Solved
Rücknahme der Kündigung durch falsche Versprechen? System oder Zufall?
7 years ago
Habe am 02.02.2018 meine Kündigung zum 01.03.2018 telefonisch zurückgezogen, da mir vom Kundencenter eine Verlängerung meines derzeitigen Vertrages zu besseren Konditionen zugesagt wurde.
(Der Deal war, Rücknahme der Kündigung und Verlängerung um 24Monate zu 12Monate für 19,95 € und 12Monate für 39,95€ für
MagentaZuhause M)
Schon am 09.02. hatte sich die Telekom für die Rücknahme der Kündigung bedankt und
zum Dank dafür gleich am 28.02. eine Monatsrate für den März abgezogen (zu 39,95€ ).
Was natürlich nicht dem "Neuvertag" entsprach. Sondern die Kondition des Altvertrages.
Ein Neuvertrag ist bis heute nicht zu sehen!!
Ich bekomme einfach den teuren Altvertrag fortgesezt . Jeweils 2 Emails und 2 Anrufe blieben unbeachtet.
Ist das ein Trick oder Zufall?
Die Telekom verdient jetzt 40,-€ im Monat statt wie versprochen 20,-€ ?!
Der Kunde sollte einfach keine Kündigung zurücknehmen, bevor er nicht den Neuvertrag in der Hand hält.
Was kann ich jetzt noch tun? Erneut Kündigen und die 12 Monate in den sauren Apfel beißen?
Note:
Note:
450
0
This could help you too
4 years ago
708
0
8
330
0
3
10 months ago
460
0
9
7 years ago
Ich Rolf Kommer habe keine Kündigung vorgenommen,noch habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Was soll das?
0
7 years ago
Hast du denn keine Auftragsbestätigung bekommen? Da sollten die genauen Kodntionen drinnestehen!
0
Answer
from
7 years ago
eine auftragsbestätigung bei einer aktiven verlängerung kommt auf jeden fall! Wurde vielleicht nur die kündigung zurückgenommen und der vertrag um 12 monate verlängert? Was steht denn im kundecenter? Du kannst auch mal unter meine aufträge oder auftragstatus schauen! und auch mal die daten im proil hinterlgen damit ein teami nachschauen kann!
Answer
from
7 years ago
2. Wenn ich eine Auftragsbestätigung hätte, würde es jetzt keinen Grund zur Beschwerde geben.
3. Die Kündigung wurde ja schon wenige Tage nach dem Telefonat "storniert"
4. Im Kundencenter steht natürlich nichts .. AUSSER das meine Kündigung storniert wurde..
und schon gar nicht aus welchen Gründen?
5. Wieso sollte ich einen Vertrag um 12 Monaten verlängern, wenn die Kosten auf 39,95 Euro steigen? Macht ja wohl gar keinen Sinn
Die Mitarbeiter vom Kundencenter haben einfach keine AB geschrieben oder hinterlegt.
Die Frage ist, ist das ein versehen ?
Müsste man ja anhand der Gesrpächsaufzeichnung vom 02.02.2018 nachvollziehen können, oder nicht?
Wenn es ein Versehen war, kann man ja jetzt den Monat 03.2018 gutschreiben und mit 19,95 Euro berechnen und die 23 Monate fortsetzen.
Wäre schön, wenn man eine solche Antwort bekommen würde.
Answer
from
7 years ago
Hallo @inzone,
die Zahnräder drehen bei der Kundenrückgewinnung etwas langsamer... der erste Schritt
ist auf jeden Fall gemacht, dass die Kündigung storniert wurde.
Der Berater der mit die die Bandaufzeichnung gemacht hat, hinterlegt die besprochenen
Konditionen im System als Eintrag für den Anruf und dann werden die besprochenen
Konditionen intern im System eingegeben, was wahrscheinlich noch nicht passiert ist,
da du keine Auftragsbestätigung hast.
Ich nehme mal an, du hattest schon vor dem Anruf den MagentaZuhause M und dadurch,
dass die Kündigung zurückgezogen wurde, läuft jetzt erstmal nur der Vertrag weiter.
Möglicherweise ist der Auftrag untergegangen, deshalb sollte mal jemand vom
@Telekom hilft Team drüberschauen und das eventuell intern weitergeben
(@Claudia Bö. könntest du dir das einmal anschauen?)
Beste Grüße
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
vielen Dank für unser supernettes Telefonat.
Ich freue mich, dass ich hier schnell und unkompliziert weiterhelfen konnte.
Wenn Sie künftig etwas auf dem Herzen haben, melden Sie sich gern jederzeit bei mir.
@MP0602 vielen Dank für Bescheid sagen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Answer
from
7 years ago
Jetzt ist alles so wie Versprochen, sogar einen Tick besser !!
Wenn nur alle Telefonate so nett und produktiv wären, würden wir alle sicher zufriedener sein.
Kann nur Jedem empfehlen, bei Fragen oder Schwierigkeiten, sich sofort an diese Community zu wenden.
Thank's a lot und Daumen hoch!
Answer
from
7 years ago
@inzone freut mich, wenn alles geklappt hat und danke für das Lob