Rückgabe Mietgerät smartport: trotzdem weiter auf Rechnung

vor 4 Jahren

Liebe potentielle Antwort*innen,

 

Wir hatten unseren alten Router gegen einen neuen ausgetauscht (Smart 3) , weil das Fernsehbild dauert stockte. Leider hat das nicht geklappt und wir haben beide zusammen zurückgesendet und uns eine Fritzbox / mesh gekauft (seither funktioniert’s). Dennoch ist die Geräteleihe weiter auf der Rechnung. Als ich heute anrief, sagte die Mitarbeiterin, ich bräuchte einen Beleg, im Mai sei nur eines der beiden Geräte (das alte) im System registriert. Haben wir aber nicht mehr, immerhin haben wir den Retourenschein benutzt und uns nicht gedacht, dass das nicht klappen könnte.

Was nun? 

 

Viele Grüße

Karen Ellwanger

316

14

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Das wird schwierig...

     

    Bitte ergänze Dein Forenprofil, Link siehe meine Fußzeile

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Waldm 

     

    Als Versender bist du für den Verbleib verantwortlich!

     

    Frage: Woher hattest du die Retourenscheine?

     

    schöne Grüsse

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vorallem bei älteren Geräten (W 723V, W 921V) geht nach Kündigung vom Mietgerät die Retoure direkt an die Electrocycling GmbH in Goslar.

     

    Wenn dann im Paket ein neuer Smart 3 ist........ Prost Mahlzeit.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Waldm,

     

    wir haben beide zusammen zurückgesendet

    Erkläre uns das einmal, wie Du das gemacht hast, schließlich hattest Du für zwei gekündigte Geräte auch zwei völlig unterschiedliche Retourenscheine mit unterschiedlichen Barcodes.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Waldm  schrieb:

    Liebe potentielle Antwort*innen,

     

    Wir hatten unseren alten Router gegen einen neuen ausgetauscht (Smart 3) , weil das Fernsehbild dauert stockte. Leider hat das nicht geklappt und wir haben beide zusammen zurückgesendet und uns eine Fritzbox / mesh gekauft (seither funktioniert’s). Dennoch ist die Geräteleihe weiter auf der Rechnung. Als ich heute anrief, sagte die Mitarbeiterin, ich bräuchte einen Beleg, im Mai sei nur eines der beiden Geräte (das alte) im System registriert. Haben wir aber nicht mehr, immerhin haben wir den Retourenschein benutzt und uns nicht gedacht, dass das nicht klappen könnte.

    Was nun? 

     

    Viele Grüße

    Karen Ellwanger


    Das kann nur schief gehen, weil das zwei ganz unterschiedliche Dinge sind.

    Der neue Router mit dem mitgelieferten Retourenbeleg ist ok.

    Aber für den alten Router hätte erst mal das dazugehörige Servivepaket gekündigt werden müssen. 

    Im Verlauf dieser Kündigung hättest du dir dann auch den Rücksendeschein und einen Retourenaufkleber für den kostenlosen Rücktransport ausdrucken können.

    Dann noch den Einlieferungsbeleg verschlampt...

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Waldm,

    bitte hinterlege deine Daten im Profil, damit wir uns das anschauen, bzw. eine Nachforschung starten können. Gibst du uns nach Erledigung eine kurze Rückmeldung? Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.

    Viele Grüße Türkan Ü.

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