Gelöst

Rückruf

vor 5 Jahren

Mein Vertrag läuft im März aus, die Kundenrückgewinnung hatte mich angerufen, ein Angebot gemacht und dieses auch im System hinterlegt.

 

Jetzt hatte ich auf der Hotline zurückgerufen um zu verlängern und dieses Angebot anzunehmen, die nette Dame dort konnte aber den neuen Vertrag nicht aktivieren und wollte einen erneuten Anruf durch die Rückgewinnung veranlassen. Dies ist allerdings bis heute leider nicht erfolgt.

 

Kann das bitte jemand veranlassen um den neuen Vertrag abzuschliessen?

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    • vor 5 Jahren

      Bei Angeboten aus der Kundenrückgewinnung muß man entweder sofort zuschlagen oder es auch sein lassen.

      Das unterbreitete Angebot muß heute schon nicht mehr gültig sein.

      Nach allem Anschein nach geht die Telekom auf den Kündigungswunsch ein.

      0

    • vor 5 Jahren

      Das ist nicht möglich.
      Auch ist ein telefonisches Angebot nur solange gültig, wie das Telefongespräch läuft.

      Jemand vom Team kann aber schauen und dir ein neues Angebot machen. Allerdings wird das ans erste nicht rankommen, da hättest du direkt zugreifen müssen. Man hätte ja innerhalb von 14 Tagen widerrufen können.

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mir konnte die Dame, die ich dran hatte, nicht weiterhelfen (da andere Abteilung und/oder keinen Zugriff auf das vorliegende Angebot).

      Sie wollte sich um einen Rückruf kümmern, auf den warte ich.

      Das Angebot konnte sie ja auch einsehen, nur nicht freischalten. Liegt also wohl noch vor.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Helge_J

      Mir konnte die Dame, die ich dran hatte, nicht weiterhelfen (da andere Abteilung und/oder keinen Zugriff auf das vorliegende Angebot). Sie wollte sich um einen Rückruf kümmern, auf den warte ich. Das Angebot konnte sie ja auch einsehen, nur nicht freischalten. Liegt also wohl noch vor.

      Mir konnte die Dame, die ich dran hatte, nicht weiterhelfen (da andere Abteilung und/oder keinen Zugriff auf das vorliegende Angebot).

      Sie wollte sich um einen Rückruf kümmern, auf den warte ich.

      Das Angebot konnte sie ja auch einsehen, nur nicht freischalten. Liegt also wohl noch vor.

      Helge_J

      Mir konnte die Dame, die ich dran hatte, nicht weiterhelfen (da andere Abteilung und/oder keinen Zugriff auf das vorliegende Angebot).

      Sie wollte sich um einen Rückruf kümmern, auf den warte ich.

      Das Angebot konnte sie ja auch einsehen, nur nicht freischalten. Liegt also wohl noch vor.


      Dann wirst du gänzlich auf dein Glück vertrauen müssen.

      Rückrufe aus der Kundenrückgewinnung sind wie ein Sechser im Lotto.

      Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen. Überglücklich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Helge_J 

      Ob oder wann die Kundenrückgewinnung anruft, ist ein reines Glücksspiel.

      Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.

      Oder selber Anrufen:

      Festnetz: 0800 33 00382

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
       

       

      Das @Telekom-hilft-Team kann es sich anschauen und dir eventuell auch ein Angebot unterbreitet.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Helge_J ! Fröhlich

      Ich freue mich sehr, wenn du doch noch ein Angebot von uns annehmen möchtest. Nachdem, was ich hier im System sehe, wurde jedoch gar kein Angebot unterbreitet. Die Kollegin aus dem letzten Kontakt hat lediglich notiert, dass sie das Angebot, welches es bisher gegeben hat, nicht realisieren kann.

      Da nun eine Kündigung hinterlegt ist, kann ich gerne noch eine Weiterleitung an die zuständige Abteilung einstellen, ggf. sehen diese das Angebot. Sagst du mir bitte, wie die genauen Konditionen waren? So sind die Kollegen direkt informiert, falls diese auch kein hinterlegtes Angebot finden.

      Damit ich selbst nach einem Angebot schauen kann, muss ich die Kündigung zunächst wieder aus dem System nehmen, da dort immer nur ein aktiver Auftrag drinstehen kann. Das Spiel kennst du vielleicht noch von deinem letzten Kontakt mit Telekom hilft, da mussten wir die Kündigung schon einmal rausnehmen. Jetzt ist es jedoch zu kurzfristig, um diese dann wieder zum korrekten Datum einzustellen, falls du das Angebot nicht annehmen möchtest - zudem möchtest du ja auch eigentlich das Angebot haben, welches dir bereits gemacht wurde.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @Diandra S. 

       

      Danke für die Antwort.

      Ganz genau bekomme ich die Konditionen aus dem Angebot nicht mehr zusammen, war in etwas so:

       

      Das erste Jahr für den gleichen Vertrag wie jetzt ein niedrigerer Preis als jetzt, im zweiten gleich wie jetzt. Magenta Sport im ersten kostenlos, im zweiten der "normale" Preis.

       

      Nur mal angenommen, du nimmst die Kündigung jetzt raus, aber das klappt dann doch nicht aus diversen Gründen - bis zu welchem Termin wäre die dann doch wieder gültig?

       

      Aber wir können das gerne so machen, da ich ja in der Tat verlängern will. Also entweder Weiterleitung an die Abteilung und Rückruf, oder du schaust nach und meldest dich bei mir.

       

      Viele Grüße

      Helge

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank @Helge_J,

      für unser freundliches Telefonat.
      Wie besprochen habe ich eine E-Mail an die Kollegen von der Kündigerrückgewinnung mit den gewünschten Konditionen versandt.
      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und freue mich, dass Sie weiterhin mit Ihrem Festnetzanschluss bei uns bleiben wollen.

      Herzliche Grüße
      Kathrin W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Kathrin W. 

       

      kurze Rückmeldung. Ich habe deinen Rat befolgt und heute auch nochmal auf der Hotline angerufen. Nach einmal verbinden und einem zehnminütigen Gespräch war alles zu meiner Zufriedenheit erledigt und der Vertrag wurde wie gewünscht verlängert. (Manchmal wundert man sich warum das nicht gleich so funktioniert :-))

      Lustigerweise hat während dieses Telefonats die Hotline bei mir angerufen, da konnte ich aber nicht parallel rangehen, da eben die Bandaufnahme für die Vertragsdaten lief. Sont hätte ich eine Dreierkonferenz mit zwei Hotlinemitarbeitern und mir schalten können, aber die Verwirrung wollte ich dann doch nicht stiften.

       

      Vielen Dank nochmal für deine/eure Hilfe, wir bereits gestern am Telefon schon gesagt kann ich euren Service nur sehr loben und weiterempfehlen.

       

      Viele Grüße

       

      Helge

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @Helge_J,

      ich bin sehr froh, dass das Angebot wie gewünscht eingestellt werden konnte. Fröhlich Herzlichen Dank für dein Feedback, das lesen wir alle sehr gerne. Wenn es noch etwas gibt, sind wir hier.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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