioniert. Die Konfiguration in der TK-Anlage (Auerswald 5010) war so, daß alle kommenden Gespräche (intern, extern, Tür) auf den Apparat 10 auf das Handy umgeleitet werden. Hierzu wird an Apparat 10 eine Taste gedrückt, eine LED geht an und ein Sonderwählton ist zu hören. Das mit dem Sonderwählton und der LED ist immer noch so, aber das Firmenhandy klingelt nicht mehr. Und der Anrufer erhält ein Freizeichen. Also sollte die Telefonanlage immer noch das machen wie vorher, aber der speedlink 5501 bremst was aus. Die Auerswald 5010 hängt immer noch über den ISDN-Anschluß am Speedlink (vorher am NTBA). Die Auerswald 5010 könnte aber auch VOIP.

Hat jemand eine Idee?

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    • 9 years ago

      Schade, das man dir einen Speedlink und keine Digitalisierungsbox angeboten hat. Denn diese ist besser darauf optimiert, vorhandene TK-Anlagen zu unterstützen.

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      9 years ago

      Hallo zusammen,

      gut, dass Sie sich der Community angeschlossen haben @t.marquard.

      Hat sich Ihr Anliegen mittlerweile gelöst oder benötigen Sie meine Unterstützung? Gerne ziehe ich unsere Fachabteilung zur Hilfe hinzu. Füllen Sie bitte unser Kontaktformular http://bit.ly/1LvIc3J aus, damit ich mir einen Überblick Ihrer derzeitigen Lage näher ansehen kann. Ich melde mich zeitnah mit weiteren Informationen zurück.

      Ich freue mich darauf.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

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