Rückgabe Mietgerät smartport: trotzdem weiter auf Rechnung

5 years ago

Liebe potentielle Antwort*innen,

 

Wir hatten unseren alten Router gegen einen neuen ausgetauscht (Smart 3) , weil das Fernsehbild dauert stockte. Leider hat das nicht geklappt und wir haben beide zusammen zurückgesendet und uns eine Fritzbox / mesh gekauft (seither funktioniert’s). Dennoch ist die Geräteleihe weiter auf der Rechnung. Als ich heute anrief, sagte die Mitarbeiterin, ich bräuchte einen Beleg, im Mai sei nur eines der beiden Geräte (das alte) im System registriert. Haben wir aber nicht mehr, immerhin haben wir den Retourenschein benutzt und uns nicht gedacht, dass das nicht klappen könnte.

Was nun? 

 

Viele Grüße

Karen Ellwanger

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    • 5 years ago

      Das wird schwierig...

       

      Bitte ergänze Dein Forenprofil, Link siehe meine Fußzeile

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    • 5 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Waldm 

       

      Als Versender bist du für den Verbleib verantwortlich!

       

      Frage: Woher hattest du die Retourenscheine?

       

      schöne Grüsse

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      5 years ago

      @Hubert Eder 

      Es sind zwei verschiedene Adressen! 

       

      sG

      Answer

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      5 years ago

      pamperlapescu

      @Hubert Eder Es sind zwei verschiedene Adressen! sG

      @Hubert Eder 

      Es sind zwei verschiedene Adressen! 

       

      sG

      pamperlapescu

      @Hubert Eder 

      Es sind zwei verschiedene Adressen! 

       

      sG


      Dann dürfte der alte Router im Nirwana verschwunden sein.

      Answer

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      5 years ago

      Vorallem bei älteren Geräten (W 723V, W 921V) geht nach Kündigung vom Mietgerät die Retoure direkt an die Electrocycling GmbH in Goslar.

       

      Wenn dann im Paket ein neuer Smart 3 ist........ Prost Mahlzeit.

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    • 5 years ago

      Hallo @Waldm,

       

      wir haben beide zusammen zurückgesendet

      wir haben beide zusammen zurückgesendet
      wir haben beide zusammen zurückgesendet

      Erkläre uns das einmal, wie Du das gemacht hast, schließlich hattest Du für zwei gekündigte Geräte auch zwei völlig unterschiedliche Retourenscheine mit unterschiedlichen Barcodes.

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    • 5 years ago

      Waldm

      Liebe potentielle Antwort*innen, Wir hatten unseren alten Router gegen einen neuen ausgetauscht (Smart 3) , weil das Fernsehbild dauert stockte. Leider hat das nicht geklappt und wir haben beide zusammen zurückgesendet und uns eine Fritzbox / mesh gekauft (seither funktioniert’s). Dennoch ist die Geräteleihe weiter auf der Rechnung. Als ich heute anrief, sagte die Mitarbeiterin, ich bräuchte einen Beleg, im Mai sei nur eines der beiden Geräte (das alte) im System registriert. Haben wir aber nicht mehr, immerhin haben wir den Retourenschein benutzt und uns nicht gedacht, dass das nicht klappen könnte. Was nun? Viele Grüße Karen Ellwanger

      Liebe potentielle Antwort*innen,

       

      Wir hatten unseren alten Router gegen einen neuen ausgetauscht (Smart 3) , weil das Fernsehbild dauert stockte. Leider hat das nicht geklappt und wir haben beide zusammen zurückgesendet und uns eine Fritzbox / mesh gekauft (seither funktioniert’s). Dennoch ist die Geräteleihe weiter auf der Rechnung. Als ich heute anrief, sagte die Mitarbeiterin, ich bräuchte einen Beleg, im Mai sei nur eines der beiden Geräte (das alte) im System registriert. Haben wir aber nicht mehr, immerhin haben wir den Retourenschein benutzt und uns nicht gedacht, dass das nicht klappen könnte.

      Was nun? 

       

      Viele Grüße

      Karen Ellwanger

      Waldm

      Liebe potentielle Antwort*innen,

       

      Wir hatten unseren alten Router gegen einen neuen ausgetauscht (Smart 3) , weil das Fernsehbild dauert stockte. Leider hat das nicht geklappt und wir haben beide zusammen zurückgesendet und uns eine Fritzbox / mesh gekauft (seither funktioniert’s). Dennoch ist die Geräteleihe weiter auf der Rechnung. Als ich heute anrief, sagte die Mitarbeiterin, ich bräuchte einen Beleg, im Mai sei nur eines der beiden Geräte (das alte) im System registriert. Haben wir aber nicht mehr, immerhin haben wir den Retourenschein benutzt und uns nicht gedacht, dass das nicht klappen könnte.

      Was nun? 

       

      Viele Grüße

      Karen Ellwanger


      Das kann nur schief gehen, weil das zwei ganz unterschiedliche Dinge sind.

      Der neue Router mit dem mitgelieferten Retourenbeleg ist ok.

      Aber für den alten Router hätte erst mal das dazugehörige Servivepaket gekündigt werden müssen. 

      Im Verlauf dieser Kündigung hättest du dir dann auch den Rücksendeschein und einen Retourenaufkleber für den kostenlosen Rücktransport ausdrucken können.

      Dann noch den Einlieferungsbeleg verschlampt...

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    • 5 years ago

      Hallo @Waldm,

      bitte hinterlege deine Daten im Profil, damit wir uns das anschauen, bzw. eine Nachforschung starten können. Gibst du uns nach Erledigung eine kurze Rückmeldung? Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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