rückabgewickelten Festnetz Vertrag reaktivieren
vor 2 Monaten
Hallo liebe Telekom hilft Community
Ich habe aktuell leider massive Probleme einen Festnetz Neuvertrag bei der Telekom zu bekommen. Hier mal die aktuelle Lage erklärt:
- Am 13.01.2025 war das erste Mal ein Techniker bei mir um meinen über Check24 gebuchten Vertrag (MagentaZuhause M mit Magenta TV Smart) zu schalten. Leider ohne Erfolg weil der Techniker feststellte dass die Leitung defekt ist.
- Nach langer Wartezeit ohne konkrete Info zum aktuellen Stand wurde ich am 07.03.2025 vom Vertrieb angerufen und mir wurde die Kündigung ausgesprochen weil die Leitung angeblich nicht repariert werden kann.- Nach diversen Telefonaten hat mir ein netter Mitarbeiter in der Hotline die Leitungs-ID gewechselt und einen neuen Vertrag für mich gebucht. Der neue Bereitstellungstermin sollte der 08.03.2025 sein. Leider auch diesmal wieder ohne Erfolg.
- In der zwischenzeit meldeten auch die anderen Hausbewohner Störungen wegen Totalausfall. Allerdings haben einige Bewohner ihre Verträge bei anderen Anbietern. Alle Verträge sind aber letztendlich trotzdem über die Leitungen der Telekom geschalten.
- Am 12.03.2025 kam erneut ein Techniker und stellte ebenfalls fest dass eine Schaltung nicht möglich ist weil die Leitung defekt ist. Er dokumentierte alles über sein Tablet und meldete den Fall an das Tiefbau-Team.
- Heute sah ich dann Fahrzeuge der Telekom am Verteilerkasten am Straßenrand. Die Mitarbeiter dort sagten mir dann es sind Bauarbeiten und eine Reparatur der Leitung für 17.03-18.03 geplant. Ich hoffe die Leitung wird dann endlich wieder funktionieren und ich bekomme endlich meinen Anschluss.
Wird mein Anschluss dann endlich geschalten, habe ich dann aber letztendlich den Nachteil für den sich aktuell leider niemand interessiert. Erklärung:
- Ich habe den Vertrag ursprünglich über Check24 zur BlackFriday Aktion abgeschlossen. Die Vorteile wären für mich insgesamt 495 Euro gewesen.
295 € CHECK24 Cashback 100 € Gutschein 500 CHECK24 Punkte 70 € Telekom-Vorteil (Der Anbieter schreibt Ihnen diesen Betrag automatisch auf den ersten Rechnungen gut.) 100 € Online-Vorteil (Der Anbieter schreibt Ihnen diesen Betrag automatisch auf der Rechnung gut.) Screenshot: https://prnt.sc/G4fCX8McaLHi |
- Durch die Rückabwicklung/Kündigung die ich von der Telekom erahlten habe, würde ich diese Vorteile nicht mehr erhalten. Sogar die 100€ Online-Vorteil Gutschrift welche von der Telekom selbst gegeben wird, würde ich nicht bekommen, weil mir den zweiten Vertrag welcher aktuell in Bearbeitung ist ein Mitarbeiter von der Hotline gebucht hat. Damit gibt mir die Telekom keinen Online-Vorteil. Nun soll ich auf alles verzichten obwohl ich nun schon über 2 Monate auf die Schaltung warte! Eine Frechheit!
Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich den aktuell in Bearbeitung befindlichen Vertrag zu Widerrufen und den rückabgewickelten/gekündigten Vertrag zu reaktivieren?
Denn am liebsten wäre mir das genau so. Damit würde ich von Check24 und Telekom hoffentlich noch alle Vorteile erhalten und könnte auch die Telefonnummern behalten, welche ich mit dem ersten Vertrag bekommen hätte.
Ich hab echt die Hoffnung dass sich wenigstens hier in der Community jemand bereit erklärt zu helfen und man sich hier solchen speziellen Fällen annimmt. Thema Kundenzufriedenheit wird in solchen Unternehmen heutzutage leider nicht mehr groß geschrieben.
Liebe Grüße,
Florian
Hinweis:
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vor einem Jahr
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vor 6 Monaten
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vor 2 Monaten
Hallo @lugiii93,
wenn der Auftrag rückabwickelt wurde, dann gibt es ihn nicht mehr. Folglich kann da auch nichts mehr reaktiviert werden. Es muss ein komplett neuer Auftrag erteilt werden.
Viele Grüße
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vor 2 Monaten
@lugiii93
hier kann Dir nur einer der Teamies korrekt & zielführend antworten.
