Gelöst

Rufumleitung wird automatisch deaktiviert

vor 3 Jahren

Bei Änderung der Wartezeit wird eine eingerichtete Umleitung ohne Warnhinweis deaktiviert.

372

4

    • vor 3 Jahren

      Sprichst du von Festnetz oder Mobilfunk? Wo und wie hast du die Wartezeit geändert?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Eben getestet @hjsh 

      Meine Weiterleitung bleibt bestehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      hjsh

      Bei Änderung der Wartezeit wird eine eingerichtete Umleitung ohne Warnhinweis deaktiviert.

      Bei Änderung der Wartezeit wird eine eingerichtete Umleitung ohne Warnhinweis deaktiviert.
      hjsh
      Bei Änderung der Wartezeit wird eine eingerichtete Umleitung ohne Warnhinweis deaktiviert.

      WIE und WO wurde denn die Änderung vorgenommen?

      Am besten zeigst du mal die Schritte auf wie du das gemacht hast, damit man den "Fehler" auch nachvollziehen kann.^^

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Zu den Details:
      1. Die Rufumleitung dient zur Umgehung eines Problems in der Konfiguration Fritzbox hinter Speedport. Anrufe auf einer der eingerichteten Rufnummern im Speedport werden nicht an die FB weitergeleitet. Anrufe auf eine der anderen funktionieren problemlos. Den Grund für dieses Verhalten konnte ich noch nicht herausfinden. Alle drei Nummern sind in Speedport und Fritzbox indentisch konfiguriert.

      2. Zur Einrichtung der Umleitung habe ich folgende Schritte durchgeführt:

      - Im Telefoniecenter angemeldet und Rufnummer ausgewählt

      - In Erreichbarkeit > Anrufweiterleitung hatte ich bereits Umleitung nach 20 Sek auf eine der fuktionierenden Nummern für Alle Anrufer eingerichtet. Das dauerte zu lange.

      - Zeit auf 5 Sekunden geändert, gespeichert in zwei Dialogen
      - Mit Anruf von Mobiltelefon getestet, umleitung funktionierte

      - Am nächsten Tag war Umleitung ohne Eingriff meinerseits deaktiviert.
      - Nach erneuter Aktivierung im Telefoniecenter habe ich die Wartezeit nicht mehr geändert und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.

      Allen, die helfen wollten herzlichen Dank

      hjs

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen