Gelöst
Rückbau oberirdischer Leitung und Mast wegen Abriss dringend notwendig
vor 3 Jahren
Guten Tag,
wie so viele vor mir, haben auch wir seit geraumer Zeit Probleme mit dem Bauherrenservice einen angekündigten Abriss von 7 Gebäuden durchzuführen, da VORHER die vorhandene oberirdische Leitung und der Mast der Telekom zurück gebaut werden müssen. Zahlreiche Tickets sind wieder geschlossen worden, obwohl kein Techniker jemals vor Ort war und nach wie vor, Mast und Leitung vorhanden sind. Das Abrissunternehmen ist bereits beauftragt und wir warten nur noch auf den Rückbau durch die Telekom bzw. deren Dienstleister.
Der vorhandene Anschluss ist seit 2020 gekündigt und auch die Leitung (laut Bauherrenservice) stillgelegt. Da aber mehrere Anwohner mit oberirdischen Leitungen der Telekom dort versorgt sind, möchten wir hier nicht eigenmächtig handeln bzw. Kabel abknipsen. Zumal wir hierfür keine Freigabe seitens der Telekom erhalten haben.
Für eine sehr rasche Rückmeldung wäre ich äußerst dankbar.
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
@nicole2022 das ist ärgerlich ich informiere mal das Team, damit sich dieses einklinkcen kann!
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @nicole2022,
und vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wie besprochen leite ich die Kontaktdaten an die zuständige Abteilung. Die melden sich dann direkt und idealerweise zügig.
Um den Abriss APL beim Bauherrenservice zu beantragen empfehle ich diesen Link. Dort kann dann auch anschließend ein neuer Anschluss beauftragt werden.
Schönen Gruß
Sören G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sören G. ,
vielen Dank für das angenehme Telefonat und die Weiterleitung der entsprechenden Daten. Der Link zur Beantragung des Abriss APL beim Bauherrenservice ermöglicht leider keine Beantragung eines Abrisses. Ich habe mehrere Suchen durchgeführt und bin nur immer wieder beim Beauftragen eines neuen Hausanschlusses gelandet. Könnten Sie mir hier bitte noch weiterhelfen und mir die entsprechende Webseite benennen oder das Formular senden?
Mit freundlichem Gruß
Nicole
Antwort
von
vor 3 Jahren
@nicole2022 Vielen Dank für den Hinweis.
Das Online-Formular ist in der Tat nicht der richtige Weg für den Auftrag Abriss. Ich habe meine Ansprechpartner vom Bauherrenservice informiert. Damit diese sich auch melden.
Gruß
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @nicole2022,
und vielen Dank für das angenehme Telefonat. Wie besprochen leite ich die Kontaktdaten an die zuständige Abteilung. Die melden sich dann direkt und idealerweise zügig.
Um den Abriss APL beim Bauherrenservice zu beantragen empfehle ich diesen Link. Dort kann dann auch anschließend ein neuer Anschluss beauftragt werden.
Schönen Gruß
Sören G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von