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich erhoffe mir mit diesem Beitrag eben genau das ein kompetenter hilfsbereiter Mitarbeiter sich bei mir meldet und ich das mit diesem dann besprechen kann.
Meine Daten habe ich schon im Profil hinterlegt und würde mich über einen Anruf freuen.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Abend @lugiii93,
vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Tut mir echt leid, für den holprigen Start.😕
Bevor ich dir mehr zu deinen Fragen verraten kann, möchte ich mir die Situation genauer anschauen, lass uns dazu am besten telefonieren. 📞
So spät abends möchte ich nicht einfach so unangekündigt durchklingeln. Wann kann ich dich telefonisch am besten erreichen?
Beste Grüße
Melek
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Melek C.
Danke dass du dich dem Thema annimmst und auch Danke für deine Rücksicht. Hättest aber gerne einfach mal durchklingeln können. Ich werde meine Angaben zur Erreichbarkeit im Profil regelmäßig anpassen. Heute und die nächsten Tage kannst du mich am besten zwischen 10-22 Uhr telefonisch erreichen.
Ich freue mich auf deinen Anruf.
Grüße,
Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, habe ich wie gewünscht den VDSL Vertrag mit den falschen Konditionen rückabgewickelt, wie auch den nicht gewünschten Glasfaserauftrag storniert. Ich hatte bereits vorhin die Möglichkeit, einen entsprechenden Ersatzauftrag mit den Check24 Vertriebsdaten einzustellen. Ebenfalls konnte ich die ursprünglichen Rufnummern erneut für dich buchen 🙂 So bekommst du auf jeden Fall, die Gutschriften (Onlinevorteil/Routergutschrift) von uns. Der Vertrag wird dann zum Montag, dem 17.03.25 aktiviert.
Bezüglich des Check24 Gutscheins und des Cashbacks, musst du dich separat einmal bei Check24 melden 🙂👍🏽 Ich drücke dann ebenfalls die Daumen, dass die Störung zeitnah durch unsere Netztechnik behoben werden kann 🙌🏽
Sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit hier melden 👍🏽
Viele Grüße
Timur
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vor einem Monat
Vorab auch von meiner Seite vielen Dank für das kompetente Gespräch mit @Timur K. Auf mich machte es den Eindruck als wäre es ihm persönlich wichtig sich um mein Anliegen zu kümmern und mir die bestmögliche Lösung anzubieten. Durch seine Aussagen hatte ich definitiv das Gefühl er kennt sich fachlich sehr gut aus!
An dieser Stelle mal eine kurzes Update zu diesem Thema:
- Bereitstellungstermin für die Buchung von @Timur K. sollte der 17.03.25 sein nd wurde mir auch dementsprechend bestätigt. Die Buchung/Schaltung war am Bereitstellungstag dann allerdings erst um 17:14 Uhr abgeschlossen.
- Die Bauarbeiten zur Instandsetzung der defekte Leitung wurden allerdings erst ein paar Tage später abgeschlossen. Durch einen Mitarbeiter des technischen Service wurde ich dann am 20.03.25 angerufen und mir wurde der Abschluss der Reparatur bestätigt. Leider hatte ich dennoch weiterhin keinen funktionierenden Anschluss in der Wohnung und der Mitarbeiter buchte für mich nochmals einen Vor-Ort-Techniker-Termin für den 22.03.25.
- Der Techniker (Subunternehmer) stellte dann fest dass meine Wohnung im APL (Hausanschlussraum) auf eine andere Leitung verkabelt war. Er steckte die Drähte um und der Anschlus funktionierte endlich.
- Allerdings beschwerte sich kurz darauf meine Nachbarin bei mir dass nun ihr Anschluss nicht mehr funktioniert. Sie meldete sich bei ihrem Anbieter. Die Telekom schickte einige Tage später einen Techniker (diesmal war es ein Mitarbeiter der Telekom persönlich) und der Mitarbeiter stellte fest dass die Drähte meiner Nachbarin zwar im APL gesteckt waren, allerdings keinen festen Kontakt mehr hatten.
- Mittlerweile funktionieren unsere beiden Anschlüsse seit über 1 Woche bisher fehlerfrei.
Bezüglich dem Check24 Cashback kann ich noch keine Rückmeldung geben, da ich noch auf die erste Rechnung der Telekom warten muss um diese bei Check24 einreichen zu können.
Ich befürchte allerdings dass ich mich bezüglich einer Korrektur der ersten Rechnung nochmals an den Kundenservice wenden muss. Ich hoffe man wird sich von Seiten der Telekom noch irgendwie kulant zeigen und mir irgendwie entgegen kommen, schließlich hatte ich nun insgesamt seit dem 13.01.25 nur Stress & Streitigkeiten. Wenn ich mich nicht selbst durchgehend bemüht hätte, dann hätte ich jetzt und auch in Zukunft keinen Leitungsgebundenen Anschluss (Internet, Telefon und MagentaTV via DSL-Leitung), denn ursprünglich wurde mir ja seitens der Telekom der gebuchte Neu-Anschluss gekündigt.
