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Rückholangebot
vor 2 Jahren
Moin,
lange Geschichte, die regelmäßig an der Hotline scheitert und deshalb hier platziert wird:
Sachlage:
Ich habe in 2021 einen GF-Auftrag bei der Telekom abgeschlossen. Ausbau erfolgt durch Glasfaser Nordwest (GFNW).
Nachdem es der Glasfaser Nordwest bis Ende August 2022 nicht gelungen ist, den Glasfaseranschluss herzustellen (fehlerhafte Verlegung des Leerrohres, weshalb kein Einblasen der Faser möglich war) und von dort auch keine Information zu bekommen war, wie der Anschluss nun hergestellt werden kann, hat mir die Telekom nach unzähligen Telefonaten, Briefen und Mails zugesichert, mich aus dem laufenden Vertrag (vereinbart war der Telekom Magenta S bis zur GF-Schaltung) auch innerhalb der MVLZ heraus zu lassen, sobald die andere Hälfte vom GFNW-Joint Venture (die EWE) den GF-Anschluss, den ich nun bei der EWE beauftragt habe, weil die Telekom ja nicht dazu in der Lage war oder keine Lust mehr dazu hatte) fertigstellen würde.
Nun bekomme ich seit 2 Tagen Anrufe von der Rückhol-Hotline der Telekom!?
Fragestellung: Was soll das bitte? Erst muss ich den Vertrag kündigen, weil die Telekom den Anschluss nicht herstellen kann oder will, dann stimmt die Telekom der Vertragsbeendigung zu und plötzlich kommt es (pünktlich 6 Monate vor Ablauf der MVLZ ) zu Anrufen wegen Rückholangeboten.
Liebe Telekom:
Könnten Sie diese Anrufe bitte unterlassen, obwohl ich die Rufnummer bereits mobil und im Festnetz blockiert habe?
Und viel wichtiger:
Wie soll die Vertragsbeendigung innerhalb der MVLZ konkret laufen? Muss bzw. kann ich die Hotline anrufen, wenn die Glasfaser seitens der EWE geschaltet wird oder benötigen Sie da mehrere Wochen Vorlauf?
Beim besten Willen: Das hier etwas schief gelaufen ist, liegt wohl zu 100% an den Spaßvögeln der GFNW. Den Vertrag habe ich aber letztendlich mit der Telekom abgeschlossen. Übrigens warte ich auch immer noch auf einen versprochenen Gutschein über 200 EUR für den Telekomshop, den mir ein Teamleiter irgendeines Telekom Front Office zugesagt hat, weil in meinem Falle ja alles schief gegangen ist, was möglich ist. Dass das mit diesem Gutschein nicht ernst gemeint ist, war mir ja klar, dass man mich aber derartig verar***en möchte, kommt für mich nun doch überraschend.
Wie auch immer: Über eine Rückinfo würde ich mich freuen, allen Kolleginnen und Kollegen der Telekom-Community, die wirklich Bock auf Kundenservice haben, wünsche ich einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
Grüße!
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
@NASHoernchen
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Klappt alles nicht, dann wäre ein schriftlicher Widerruf die nächste Möglichkeit
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
Wenn die Anrufe weiterhin durchkommen:
Hast du die Nummer auf allen deiner Rufnummer blockiert, auch wenn diese nicht genutzt werden?
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Johannes P.
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hi @NASHoernchen,
ich kam leider nicht durch, brauche aber ein Telefonat zwecks Legitimation. Passt es abends allgemein nicht so gut?
Guten Rutsch in die Runde,
Johannes P.
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