Rückruf bezüglich Glasfaser
vor 3 Monaten
Hallo Liebe Community,
ich benötige hilfe beim Glasfaseranschlusses und hätte noch einige Fragen.
ich bin heute ganztägig erreichbar.
vielen dank vor ab schon mal.
132
0
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
85
0
3
vor 4 Jahren
536
0
4
vor 4 Jahren
910
0
10
Gelöst
vor 3 Monaten
114
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Monaten
Stell die Fragen doch einfach hier,
dann können alle helfen.
0
vor 3 Monaten
Der Ausbau der Strasse erfolgt aktuell gerade. Jetzt stand im Internet noch, dass eine Dose in der Wohnung angebracht werden müsse dazu habe ich Fragen.
Und ich würde gerne zwecks der guten Erfahrungen der letzten Jahre auch gleich direkt bei den Kollegen der Community die Bestellung abschließen.
0
vor 3 Monaten
Jetzt stand im Internet noch, dass eine Dose in der Wohnung angebracht werden müsse dazu habe ich Fragen.
Der Ausbau der Strasse erfolgt aktuell gerade. Jetzt stand im Internet noch, dass eine Dose in der Wohnung angebracht werden müsse dazu habe ich Fragen.
Und ich würde gerne zwecks der guten Erfahrungen der letzten Jahre auch gleich direkt bei den Kollegen der Community die Bestellung abschließen.
Und wie lautet die Frage?
Gleich vorab:
Ist es ein Einfamilienhaus oder ein Mehrfamilienhaus?
Je nachdem was es für ein Haus ist fällt ggfs auch die Antwort anders aus.
0
vor 3 Monaten
Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss.
Ausserdem wären eventuelle Angebote nützlich als bestandskunde.
ich bestelle sehr gerne über die Community da ich die letzten jahre sowohl mit Mobilfunk als auch Festnetz super zufrieden war.
denn oftmals wisst ihr einfach mehr 😂
0
2
von
vor 3 Monaten
Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss.
Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss.
Ausserdem wären eventuelle Angebote nützlich als bestandskunde.
ich bestelle sehr gerne über die Community da ich die letzten jahre sowohl mit Mobilfunk als auch Festnetz super zufrieden war.
denn oftmals wisst ihr einfach mehr 😂
Ja, solltest du tun da ja schließlich ein Kabel in die Wohnung gelegt werden muss. ;-)
Für die Bestellung dann halt einfach warten bis sich ein Teamie bei dir meldet, hilfreich ist wenn du in deinem Profil oder hier im Thread noch mitteilst zu welchen Zeiten du am Besten erreichbar bist
von
vor 3 Monaten
Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss.
Mehrfamilienhaus. Naja die frage ist ob ich dies mit meinem Vermieter irgendwie klären muss oder bescheid geben muss.
Ausserdem wären eventuelle Angebote nützlich als bestandskunde.
ich bestelle sehr gerne über die Community da ich die letzten jahre sowohl mit Mobilfunk als auch Festnetz super zufrieden war.
denn oftmals wisst ihr einfach mehr 😂
Du beantragst einen GF-Anschuß und sagst, es ist ein MFH,
danach klärt der GF-Netzbetreiber mit dem Eigentümer (evtl. Eigentümergemeinschaft)
ob ein GF-AP gewünscht ist und wie die NE4 zur GF-TA in den Wohnungen gebaut werden darf.
gibt es keine Zustimmung, wird nicht gebaut.
Dein GF-Anschluß wird dann wieder storniert.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Guten Abend @Tim2395 ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. Es ist großartig zu hören, dass du entschieden hast, deinen Glasfaseranschluss bei uns zu bestellen. Die anderen Mitglieder haben dir bereits einige hilfreiche Hinweise gegeben, und @Buster01 hat die einzelnen Schritte äußerst präzise aufgelistet.
Ich bin bereit, dein Anliegen gemeinsam mit dir anzugehen und die beste Lösung für dich zu finden. Lass mich einfach wissen, in welchem Zeitfenster dir ein Anruf am besten passt. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Tanja
6
von
vor 3 Monaten
Hallo @Tim2395,
ich habe eben nur deine Mailbox erreicht, wann kann ich es am besten nochmal versuchen?
Grüße
Sarah
von
vor 3 Monaten
Hallo@Sarah S. ,
ich bin den ganzen Abend noch erreichbar, ich war gerade leider noch beim Arzt daher konnte ich nicht dran gehen.
Ansonsten bin ich den rest der Woche ab 17:00 Uhr erreichbar wenn du es heute nicht mehr schaffen solltest.
viele grüße,
Tim
0
von
vor 3 Monaten
Danke dir @Tim2395, für das angenehme Telefonat.
Dein Glasfaserauftrag ist eingestellt, es geht nun alles seinen Gang.
Einen schönen Abend,
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Wow zunächst einmal vielen dank für die ganzen Kommentare und eure Hilfe. Ich wusste die Community ist der Wahnsinn. @Buster01 danke für deine Erklärung. Das heisst, dass ich mich dann nicht direkt selber mit meinem Vermieter in Verbindung setzen muss, sondern dies dann von den jeweiligen Gewerken ausgeführt wird.
Bei uns in dem Mfh ist es etwas anders da 90% der Wohnung Privat vermietet sind, und die Gesellschaft sich nur um die häuslichen Dienste kümmert. Den Rest übernimmt der Vermieter.
schön ist zu sehen das der Ausbau der Gf-Leitung zügig seit 3 wochen bei uns in der Stadt funktioniert. Heute morgen sind die arbeiten bei uns am Haus gestartet.
Gestern war wohl auch schon ein Techniker im Keller um die Anschlüsse zu prüfen.
0
0
vor 7 Tagen
Hallo@Sarah S.
ich habe gerade einen Anruf von euch bekommen konnte aber leider nicht dran gehen.
weisst du da mehr ob es um den Glasfaseranschluss geht ?
ansonsten gerne nochmal anrufen
0
19
von
vor 23 Stunden
Hallo@Jenny W.
die Kündigungsbestätigung per Mail habe ich von der Telekom bekommen.
Dementsprechend sollte alles hinterlegt sein im Profil sodass wir über die Vertragsverlängerung quatschen können.
wenn einer mag oder du, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich bin jetzt noch bis 16:00 erreichbar. Andernfalls heut abend gegen 19:30 Uhr. Ansonsten gerne morgen nach der Arbeit. Ich bin unterhalb der Woche ab 17:00 erreichbar
von
vor 20 Stunden
Guten Abend @Tim2395 ,
wir versuchen, dich heute Abend anzurufen. 👍 Es ist gerade viel los.😅
Liebe Grüße
Julia
0
von
vor 18 Stunden
Ich danke dir für unser freundliches Telefonat und für deine Vertragsverlängerung @Tim2395. 🤗
Bezüglich deiner Frage zum Glasfaseranschluss melden wir uns nochmal bei dir.
Herzliche Grüße
Julia
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von