Ich erwarte mindestens die Korrektur der ersten Rechnung, denn der erste mögliche Nutzungstag war nicht der 17.03.25 (Bereitstellungstag) sondern der 22.03.25 (korrekte Verdrahtung durch einen Techniker)! Ich hoffe wirklich sehr die Telekom zeigt sich kulanter als nur diese Korrektur!
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Antwort
von
vor einem Monat
Hey @lugiii93, 👋
vielen Dank für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass es am Anfang zu einigen Startschwierigkeiten gekommen ist. Umso mehr freue ich mich, dass der Anschluss von dir und auch deiner Nachbarin wie gewünscht funktioniert. 😊
Bezüglich der Rechnung: Wir sind weiterhin für dich da. Melde dich bitte nochmal hier, sobald die Rechnung erstellt wurde. Wir prüfen dann die Erstattung! 🙏
Beste Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 26 Tagen
Hallo @lugiii93, 👋
ich habe deinen Fall nochmal auf meinen Schreibtisch bekommen und festgestellt, dass die Rechnung bereits erstellt wurde. Daher habe ich die Erstattung für den Ausfallzeitraum 17.03 - 22.03. veranlasst. Du musst dich um nichts weiter kümmern. 😊
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 24 Tagen
Vielen Dank @Jonas W.
Da warst du schneller als ich, weil ich leider keine E-Mail bezüglich der Rechnung bekommen habe. Da muss ich wohl nochmal im Kundencenter nachsehen warum keine E-Mail kam.
Die Rechnung ist an sich nun korrekt. Wenigstens das. Allerdings müssen wir uns meiner Meinung nach trotzdem nochmal ganz dringend unterhalten. Ist ja hoffentlich nicht euer Ernst dass die Telekom Neukunden insgesamt 69 Tage mit wahnsinnig viel Hin & Her und Stress auf ihren Anschluss warten lässt und dann am Ende auf der Rechnung taggenau abgerechnet wird ohne ein einziges kulantes Entgegenkommen.
Stichworte: Kundenzufriedenheit; Marken-Image
Vorallem weil ich nun seit einigen Tagen schon wieder ein neues Problem habe. Nun sind es Verbindungsabbrüche und ein niedriger Downstream von maximal 43,6 MBit/s obwohl mir vertraglich normalerweiße dauerhaft 47 MBit/s zustehen würden. Als die Leitung frisch repariert war und mein Anschluss endlich funktioniert hat, hatte ich einen Downstream von 60-63 MBit/s. Alle diese Angaben stammen nicht aus einem Speedtest sondern direkt aus der FritzBox Benutzeroberfläche. Ein Speedtest via LAN-Verbindung bestätigt mir übrigens eine sogar noch niedrigere Datenrate 😠
Ich habe dazu heute eine Störung (XXXXXXX) geschrieben weil es seit Tagen nun nicht mehr besser wird (egal zu welcher Tageszeit) und mehrere Neustarts des Routers (FritzBox 7690) und auch der Reset auf Werkseinstellungen keine Besserung bringen. Die Diagnose auf der Telekom Webseite habe ich ebenfalls mehrmals durchgeführt.
Mittlerweile bin ich sooo sehr genervt! Mein über viele Jahre guter Eindruck von der Telekom ist komplett verflogen und ich würde zum aktuellen Zeitpunkt niemals mehr jemanden die Telekom weiterempfehlen. Ganz im Gegenteil: meiner Erfahrung nach ist bei anderen Anbietern wesentlich mehr Engagement und Druck dahinter. Dort werden Probleme schneller angegangen und schneller behoben. Liegt vielleicht daran weil die anderen Anbieter die Leitungen der Telekom nutzen und dadurch einen höheren vertraglichen Druck auf die Telekom ausüben 😡
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Anmerkung Telekom hilft Team: Störungsnummer editiert
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Antwort
von
vor 17 Stunden
Guten Morgen @lugiii93,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich müsste dich nochmal telefonisch legitimieren.
Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
Antwort
von
vor 8 Stunden
@Behar A.
Die nächsten Tage bin ich voraussichtlich zwischen 15 und 22 Uhr erreichbar. Ich werde das Zeitfenster für einen Rückruf in meinem Profil stetig aktuell halten.
Antwort
von
vor 6 Stunden
Hallo @lugiii93,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich werde dich nochmal auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von